MicroSD wird von PC nicht erkannt

themeganoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
34
Hey Leute,
ich habe mir eine 16Gb MicroSD von Toshiba bestellt. Wenn ich diese an meinen PC via MicroSD zu SD Adapter und dann zum Card Reader, wird die mSD nicht erkannt, auch in der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen. MicroSD zu SD Adapter hab ich schonmal ausgetauscht, einen anderen Card Reader verwendet, sowie es an meinem Mac versucht. Mit einer alten 2GB SD gehen alle Geräte. Das seltsame ist, dass meine GoPro die neue 16GB Karte auch erkennt und wenn ich die GoPro dann per microUSB an den PC anschließe sehe ich die Videos die auf der Karte liegen.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Grüße
Anton
 
Was nutzt Du für ein Betriebssystem?
Möglicherweise ist die SD Karte nicht mit FAT sondern mit exFat formatiert.
Nicht jedes Betriebssystem liest das.
Formatiere die Karte einfach mal neu.
 
mmh, wie ist die Karte denn formatiert?
 
Ich sehe die Karte gar nicht, weswegen ich sie auch nicht formatieren kann oder sehen wie sie formatiert ist. Adapter habe ich wie oben beschrieben schon ausgetauscht. Betriebssystem ist Windows 10 bzw. macOS 10.13.2
 
Wie alt ist denn der Kartenleser, vielleicht hat die SD-Karte einen zu neuen Standard?
 
SD-Standard - (in der Praxis) bis 2GB. SDHC-Standard (in der Praxis) bis 32 GB, SDXC-Standard: Ab 64 GB (weitere Standards spare ich mir) Leser wohl zu alt!
 
Zurück
Oben