• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jailbreak: Gehackte PlayStation 4 spielt PS2- und PS4-Kopien

@tek9

Mit mir ist alles i.O. Doch bei Dir frage ich mich, wann der Groschen fallen wird und Du merkst, welchn Unsinn Du verzapfst.

Gekrackte Spiele zocken, mit Cheats, um sich gegen Publisher von MTX-verseuchten Spielen zu wehren. Der Gag des Jahres 2018.

I break together.
 
tek9 schrieb:
Gamecube/Wii Emulator Dolphin gibt es Tutorials wie der Emu konfiguert werden muss damit die Spiele irgendwie laufen.
Okay ich brauch hier wohl eigentliich nicht mehr weiter lesen... "Irgendwie laufen" - Vielleicht war deine Dolphin Version von 1800 aber bei den aktuellen brauchst du gar nichts einstellen und es läuft sofort alles. Selbst für Nvidia 3D Vision sind es nur ein paar Klicks (ich schätze für VR genauso)... Es ist völlig okay wenn dich der Umgang überfordert, aber da ist es nicht die Schuld der Programme. Vor allem Dolphin ist eines der am weit entwickelsten und professionellsten Tools überhaupt.

Zu ePSXe mal 2 grundlegende Dinge:
- Das richtige Plugin sollte es schon sein, aber da brauch man keine Tutorials für Lesen, die Namen stehen überall dabei und die Dateien sind sogar auch oft im Download selbst schon mit enthalten. Die Konfiguration ist selbsterklärend, es gibt sogar extra Preset-Buttons für Performance oder Grafik.
- Wenn selbst ePSXe bei dir schon laggt, hast du definitiv was falsch gemacht, so schlecht kann kein PC der Welt sein. Das Zeugs läuft sogar auf nem sehr schwachen Handy in bester Grafik und Performance. Viel falsch machen kann man da auch nicht.

Also tut mir leid, aber mir fehlen die Worte und es fällt mir schwer nicht zu grinsen...
 
^^schön das du bestätigt hast was ich geschrieben habe. Ohne Gebastel wird das nichts mit Emulatoren. Da hilft dein Gepolter auch nicht weiter.

Hier ist die Liste mit den Spielen die auf Dolphin laufen:

https://de.dolphin-emu.org/compat/A/

Die Hälfte aller Spiele hat vier oder weniger Sterne.
Laut deren Definition bedeutet das folgendes:

4 von 5 Spielbar: Kleine Grafikfehler oder Knacksen im Ton, aber kann komplett gespielt werden.
3 von 5 Startet: Startet und mag teils spielbar sein, hat aber starke Grafik- und Soundfehler oder stürzt manchmal ab.

Aber wie sagt der Nerd so schön:

Das läuft super wenn es bei 50 Prozent aller Fälle keine Probleme gibt.
Wahrscheinlich reicht es dir schon wenn die Spiele irgendwie laufen und nur hin und wieder rumzicken..

Dolphin hatte ich das letzte mal Anfang 2017 getestet.

Ich habe mir anschließend eine Wii besorgt und gemodet. Auf der Festplatte habe ich die 25 must have Spiele...
Das zum Thema mangelnde Kenntnisse ;)

Ich habe noch drei PS3 Spiele auf meiner Shortlist. Demnächst werde ich mir eine PS3 in aus der Bucht, die Games durchspielen und den Kram anschließend wieder verkaufen.

Echte Hardware macht einfach mehr Spaß als das Gefrickel um Games irgendwie mit relativ wenig Sound- und Grafikfehlern sowie Lag auf einem Emulator zu spielen. Der Zeitaufwand um Dolphin pro Spiel zu konfigurieren ist unter dem Strich größer als eine Wii zu Modden und die Games von einer HDD zu spielen.

Mal davon abgesehen das man für Dolphin einen Controller und Bluetooth Dongle benötigt. Das Zeug ist als original Zubehör recht teuer. Eine Wii mit Controller bekommt man in der Bucht bereits für 40 Euro incl original Controller. Die billigen Kopien will man nicht haben.

Sonst noch was?
 
Sony hat mich als Kunden verloren, nachdem sie sich gegen eine Abwärtskompatibilität entschieden haben.
Meine PS2 und PS3 Spiele laufen auf einer PS4 nicht, also kaufe ich keine PS4..
 
Ja und?

Auf der One kannst du deine alten Playstation Games auch nicht spielen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
Also tek9 scheint tatsächlich nicht ganz helle zu sein:

tek9 schrieb:
Die Hälfte aller Spiele hat vier oder weniger Sterne.


Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein.
Siehe mein vorheriger Beitrag, der Typ ist einfach nur total unfähig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nett, das du erneut bestätigst was ich geschrieben habe :D

In deiner Statistik steht das sogar mehr als die Hälfte der Spiele kleine Fehler hat oder gerade mal so läuft. Es sind knapp drei Viertel aller Titel (73 Prozent) die mit oder größeren kleinen Macken laufen.

Mit echter Hardware sieht es etwas anders aus als mit einem EMU: 100 Prozent aller Spiele laufen perfekt, nicht nur 26,8 Prozent.

Von daher frage ich mich langsam ob die Probleme beim Lesen von einfachen Statistiken hast oder einfach ein ganz fies0r Fanboy bist der mangels brauchbarer Argumente nur noch mit Beleidigungen glänzen kann?

Aber gut, wenn du nicht genug Kohle hast um eine Wii für 40-50 Euro zu kaufen, dann zocke weiter mit Dolphin. Ich bin der letzte der dir das ausreden will.
 
Eine Wii/Gamecube ist mit Dolphin eigentlich kaum vergleichbar, die grafischen Verbesserungen sind bei Dolphin schon gewaltig, zusätzlich kann man optional auch mit dem xbox Pad spielen statt mit der Wiimote das fand ich oft auch besser. Man muss halt nur schauen ob die gewünschten Spiele laufen .. in meinem Fall liefen die Spiele die mich interessieren alle einwandfrei, wenn ein Spiel nicht so läuft wie gewünscht muss man halt auf die Originalhardware ausweichen.

Aber ich will halt nur mit der besseren Grafik in HD spielen (auf der Wii/U in SD schaut´s im Vergleich schon echt bescheiden aus) deswegen kommt bei mir sowieso nur Dolphin in Frage OBWOHL ich durch meine Wii U sogar die Möglichkeit hätte die Spiele mit der "Originalhardware" zu spielen :)
 
Da ich mittlerweile alle Spiele durchgezockt habe, werde ich die Konsole wieder in der Bucht platzieren.

Einen der Controller behalte ich erst mal. Mal schauen wie sich Doplhin mittlerweile so macht.
Dann entspannt sich GGG107 hoffentlich auch wieder :)
 
Laut einem Bericht von TorrentFreak ist ein neuer Kernel-Exploit aufgetaucht und dieser nutzt eine doch wesentlich neuere Version der Firmware, nämliche jene mit der Nummer 4.55, diese ist ein knappes Jahr alt und damit noch verhältnismäßig aktuell.



Bisher war das aber auch nicht mit einem geknackten System gleichzusetzen, denn Kopierschutzmaßnahmen sind damit noch nicht außer Kraft gesetzt worden. Laut Wololo ist aber auch das bereits erfolgt, mit "Holy Grail" lassen sich unsignierte Packages installieren und ausführen. Folge: Homebrews und auch illegal kopierte Spiele können installiert werden,wurde von wololo bestätigt.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben