Videowiedergabe mit unzureichendem Buffering und starken rucklern

TZUI1111

Lieutenant
Registriert
März 2017
Beiträge
535
Hallo,

wie der Titel schon habe ich aktuell (nur) auf CB das Problem das viele Videos nicht mal ansatzweise flüssig lauefen.

Beobachtet habe ich:
- GPU taktet hoch
- CPU auch
- Buffering der Videos fällt gegen Ende eines Pufferabschnittes wieder zurück und lädt nochmal ODER
- Das nächste "Paket" kommt viel zu spät an sodass bei jedem abschnitt ein Nachladeruckler auftritt
- Tritt nur auf CB seit FF 58 auf
- Nachladehänger werden mit 60 FPS Videos stärker

Daher vermute ich die Probleme kommen von den CB Servern oder dem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal Windows 7 gestartet und dort Firefox 58 installiert. Obwohl die Hardware nicht allzu viel drauf hat (dreieinhalb Jahre altes Notebook mit Core i7-4600U und Intel-Grafik) laufen unsere Videos in Firefox 58 bei mir ohne Probleme. Bei einem anderen Teammitglied gibt es ebenfalls keine Probleme.

(In Firefox 58 unter Linux gibt es auf demselben System auch keine Probleme, eventuell hat das hier aber nicht allzu viel zu sagen.)

Getestet habe ich die beiden Videos in der folgenden News (das zweite hat 60 FPS): https://www.computerbase.de/2018-01/subnautica-release-trailer/

Eigentlich unabhängig davon habe ich gerade ein großes Update unseres Video-Players eingespielt (JW Player 8 anstatt 7), vielleicht hilft das ja aus irgendeinem Grund?

Wie schaut es bei anderen Firefox-Nutzern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zügige Antwort, ja das Playerupdate habe ich bemerkt, bringt auch eine gewisse Verbesserung. Aber zB der Gothic Armada Trailer läuft trotzdem nicht ohne Nachladehänger, es gibt quasi eine große denkpause zwischensekunde 8-11 der rest läuft dann aber flüssig :confused_alt:

Also der Speedtest läuft auch ohne Probleme durch, die Leitung bremst auch nicht, mit Win 10 64bit und aktuellem patch stand.

Die von dir erwähnten Videos waren gerstern auch das Problem, es scheint als würde das Problem immer am Anfang der Videos auftreten, der Subnautica 60fps Trailer geht quasi garnicht außer wenn ich auf sec 30-40 springe dann läuft er "flüssig" (mit deutlichen stottern) durch.

Also die Videoeinheit der 560Ti448 schwankt auch zwischen 60-80% Auslastung wenns läuft, wenn das Video hängt sind es direkt 0%, also wird diese auch nicht überlastet oä. .
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
-.-" hätte ich ja auch drauf kommen können das es das Profil war. Wenn die schon inkompitabel sind, dann aber richtig ^^

Danke jetzt ist auch der Buffer wieder innerhalb von 3 s voll ;), trotzdem komisch das es nur auf CB auffiel.

Vlt treten ja bei anderen ähnlich Probleme auf mal im Hinterkopf behalten.

Danke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar jung, habe aber keine addons die alles zu müllen. Seit FF auch den Schutz vor Aktivitätenverfolgung hat braucht man keine extra tools, wenn man in den strengen Schutz geht. Unsichere Cipher Suites mache ich mit der Seite, und so viele einstellungen hat FF ja zum Glück nicht. Die Lesezeichen mach ich altmodisch als Dateibackup, in der Lesezeichenverwaltung ;)

Ich mach mir bei Mozilla doch keinen ACC für die 3 kleinigkeiten, offene Tabs werden schnell zu Lesezeichen und die kan man exportieren :D AUch wenn ich der Firma vertraue, gibt es ja hier Alternativen und nicht nur die "Friss oder Stirb" Taktik.
 
Zurück
Oben