1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.107

    Post Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Amazon liefert die am häufigsten gewünschte Funktion für Alexa nun auch in Deutschland nach: das Wecken mit Musik. Amazons Echo-Lautsprecher auch als Musik- und Radio-Wecker zu nutzen, liegt nicht erst seit der Vorstellung des Echo Spot auf der Hand, war bislang aber nicht und seit einem Monat nur in den USA möglich.

    Zur News: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik
    Gruß
    Frank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    955

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Amazon liefert die am häufigsten gewünschte Funktion für Alexa nun auch in Deutschland nach: das Wecken mit Musik.
    Also mir fallen da einige Funktionen ein, die ich mir mehr wünschen würde, als Musik zum Wecken...

    - unterschiedliche Lautstärke für Alexa und Content
    - komplett überarbeitete Alex App (die ist der Horror)
    - Ansteuerung der Echo's von der Amazon Music App aus
    - ...
    Um Verwirrungen zu vermeiden und Missverständnissen vorzubeugen, drückt Euch bitte verständlich aus!

    Satzzeichen können Leben retten: Wir essen, Opa! oder Wir essen Opa!
    Rechtschreibung kann Leben verändern: Der Polizist versuchte den Autofahrer festzunehmen. oder Der Polizist versuchte den Autofahrer fest zu nehmen.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.310

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    436

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Zitat Zitat von Gaspedal Beitrag anzeigen
    Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh.
    Zumindest bei meinen Sonos Play:1 gibt es einen Standardweckton, wenn die Internetverbindung im Schlafzimmer mal wieder unterbrochen ist Evtl. wird sowas ja auch beim Echo lokal im Gerät hinterlegt?

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.957

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Zitat Zitat von Gaspedal Beitrag anzeigen
    Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh.
    Wecker funktionieren auch Offline, und ein Fallback sollte implementiert sein

    Auf die Funktion habe ich aber tatsächlich gewartet. Mehr brauche ich nicht...
    signature.load()

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.110

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Das war auch das Einzige was mir fehlte, hatte mich schon gewundert, weil der normale Wecker ist sehr leise.
    Egal auf welcher Lautstärke..
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    943

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Offline Musik wird sicher möglich sein. Die Amazon Musik App hat ja auch Alexa integriert.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    502

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Alexa, regiere Deutschland!
    Z68 MSI Board mit R580 funzt so
    History: Cyrix 486 TX 40/AMD DX4-100/K6-2 200/K6-2 400/Athlon XP 1600&2200+/Core2 Duo 8400/i5 2500k/ Aktuell

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    955

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Zitat Zitat von teufelernie Beitrag anzeigen
    Alexa, regiere Deutschland!
    Du hast Dich vertippt. Die heißt "Angie", nicht Alexa...
    Um Verwirrungen zu vermeiden und Missverständnissen vorzubeugen, drückt Euch bitte verständlich aus!

    Satzzeichen können Leben retten: Wir essen, Opa! oder Wir essen Opa!
    Rechtschreibung kann Leben verändern: Der Polizist versuchte den Autofahrer festzunehmen. oder Der Polizist versuchte den Autofahrer fest zu nehmen.

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    477

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    "Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik" und die Stasi ist der DJ.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.712

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Zitat Zitat von Gaspedal Beitrag anzeigen
    Und wenn die Internetleitung eine Störung hat weckt dann niemand in der früh.
    Da lobe ich meinen über 20 Jahre alten Radiowecker (ganz modern, mit Streaming von Sprache und Musik über Funk), falls die Sendestation mal ausfallen sollte, würde man wenigstens noch mit Rauschen geweckt werden.

    Und ausspionieren macht der auch nicht...

    Zitat Zitat von Haetzer Beitrag anzeigen
    "Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik" und die Stasi ist der DJ.
    Hehe....

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2015
    Beiträge
    275

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Das war auch das Einzige was mir fehlte, hatte mich schon gewundert, weil der normale Wecker ist sehr leise.
    Egal auf welcher Lautstärke..
    Also mein Echo wenn der Früh los geht stehst du im Bett.
    Lauter ist bei mir nur noch der SonicBomb Wecker^^

  14. #13
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6.211

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Die "Weckfunktion" gibt's doch schon seit letztem Jahr !
    https://www.welt.de/regionales/hambu...ss-zahlen.html

    "Es ist besser sich nicht zu rasieren, als sich schlecht zu rasieren" C.Lindner
    Dan Case A4 | i7 6700k @4,4 Ghz | Z170i PG | 32 GB Trident Z | GTX 1070 FTW @2 Ghz | 960 Evo 1TB | PG279Q | Windows 8.1

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Ort
    on Earth
    Beiträge
    1.949

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    @Vindoriel

    korrekt, habe hier ein Sonyradio ü15 Jahre, welches immer noch einwandrei läuft.. hat sogar eine Antenne für normalen Rundfunk.. (reicht doch?).. CD/Kassette ginge auch ..

    @Topic..

    schön und gut, aber ich würde mir niemals! freiwillig Alexa oder sonst einen Sprachnonsense ins Haus holen.. es ist erschreckend, dass sich Leute ein Gerät ins Haus stellen, was permanent ungefragt mithört und protokolliert..

    http://www.wiwo.de/unternehmen/it/sp...9406688-4.html

    https://www.netzwelt.de/news/161769-...-moeglich.html

    https://www.teltarif.de/alexa-hoert-...ews/71102.html

    https://www.handelsblatt.com/technik.../19485418.html


    JAJAJA Handys machen das auch und Fernseher auch..

    Geändert von Toaster05 (25.01.2018 um 09:30 Uhr)
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.012

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Es hört nur mit wenn es denk das Aktivierungs Wort gehört zu haben !
    So ist das eben wenn die Technik noch nicht 100% ausgereift ist.
    Geändert von 0screamer0 (25.01.2018 um 18:50 Uhr)

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.712

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Nein, Alexa hört immer mit. Denn wie soll sonst das Aktivierungswort erfasst werden können?

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.012

    AW: Amazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik

    Ja ist doch klar das Alexa immer mithört!!! anders geht es auch nicht, ich bin ja nicht blöd.
    An den Server wird es aber nur nach den Aktivierungs Wort gesendet
    Ich dachte es wäre klar, das ich das mithören meine, wenn Alexa Daten sendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite