PHP PHP-App über GitLab updaten?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten eine Web-App, programmiert in PHP, Laravel) über GitLab installiert.
Vorab, falls ich mich falsch ausdrücke, bitte entschuldigt, ich kenne mich damit noch nicht so aus.

So, nach der Installation habe ich einige Modifikationen am Quellcode der App vorgenommen.
Dies habe ich direkt über ein FTP-Programm gemacht, nicht über Git oder irgendwie anders.

Jetzt möchte ich meine App gerne über GitLab updaten, da der Entwickler einige Fehler behoben hat.
Wenn ich das Update aber vornehme, wie schaut es dann mit meinen Modifikationen aus? Werden
diese dann überschrieben? Wie kann ich mir den Verlauf eines Updates allgemein vorstellen?
- Werden dann alle Daten, die in dieser Rep. sind, erneut auf den Server gezogen?

VG, David
 
Um diese Frage umfassend zu beantworten, müsste man wissen, wie genau die Installation und der Update-Vorgang bei dir aussehen. Ich würde aber davon ausgehen, dass deine Änderungen nach dem Update weg sind. Um sie sicher zu behalten, müsstest du sie in Git einchecken und beim Update mit den Änderungen des Entwicklers mergen.
 
Also, ich habe es jetzt nochmal geprüft. Die Änderungen wären dann wirklich weg.
- Jetzt ist die Frage, wie ich es dennoch machen kann. Gibt es Möglichkeiten, um die
Änderungen finden zu können? Kann ich die alte Version mit der neuen Abgleichen
um die Änderungen zu finden und diese in die neue Version bspw. einspielen?

- Oder geht gibt es ähnliche Möglichkeiten, das zu erreichen?

EDIT:
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt.
Ich finde zwar so Tools, aber die geben einem nur die gesamte
Datei wieder, die nicht mit der jeweils anderen übereinstimmt.

Problem daran:
Habe ich eine Datei mit 5.000 Zeilen und nur Zeile 2.000 bis 2.005 wurden
angepasst (ggf. auch hinzugefügt) - dann befinden sich die Zeilen darunter
schließlich an anderen Positionen. Gibt es da ne Möglichkeit, nur auf die