CPU zu Mainbord/Graka (Updaten)

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag :)
Ich hab schon im Kaufberatung Forum für PCS geschrieben aber dort war ich falsch am Platz deshalb Frag ich besser hier !
Ich habe als GPU eine : VGA 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0x16
Mein Mainbord ist : MB gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Aktuell habe ich 8GB RAM aber schaue schon fleißig nach 2 8gb karten
Mein aktueller Prozessor ist : Intel Core i5 6500 4x3.2 GHz

Also mein Problem ist halt das ich häufig beim WoW spielen und während dessen einen Stream schaue ruckler bei WoW bekomme und wenn ich den Task Manager starte steht dort halt 80-95% auslastung von der CPU und RAM also wollte ich mal fragen was für einen Prozessor ich am besten kaufen kann um das upzugraden ! Ich brauche jetzt keinen OVER the Top prozessor der alles schafft aber einen bisschen besseren möchte ich schon... (Oder kann es vielleicht sein das ich ihn falsch belaste o.ä. ?) Danke für eure Hilfe im vorraus ! #

Liebe grüße Lukas
 
Also normal ist das nicht, oder spielst du in 4K? Ich würd mal gucken ob du nicht irgendwelche Viren oder Malware hast. Ansonsten mal die Platte sichern und zum Test neu installieren. Falls sich nichts ändert kannst du das Backup wieder einspielen und oder upgraden.
 
Ich brauche doch keine Unterstützung für Probleme ich möchte einfach wissen was ein bessere CPU ist als mein aktueller und ob der auch auf das Mainboard passt ...
 
Sorry, wenn du so auch in dem anderen Forum warst, kein Wunder das dir keiner helfen sollte. Hier wird normalerweise nicht einfach irgendwas zum Kauf empfohlen, man versucht erstmal zu schauen, wo und warum das Problem besteht.
Arbeite den Link oben ab, dann sehen wir weiter.
 
Acreus schrieb:
Ich brauche doch keine Unterstützung für Probleme ich möchte einfach wissen was ein bessere CPU ist als mein aktueller und ob der auch auf das Mainboard passt ...

Für WOW? Keiner dessen Anschaffung sich in der Mehrperformance wiederspiegeln würde. Klar kannst Du einen 7700K aufs Board packen und dann den Takt auf 4.5Ghz quetschen. Das könnte schon was bringen.
Aber ich würde da eher komplett neu kaufen. z3-Board, 16GB DDR4 und einen 8700K den Du mit 5Ghz betreibst.

Wow ist nun mal ein CPU-Killer und Du brauchst dort Takt ohne Ende.
 
Zurück
Oben