News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

Ich benutze immer noch mein erstes selbst gekauftes Phone. Galaxy A5...

Funktioniert seit Jahren super, macht alles was ich brauche und sieht heute noch wie neu aus. Wenn man aufpasst, geht das selbst ohne Schutzhülle. :p (Mag Hüllen nämlich nicht. :D )

Neue Phones reizen mich gar nicht, ich will nur SMS schreiben, bissle WA und ab und an mal was googlen usw. :D

Aber was soll man denn bei solchen Phones noch groß neu bringen oder überarbeiten? Bis auf die Akkus vllt... Die können doch seit Jahren schon mehr als sie eigentlich müssen usw.
 
DFFVB schrieb:
Das S7 war ein lauer Aufguss vom S6...

Aber ein wichtiger Schritt. Im vergleich zu allen anderen Galaxy S Telefone davor, hat das S6 nämlich 10 Schritte nach hinten gemacht. Das S7 ist deutlich besser in jeder Hinsicht.
 
Kreuzfelder schrieb:
Privat nutze ich seit einiger Zeit Huawei, aktuall das Mate 10 aus Singapur für 500,-€

Kurze Frage am Rande: Wo hast du das Mate 10 gekauft? Hier gibt es ja nur die sogenannte Pro Version, die allerdings schlechter und teurer als das normale Mate ist. Ich bin seit kurzem auf der Suche nach dem "richtigen" Mate 10

Zum Thema: Große Überraschungen wird es sicher nicht geben. Ja, 480 FPS in FHD bei Videoaufnahmen werden wahrscheinlich kommen. Ansonsten alles etwas schneller. Generell wüsste ich aber auch keine Innovation die ich wirklich begrüßen würde, außer längere Akkulaufzeiten. Aber auch da tut sich in der letzten Zeit immerhin etwas
 
Ja, das S7 war das S6 nur erwachsen.

Stimmt, ne neue Akkugeneration/Technik wäre nice.
 
leute was erwartet ihr? der zenit ist erreicht und nur noch oberflächlicher müll (farbe, materialien, design) gibt den ton an. ein paar detailverbesserungen oder einführen von funktionen, die schon mal wegrationalisiert wurden etc.pp.

so ein hype wie beim s3 oder s4 wird nicht mehr passieren.

ich bin schon seit knapp 2 jahren geheilt von dem hype um neue smartphones. wenn man ehrlich ist gibts schon ne weile nur noch pipifax und optischen schnulli ohne mehrwert.
https://www.golem.de/news/smartphones-2017-einmal-das-schoene-blaue-bitte-1712-131731.html
 
Wird eh wieder nur so ein 2:1 ähhhh 18:9 Display haben und solange wir wieder keinen SD845 bekommen, ist auch dieses Gerät wieder uninteressant für mich.
 
Hätte gerne das Design vom Note beim normalen Galaxy gesehen. Bisschen länglicher und mehr Kanten fänd ich schick ;)
 
Auch wenn ich auf das S9 warte und vom XZ1 compact umsteigen will (weil Kamera zum Selbstmord animiert), finde ich es schade, dass Samsung da nicht viel neues macht.
Aber so ist der aktuelle "Fortschritt" halt.

Wichtig wäre eigentlich endlich mal bessere Akkus, die länger halten.
Mit dem xz1c komme ich 2 Tage und noch bis zum Morgen des dritten Tages durch. Mit ca. 4-6 h DOT während dieser Zeit.
Akku lädt sehr schnell auf und das Phone ist sehr handlich.

Das wäre auch mal wieder gut: kompakte Schmartfohns. 4,6-5" Display und somit auch kleinere Gehäusemaßen.
 
naja soviel neues kann beim handy ja auch nicht wirklich kommen.

siehe pc neuerungen sind da ja auch nicht wirklich da in der hardware ausser schneller höher weiter.

denke bessere und länger haltbare akkus wie schon genannt und gerne mal "echtes" 3d ohne brille wäre mal was feines aber ansonsten ist es halt ein handy da sind wirklich sinnvolle innovationen halt irgendwann mal auch am ende
 
cM0 schrieb:
Kurze Frage am Rande: Wo hast du das Mate 10 gekauft? Hier gibt es ja nur die sogenannte Pro Version, die allerdings schlechter und teurer als das normale Mate ist. Ich bin seit kurzem auf der Suche nach dem "richtigen" Mate 10

Ich habe es über einen eBay Händler gekauft. Versand aus Frankreich inkl. Rechnung.
Dieser Händler war nicht der günstigste aber PayPal + Käuferschutz + eBay Plus.

Kam innerhalb einer Woche an und ist absolut spitze, vor allen Dingen für das Geld.

Die Spanische Version ist eine Single SIM Variante und kostet 699,-€
Die Asiatische Version ALP 29 ist Dual Sim und kostet im Schnitt um die 500,-€ bei Versand aus der EU. Allerdings gilt die Garantie auch nur in Asien. Bei defekt dauert der Versand dann etwas länger ;)

Ganz klar ist das normale Mate 10 eigentlich das echte Pro.

- 2506x1440 Display
- 16:9 Ratio
- Klinkenbuchse
- Micro SD Slot

Gibt es auch einige Videos bei YT unter anderem von Damir Franc > der nennt es das "Mate 10 Ultimate" :D
 
jimpannse schrieb:
denke bessere und länger haltbare akkus wie schon genannt und gerne mal "echtes" 3d ohne brille wäre mal was feines

Es hat sich doch schon vor Jahren gezeigt das 3D Displays nicht anständig im Alltag funktionieren und nicht mehr als eine Spielerei sind. Auch die welche ohne Brille funktionierten. Es konnte sich einfach nicht durchsetzen und das einzige was von diesem kurzen Hype geblieben ist sind die 3D Filme im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es Samsung ja wieder zur Spitze aufzuschließen was Kameras angeht. Da haben die Pixel 2 ja aktuell das Sagen. Performancetechnisch sind diese zumindest gefühlt irgendwie auch n Zacken flotter unterwegs. Habe beide mal bei Kollegen in der Hand gehabt und getestet.

Wenn man als Marktführer sein HighEnd-Smartphone rausbringt sollte es bei der UVP auch in allen Kategorien zur Spitze gehören.
 
@ tic tac / amorosa

​jönnt ihr das auch belegen?
 
Kreuzfelder schrieb:
Gibt es auch einige Videos bei YT unter anderem von Damir Franc > der nennt es das "Mate 10 Ultimate" :D

ist einer der weinigen youtuber die man noch gucken kann. bei den ganzen livestyle typen, die sich technik youtuber nennen, kann ich nicht mehr einschalten. so oberflächlich wie sich der markt entwickelt hat haben die sich auch entwickelt...
 
Steini1990 schrieb:
Es hat sich doch schon vor Jahren gezeigt das 3D Displays nicht anständig im Alltag funktionieren und nicht mehr als eine Spielerei sind. Auch die welche ohne Brille funktionierten.

naja nur weil damals etwas nicht geklappt hat muss man ja nicht aufgeben und es wäre halt mal was "neues" und was anderes als immer paar mehr pixel

und für 1000euro kann man halt mehr erwarten als immer das selbe nur mit 5%mehr leistung
 
Wann hört der Irrsinn endlich auf mit jedes Jahr ein neues Model auf den Markt bringen? Die Regierung sollte alle Hersteller von Elektronik, Autos usw. zwingen nur noch alle 5 Jahre ein neues Model auf den Markt zu bringen. 2020, 2025, 2030...

MhM, also sollen das alle Regierungen der Welt durchsetzen?

Wie gut So was funktioniert sieht man am ewigen Rumgestreite allein innerhalb der EU.:freak:
 
jimpannse schrieb:
naja nur weil damals etwas nicht geklappt hat muss man ja nicht aufgeben und es wäre halt mal was "neues" und was anderes als immer paar mehr pixel

Das Hauptproblem bei 3D wird aber immer bleiben. Der Content und der Blickwinkel in dem man auf das Display schaut.
 
Die Features sind meiner Ansicht nach schon seit 2-4 Jahren komplett ausreichend. Was jetzt Priorität haben müsste, wäre die Entwicklung von besseren Akkus und stromsparender Software.
Dann kann man sich vielleicht auch mal wieder ein Handy für mehr als 200€ kaufen. Aber so? Updates sind spärlich, selbst bei Topmodellen. Und Akkus sind nach spätestens 2 Jahren total am Ende, warum sollte man dafür noch Geld ausgeben?
Da bin ich mit meinem Ulefone echt froh. 180€, viele Features der "großen" und 2-3 Tage Akkulaufzeit. Mehr brauche ich gar nicht - nur ein bisschen groß ist das Teil...
 
2 Nachteile:
  1. Samsungs Upgrade-Politik hängt wirklich wie ein Makel an jedem neuen Galaxy S. Es wird schon beim Kauf zum Wegwerfhandy, zumindest unter Sicherheitsaspekten.
  2. Wieso hat das kleinere plötzlich eine schlechtere Kamera?? Ich hätte gern ein portables und kompaktes Smartphone mit sehr guter Kamera. Andere Hersteller zeigen, dass das geht.
 
Zurück
Oben