nutella 2.0 no more

Vielleicht ändern die das auch wieder, wenn sie merken das die Verkaufszahlen in den Keller gehen oder wir deutsche gewöhnen sich dran und kaufen es trotzdem. Ich hab das neue tatsächlich noch nicht gekauft, werde es aber tun und mal testen.
 
Gewinnmaximierung kann doch nur der einzige Grund für Rezeptänderungen sein? Ich esse zwar i.d.R. keine Nutella, kenne aber andere Beispiele, wo ich die sogenannten Rezeptänderungen durchgeführt wurden und die Produkte nicht mehr so gut waren wie vorher.

Salami von Wiltmann, damals in bunt gestreiften Plastiktellern: Hier haben die die Rindfleisch beigefügt und die schmeckt nicht mehr so gut wie früher.
Spaghetti mit Tomatensoße von K-Classic: Geschmack ist deutlich schlechter als vorher, hier wurde der Hersteller geändert, daher Rezeptur anders.
Doppelkekse von K-Classic: Geschmack schlechter, Hersteller geändert, Rezeptur anders.

Bei Salami nehme ich andere Sorten, bei Spaghetti gelegentlich das teure Produkt und bei Doppelkeksen dann die aus dem Netto.
 
_killy_ schrieb:
@ NeoHazard & die neuen Nudossi-Fans
@ S.a.M.
Du kannst es direkt bei Nudossi auf der Seite nachschlagen - unter dem Bild gibt es noch den Link auf Zutaten. Im 300g Glas ist Sonnenblumenöl drin. Dass ist geschmacklich aber stärker als Palmöl ... muss man also probieren was dann besser ist.

Das weiss ich, habs oben ja auch geschrieben ;) . wolt ja auch das warum wissen...

hier im Kurzen das Warum:
Der Brotauftrich im Plastikbecher (mit Palmöl) ist im Prinzip das Original (Nostalgie-Produkt).
Das Nudossi-Glas ist ist entwickelt worden, um ohne das umstrittene Palmöl auszukommen.
 
Klar ist Gewinnmaximierung der einzige Grund. Haselnüsse sind nunmal das teuerste in dem Produkt.

Wo man kann sollte man einfach keine verarbeiteten Produkte nehmen.

Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen Banger, aber wieso machst du dir sowas wie ne simple Tomatensauce nicht
schnell selber?
 
Kotztüte schrieb:
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen Banger, aber wieso machst du dir sowas wie ne simple Tomatensauce nicht
schnell selber?

Machen wir auch selber. Diese Nudeln mit Tomatensoße aus der Dose habe ich gelegentlich mal gegessen. Die neue Rezeptur einmal und dann gar nicht mehr.

Das beste wäre eh, wenn man die Nutzpflanzen und die Nutztiere sich selber züchtet (Wie in einer Wohnung in der Stadt?), damit man weiß, dass man dann keinen Mist isst, um es mal übertrieben zu sagen.
 
Beides 100x besser als Nutella:
https://www.bionella.info/
und
https://shop.rewe.de/PD1004052 (REWE Bio Nuss-Nougat-Creme 400g)
Und dazu noch vegan! Was will man mehr? Topp Geschäft! :D
Gibt beides bei Rewe in Bayern. Bionella kostet 1€ mehr, schmeckt aber auch etwas besser. Bionella sollte es auch in jedem gut sortieren Bio-Laden geben (da von Rapunzel).... nicht nur im Bio-Laden, wie ich gerade gesehen habe wird das überall verkauft...

Grüße
 
@ jk1895

Bionella - 14% Haselnüsse
REWE Bio Nuss Nougat - 15% Haselnüsse

... ist doch schon ein bisschen wenig oder. Auch wenn es toll Bio ist, ist am Ende doch mehr Zucker drin als alles andere.
 
Nein ist es nicht. Erst probieren dann urteilen. Schmeckt sehr gut und macht die Zähne kaputt und ist ungesund wie jedes andere dieser Produkte auch. Zuckeranteil je 100g Nutella: 56,3g, Rewe Nougat: 50,1g, Bionella: 40g
Viel wichtiger als ein höherer Haselnuss-Anteil ist, dass es BIO (ja, ist toll), Fairtrade und vegan ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit bio und fair, dann nimmst du das von Rapunzel. Wobei die Rewe Bio-Marke gar nicht so schlecht ist.
Also wenn man mit seinem Geld gleich 3x das Richtige/etwas Gutes tuen kann, dann darf man das ruhig machen. Es ist so einfach. Nur zu!
 
Also Rapunzel hatte ich auch schon probiert ... ist absolut nicht meins.

Und nein, ich kaufe nicht nur Produkte weil sie "Bio", "Fair" etc. als Label haben jedoch dann doch fast genauso viel Zucker als Inhaltsstoff haben wie Nutella. Den höheren Haselnussanteil bei Nudossi kann ich schmecken und es schmeckt mir.

PS Labels wie vegan oder vegetarisch sind mir ebenfalls egal

Versteh mich nicht falsch, für mich zählt der Geschmack. Ich wohne im alten Land und geh auch auf dem Wochenmarkt für die Familie dort einkaufen. Die Äpfel dort brauchen für mich auch kein Bio Label weil ich sehen kann was dort gemacht wird.
 
Das ist leider das Problem unserer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft. Der Geschmack/Genuss/Sucht ist wichtiger als das eigene Leben, erst recht wichtiger als das Leben anderer Tiere und unserer Lebensgrundlage (Erde). Nur regional einkaufen ist nicht genug. Eure Kinder werde es euch danken...
 
@ jk1895

Bekomme erstmal selbst Kinder ... Weltverbesserungsgelaber von kinderlosen brauch ich nicht. Ich schließe keine Produkte aus die vegan oder Bio sind, es muss nur schmecken.
Mein Junior mag z.B. die "Freche Freunde" Produkte ... Bio, vegan und es schmeckt ihm. Genauso wie Nudossi ... Rapunzel ist hingegen durchgefallen. Ich kaufe nicht auf Zwang irgendwas weil toll Bio drauf steht und press dass dann in mein Kind rein.

@ cartridge_case

Wir planen noch Kind Nummer zwei, so schlimm ist die Welt wirklich nicht. ;)
 
Sich selber mit solchem dreck (30 % zucker, 30 % fett und etwas chemie) zu vergiften ist ja das eine aber (seine eigenen) kinder, das ist dann einfach verantwortungslos und be*schä*mend. Ich würde mir mal gedanken machen welche auswirkungen dieses gift auf den körper, inbesondere bei kindern, hat.

Hauptsache sich über facebook aufregen :freak:
 
Gajel schrieb:
Ich würde mir mal gedanken machen welche auswirkungen dieses gift auf den körper, inbesondere bei kindern, hat.

Na dann erzähl mal. Wir sind wohl alle damit groß geworden und sogar groß geworden.

Ich finde rauchende Eltern im Fahrzeug mit Kindern viel, viel, viel verantwortungsloser. Aber keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun haben soll.

Nudossi schmeckt uns beiden übrigens nicht. Wir probieren jetzt durch.
 
@ Gajel

Ich vermute - du hast auch noch keine Kinder ... oder?

Ansonsten gebe ich dir gerne mit - es ist immer ein Abwegen sowie die Frage des in welchen Maßen konsumiert wird und wie das restliche Essen aussieht. Wir haben für uns entschieden, dass unser Junior Nudossi aufs Brot bekommen kann, wenn er möchte, weil wir auch die restliche Ernährung von ihm kennen!

PS wir in der Familie sind alle nicht bei Facebook, uns ist es somit egal was da passiert. ;)
 
Das alte Nudossi vor der "verbesserten Rezeptur" war noch wesentlich besser als das jetzige.
 
Von so manchen "verbesserten Rezepturen" bin ich kein Freund von. Davor waren die Doppelkekse vom Kaufland/K-Classic besser, danach nicht. Die Doppelkekse kaufe ich dann nur noch im Aldi und Netto. Glaube, es ist der gleiche Hersteller. Die beiden sind besser.

Die oben genannten Nudeln mit Tomatensoße in der Dose, ebenfalls K-Classic, werden selten durch das Markenprodukt ersetzt.

Wenn man schon Rezepturen ändern muss, dann parallel zur alten laufen lassen und dann die neue mit X-Zucker (Zuckerersetz, den man aus Birken gewinnen kann und ähnlich) oder Stevia. Produkte mit Aspartam und Acesulfam-K schmecken eh nicht.

Edit: Doppelkekse von Lidl und Aldi sind von De Beukelaer (Prinzenrolle). Zutaten vielleicht abgeändert, zum Beispiel 1g mehr Zucker oder weniger, sodass der Geschmack trotzdem der gleiche ist. Bei Netto finde ich aber keinen Hersteller, aber könnte vielleicht auch De Beukelaer sein. Die originale Prinzenrolle ist auch besser als das Produkt von Kaufland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zugegeben gar keine Veränderung im Geschmack von Nutella festgestellt. Aber vielleicht esse ich das zu selten. Genehmige es mir meist nur am Wochenende.

Nudossi ist auch sehr, sehr lecker, aber Nutella mag ich noch einen Hauch mehr.

Eine Zeit lang gab bei mir im Kaufland mal Snickerscreme. Die war ein Traum.
 
Zurück
Oben