• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 stürtzt nach einer Minute ab[GoG] Steam Spiele nicht

KO-TEC

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
110
Guten Abend, ich spiele seit rund 35h Witcher 3. bisher ohne große Probleme. Doch als ich Witcher 3 heute weiterspielen wollte stürtzte es einfach so ab. Danach wurde der Bildschirm schwarz und es war keine Verbindung mehr zwischen PC und Bildschirm möglich. Danach habe ich es noch dreimal versucht, leider immer noch das selbe Problem. ZUdem habe ich versucht die Grafiktreiber neu zu installieren, leider ohne Erfolge.
Meine Hardware:
GTX 780
I7 4770k
Main Board Msi PC Mate Z97
Netzteil BQ Pure Power 10 500W
Bei Steam Spielen tritt das Problem nicht auf.
Graka Treiber wurden bereits installiert und sollte ich ggf. C++ Visual neuinstallieren oder runterladen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich verstehe den Post so. Alles funktioniert jetzt wieder, außer Witcher 3 stürzt immer wieder ab.

Dann würde ich Witcher 3 löschen und neu installieren.

evtl. vorher die Spielstände wegsichern.
 
Sollte ich das Spiel zu vor auf Fehler untersuchen?
 
tu das, danach kannst du immer noch neuinstallieren
 
Graka zufällig übertaktet? Das mag der Witcher so garnicht. Auch wenn sich das normal nicht in Abstürzen äußert.
 
Hallo, GoG und Witcher 3, den ich auch gerade spiele, läuft bei mir einwandfrei. Hast Du mal versucht, The Witcher 3 über GoG reparieren zu lassen?
 
ApeHunter hat mit der graka Recht....witcher 3 ist so ziemlich das sensibelsten Spiel was Grafikkarten Stabilität angeht.

Auch würde ich erstmal die Spieldateien überprüfen. Bei Abstürzen wir da gerne Mal was beschädigt und muss neu heruntergeladen werden.
 
Danke, es geht bestimmt einfach die Speicherdaten zu speichern und wieder einzufügen?
Im Notfall gibt es ja Youtube.
Ergänzung ()

Nein
Ergänzung ()

OK, also vor der Fehlerüberprüfung speichern?
 
Habe es nochmal auf Fehler überprüft, nichts passiert. Zu dem hört man beim Absturz einen Sound, als würde man einen Komponente entfernen (z.B. Maus)
Und was sollte ich tun, wenn es danach immer noch nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch Mal alles an USB Geräten ab.
Auch die Maus und nimm eine andere. Manche Spiele haben Probleme mit zu hohen Aktualisierungsraten.

Prüf die Kabel im PC auf korrekten Sitz.
 
Zurück
Oben