ESXi System mit Raid10, Festplatten Latenz

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo,
wollte mich erkundigen, ob ihr mir eventuell mit meinem Thema Festplattenlatenz weiterhelfen könnt.
Mir fällt im Webinterface auf das die Latenz permanent auf und ab geht.

Verwendet wird ein HP Raidcontroller, P440Ar um genau zu sein und 4 SAS im Raid 10.

Jetzt meine Frage, ist der schwank bei der Latenz normal?

Habe dazu mal ein Bild angefügt.

Danke!

mfg
 

Anhänge

  • 2018-01-25 13_43_20-localhost.localdomain – VMware ESXi.png
    2018-01-25 13_43_20-localhost.localdomain – VMware ESXi.png
    141,5 KB · Aufrufe: 512
Latenzen werden aber in einer Zeit gemessen. Das was du da hast hat eine Mengenangabe. Ist also keine Latenz sondern ein Durchsatz. Und natütrlich ändert der sich je nachdem wie stark auf das Laufwerk zugegriffen wird.
 
Ich vermute mal, die Zickzack Linie soll die Latenzangabe sein und fehlt auf der rechten Seite als Info?
 
@firexs
Genau leider hab ich bei dem Screenshot die Latenz weggeschnitten.

mfg
 
Sind das evtl Platten, die versuchen zu parken? Dann ist immer mal kurz die Latenz oben, da sie ja immer neu anlaufen müsste. Wobei das Bild ja für das gesamte Raid steht.
 
Zurück
Oben