Notiz Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.305
Abermals schenkt Vodafone seinen Kunden Gratis-Datenvolumen. Vom 1. bis zum 28. Februar 2018 erhalten alle Festnetz- und Mobilfunkkunden im Zuge der „GigaBoost“-Aktion 100 Gigabyte Datenvolumen zur kostenfreien Nutzung gutgeschrieben.

Zur Notiz: Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar
 
Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Netze komplett und total ausgelastet sind, weshalb bezahlbare Flats unmöglich umzusetzen sind.

=P
 
Die verschenken das nicht ohne Grund - sicherlich nur, um eine große Auslastung auf den Funkzellen zu erzeugen, damit mögliche Freiräume in den Tarifen in Bezug auf Volumen lokalisiert werden können (bei den (PrePaid) Tarifen geht das Volumen ja derzeit in relativ kurzer Zeit immer weiter nach oben)
 
Schnitz schrieb:
Extra den kürzesten Monat für Verfallsvolumen nehmen :/

Manche haben immer etwas auszusetzen.


Ist genau so wie die 15GB Aktion für o2 beim Geburtstag. Das ist ein reiner Netztest.
Nur bei o2 ist das Netz auch ohne so eine Aktion schon überlastet :D
 
Neben einem Lasttes hat es auch aus Sicht des Marketings einen sehr positiven Effekt. Kunden können unbeschwert surfen und sich über den Zeitraum eines Monats daran gewöhnen, was man in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit noch alles so mit dem Smartphone anstellen kann. Nach Ablauf der Aktion bleibt dann unbewusst eine Lücke und der ein oder andere wird sicher sein bezahltes Volumen aufstocken.

Die Kosten dürften dabei ziemlich überschaubar bleiben. Man muss physisch ja kaum etwas umstellen. Allein die Analysten zur Bewertung der Aktion und der technischen Implikationen muss man sich leisten.
 
Ich weiß - man hat immer was zu meckern. Aber warum nicht dauerhaft 1GB mehr, anstatt 100GB
für einen Monat, die man sowieso nicht aufbrauchen kann. Und natürlich muss man sich dafür erst
wieder die App laden.
 
Und bei Verbrauch des inklusivvolumens 1€/100MB verlangen -.-
 
Schnitz schrieb:
Extra den kürzesten Monat für Verfallsvolumen nehmen :/

Vertragskunden bekommen das Datenvolumen für 30 Tage und Prepaidkunden für 28 Tage, Februar ist nur der Zeitraum in dem es sich aktivieren lässt.

Also ich freue mich mal für einen Monat auf mein 2 Mbit/s DSL verzichten zu können.
 
Im Mai letzten Jahres gab ja schonmal 10GB und die gingen trotz der Aussage das es nicht gegen soll dennoch im Ausland.
Man musste es nur vorher aktivieren :D
 
Interessant wären die Bedingungen noch mal zu erwähnen.
Bei prepaid ist es so, dass vorher 15€ aufgeladen werden müssen. (So hatte ich es gelesen)

Dem Fun Fact stimme ich zu, bei O2 ist jeder Tag ein Lasttest :D
 
OdinHades schrieb:
Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Netze komplett und total ausgelastet sind, weshalb bezahlbare Flats unmöglich umzusetzen sind.

=P

Wobei sich bei uns, seit das Datenvolumen im Dezember von 15 auf 25 GB aufgestockt wurde, die Downloadgeschwindigkeit teilweise halbiert hat. Insbesondere am Wochenende.
Dafür waren dann am Ende noch 5 GB übrig.
 
OdinHades schrieb:
Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Netze komplett und total ausgelastet sind, weshalb bezahlbare Flats unmöglich umzusetzen sind.

=P

Vollkommen Falsch, der Kunde wird so auf mehr Volumen konditioniert und im nächsten Monat hat er wieder sein ca. 2 GB Volumen und muss jetzt sich wieder anpassen oder auch nicht...genau er zahlt vielleicht mehr!
 
Februar passt insoweit gut, dass man Olympia über Mobilfunk schauen kann.
 
Gilt das auch für LidlConnect (Vodafone-Netz)?
Die Surf-Carte wird zumindest in der Vodafone Win10 App angesprochen und der Kundenservice läuft auch direkt über Vodafone.
 
Zurück
Oben