nutella 2.0 no more

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
Hallo zusammen,

leider bekomme ich von der neuen nutella mit dem höheren Anteil an magermilch extreme Durchfälle.

Die alte Nutella 1.0 (dunklere version) wirkte sogar eher stopfend.

Kennt jemand eine Alternative zur alten Nutella, die es bis 2016 gab?

Irgendeine Marke die genauso schmeckt?

Ansonsten Nutella ade:D
 
Wir sind auf Nudossi umgestiegen. Hat 36% Haselnussanteil und damit deutlich besser als das alte Nutella mit 12% bzw. neue mit nur 10% Nussanteil.

Schmeckt euch deutlich besser als Nutella! :D
 
Pistaziencreme. Schmeckt wie Nutella nur besser ;)
Ist leider etwas teurer - aber man braucht auch weniger aufs Brot schmieren weil der Geschmack intensiver ist.
 
Also ich bin Fan von ja! Nuss Nougat Creme, von Rewe :D

Schmeckt besser als Nutella und ist günstiger, und ich habe keine Verdauungsbeschwerden davon bekommen bisher :) Und manchmal esse ich nicht gerade wenig davon :D
 
Selbst die alten 13% stinken ja gegen 36% ab ... man merkt es wirklich am Geschmack.

Haben vorher wirklich gerne Nutella gegessen, aber was zu viel ist ... oder besser zu wenig ... dann ist auch mal Schluss. Nutella war immer eine Art "Belohnung" ... aber wenn es fies schmeckt, dann sucht man sich lieber etwas Neues.
 
@ Necrox

Ja ist ein "Ost-Produkt" ... gibt es aber auch im Westen. Bei z.B. Edeka oder Märkte der dieser Gruppe. Wir kaufen es bei Marktkauf und wohnen bei Hamburg. Somit auch im Westen verfügbar. ;)
 
Hallo,

Nusspli von Zentis hat 13% Haselnüsse und könnte man als Alternative nehmen. Ist aber nicht so cremig wie die (alte) Nutella.

Die Ovomaltine crunchy haben wir auch zu Hause. Kann ich auch nur empfehlen.
 
@_killy_: Danke. :) Bin in "Mitteldeutschland" :D
Edeka werde ich mal versuchen, haben wir auch hier. Bin von Nutella auch nicht mehr so angetan.
 
Ich bin auch Fan von Ovomaltine und Nudossi. Und es gibt ja noch zig andere Alternativen. Da findest du bestimmt was drunter, das dir auch schmeckt. Wobei ich mich auch aufgeregt habe, als ich hörte, dass sich bei Nutella das Rezept verändert. Heutzutage lässt wohl alles an Qualität nach und wird trotzdem teurer. Echt unverschämt.
 
Von dieser Nudossi werde ich mir auch mal ein Glas beim nächsten Einkauf mitnehmen, hier in NRW gibt es das Zeug immerhin in einem real Supermarkt in der Stadt, Edeka und Marktkauf führen es nicht.
Ich verstehe nicht wieso Nutella das Rezept verändert, es war über Jahre hinweg mein Lieblingsbrotaufstrich.
 
Mehr Zucker - Weniger Kakao. Wahrscheinlich wieder nur eine Möglichkeit der Gewinnmaximierung.

PS: Musste ich mitnehmen - aber nicht zum essen. :D

nutella-jpg.663229
 

Anhänge

  • Nutella.jpg
    Nutella.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.427
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am WE nun auch Nudossi bei Real geholt und was soll ich sagen. Ein Unterscheid wie Tag und Nacht zu Nutella. Es schmeckt richtig nach Haselnüssen (36%). Sehr lecker. Dann zum Vergleich eine Scheibe Toast mit dem neuen Nutella probiert und es schmeckte im Vergleich nur ach Zucker.

Also Nudossi ist für mich der HIT! Danke für den Tipp!
 
Am besten ist der schöne Ölfilm der sich oben drauf bildet nach einiger Zeit ;P.

Jedoch auch sonst nachhaltiger, da ohne Palmöl. Nudossi ist aber auch eher so ein Ost-Ding,
hier oben bekommt man das quasi überall.
 
Also in Südbaden hab ich das leider noch nie gesehen :(
 
Is seltsam, im Nudossi-Glas 300g is kein Palmöl:
https://www.vadossi.de/shop/c1-146/nudossi-glas-300g-ohne-palmoel.html

Im Nudossi Brotaufstrich jedoch schon:
https://www.vadossi.de/shop/c1-5/nudossi-brotaufstrich-200-g-becher.html

hab bei nudossi mal nachgefragt, worin der Unterschied besteht, und warum in einem kein Palmöl drin is im anderen dagegen schon.

- edit -
hab den Nudossi Brotaufstrich gekauft, is sehr nussig, dürfte für meinen Geschmack weniger süß sein.

hab noch einen Artikel zu Nudossi gefunden, der den Unterschied erklärt:
http://www.zeit.de/2017/37/nudossi-brotaufstrich-palmoelfrei/seite-2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NeoHazard & die neuen Nudossi-Fans

Also mein Junior greift jetzt auch nur noch zu Nudossi ... ;)

@ Kotztüte

Steht ja auch auf dem Becher drauf - hoher Nussanteil = Ölfilm. Deshalb futterst du doch auch die Nüsse pur um die ungesättigte Fettsäuren aufzunehmen.

@ S.a.M.

Du kannst es direkt bei Nudossi auf der Seite nachschlagen - unter dem Bild gibt es noch den Link auf Zutaten. Im 300g Glas ist Sonnenblumenöl drin. Dass ist geschmacklich aber stärker als Palmöl ... muss man also probieren was dann besser ist.
 
Zurück
Oben