MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC - 12V LED Strip flackert

MuckiMaazl

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen 12V 5050 RGB LED Strip an den RGB Controller meines Mainboards angeschlossen, und alle paar Sekunden flackert der gesamte Streifen. Der Streifen ist 2m lang.

Was kann ich da tun? Da es flackert, würde ich vermuten, die Spannung bricht ein? Es scheint kein Wackelkontakt zu sein, berühren oder verdrehen des Streifens kann den Fehler nicht provozieren.

Das ist nicht das Ergebnis, was ich erwartet hatte, als ich mir ein Mainboard mir RGB Controller gekauft habe :rolleyes:

Danke für eure Hilfe!
 
dem handbuch entnehme ich:
Please keeping the LED strip shorter than 2 meters to prevent dimming
[seite 27 im handbuch]
 
Ja, das hatte ich auch gelesen - deswegen ist der Streifen ja auch 2m lang. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Flackern bei 1,95m aufhören soll?
 
soll ja "unter 2 meter" lang sein. ob es bei 1,95 schon aufhört kann ich nicht sagen (vermute mal nein), da ich weder dieses mainboard noch einen LED-streifen habe.
 
Ich hab den Streifen jetzt auf 30cm gekürzt, und er flackert immer noch. Ganz toll.

An einem externen Netzteil funktioniert der Streifen einwandfrei und ist zudem deutlich heller.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der RGB Connector auf dem Mainboard einfach Mist ist? Sehr schade für ein so teures Mainboard ...
 
Zurück
Oben