Windows Server 2012 R2 Alternativen zur Aufgabenplanung

Hoerli

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
160
Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatztool für die Aufgabenplaung von Windows.
Wir nutzen aktuell im Betrieb die Aufgabenplaung, um diverse Prozesse zeitgesteuert zu starten.
Nun haben wir aber ein paar Aufgaben, welche nicht korrekt oder nur mit extremen Umwegen damit funktionieren.
Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach Tools, welche die Aufgaben durchführen können.

Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge?
Das Tool sollte das Ausführen von verschiedenen Programmen und ggf. Dateien beherschen und eventuell dies Serverübergreifend können (wenn man es mit notwendigen Login-Daten befüttert).
Meist werden damit diverse Programme (exe, msi) gestartet und des öfteren auch Scripte (bat, ps,...). Es wäre dabei auch sehr praktisch, wenn das Tool die Anwendung als Administrator ausführen könnte, da manche Programme diese Rechte benötigen.

Ich bin dabei schonmal auf folgende Tools gestoßen:
Schedulix
Z-Cron
Scheduler

Darfs was kosten?
Am liebsten wäre mir natürlich Freeware, wenns aber mal ein paar Euro kosten sollte, dann ist das auch nicht schlimm.

Eventuell ein kuzer Erfahrungsbericht wäre auch toll :)


Ich hab schon einige Foren durchforstet (bin dadurch auf die oben genannten Tools gestoßen).
Ich habe dabei auch des öfteren so Sätze wie "Die Aufgabenplaung reicht doch" und "was willst du mehr" gelesen.
Kruz gefasst: Die Aufgabenplaung kann nicht alles, darf aber leider nicht all zu tief ins Detail gehen.



Hoffe hier hat jemand ein paar gute Tipps und Ratschläge auf Lager :)
 
http://www.firedaemon.com/

Hatte ich ein paar Jahre für mein Arma 2 und Arma 3 Server genutzt. Machte was es soll und hat auch den Server restartet, falls er mal gecrasht ist.
 
Dann verrate uns mal was die Windows Aufgabenplanung denn schlecht macht, sonst kann man schwer andere Tools empfehlen.
 
Zurück
Oben