Wiki

Kluso

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
195
Hallo Liebe Community,
ich suche für eine kleinere Firma (ca. 50 Mitarbeiter) eine Art Wiki - also so eine kleine Knowledgebase.

Es soll folgendes beinhalten
  • Anlegen einer Wissensdatenbank - eventuell mit Benutzerbeschränkungen
  • Soll erweiterbar sein
    [*]Soll mit MySQL zurechtkommen
  • Ein inkludiertes Ticket-System wäre ebenfalls klasse
  • Möglichkeit z.B alle Lizenzen einzutragen (Office, Windows, usw.)
  • Designanpassung wäre toll
  • Leicht zu verwalten (Benutzer die Einträge in der Wiki eintragen werden, haben weder PHP noch HTML Kenntnisse.)
  • Im besten Fall kein Cloud Gedünsel und Open Source. Wenn es Cloud ist, dann zumindest soll die Möglichkeit bestehen, alle Dateien exportieren zu können.


Spiceworks hab ich bereits ausgetestet und bisher kann ich sagen, dass mir das ziemlich gut gefallen hat. Aber möglicherweise gibt es hier noch etwas besseres.
Preislich kann es durchaus was kosten - muss aber nicht.
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Tipps
 
Hatte früher mal MediaWiki benutzt. Hat sich einiges geändert und vielleicht kannst du was damit anfangen.
 
Folgendes sei aber gesagt
Ich hab einige Lösungen bereits ausprobiert - leider scheint aber einiges einfach zu oversized zu sein.

MediaWiki scheint interessant - mal schauen, ob so etwas wie ein Ticket System hierbei möglich ist.
Joomla, Wordpress, Drupal ... da könnte man rein theoretisch auch mit solchen Funktionen austattet, sodass es die "Anforderungen" erfüllt, die ich gerne hätte, oder?
 
Zurück
Oben