Gehäusegröße und Grafikkarte

montiii

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
32
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit eine MSI Geforce 1070 gekauft. Diese Grafikkarte passt leider, von der Breite her, nicht komplett in mein jetziges Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz. Derzeit ist eine Seitentür einfach offen.

MSI Geforce 1070 Maße: 279 x 140 mm (B x T)
Cooltek Antiphon schwarz (BxHxT): 195x445x500mm

Ich habe etwas herumgesucht und oftmals eine Empfehlung für das Dark Base Pro 900 gefunden. Dieses Gehäuse hat folgende Maße:

Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Wie kann es sein, dass eine Grafikkarte von 279 mm in ein Gehäuse mit einer Breite von 243 mm passen soll? Übersehe ich irgendetwas? Wie kann ich mir sicher sein, dass die Grafikkarte mein zukünftiges Gehäuse passt?

Viele Grüße
 
mit Breite der Karte ist hier die Länge gemeint, sprich: Richtig wäre:
MSI Geforce 1070 Maße: 279 x 140 mm (L x B) /Höhe dürfte bei 2 Slots liegen

In dein aktuelles passt die auch btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grafikkarte nicht ins Gehäuse passt :freak:

Die Graka ist 14cm tief.. dein Gehäuse ist 19,5cm tief.. fällt dir was auf?.. abzüglich der Abstandshalter, des Boards und der Fräsung müssten so Pi mal Daumen noch gerade so 1-2cm Platz sein..

P.S. Breite bei der Grafikkarte (eigentlich ist hier auch die Länge gemeint) ist die Länge beim Gehäuse..

@officeee

richtig wäre: 279 x 140 mm (L x T) Höhe ist laut Angabe eigentlich die Breite.. die dürfte bei 2,5cm liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein Optisch sollte es passen und die Maßangaben unterstützen dies.
Von Graka bis Seitenteil sollten min. 2cm bleiben.
 
Die Karte ist 14 cm breit, dein Gehäuse 19,5 cm und die Karte passt nicht rein!?
 
Mach mal bitte ein Foto, kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass es nicht passt.
 
die karte muss da rein passen
 
Anbei das Bild der Grafikkarte. Würde ich jetzt das Seitenteil drauf bauen, müsste ich das Kabel quetschen. Dabei ist mir bei dem Preis der Karte nicht ganz wohl.

grafikkarte.jpg

Davon ab, danke für die Erklärung. Das ergibt natürlich Sinn.
 
du hättest gleich schreiben sollen das du die kabel meinst und nicht die karte.

du kannst aber den deckel einfach zumachen. da passiert nix mit den kabeln.
 
Zurück
Oben