Acer X34P

so Gsync test mit Rise of the Tomb Raider ( extra kein Update gemacht um das Ergebnis nicht zu verfälschen )

mit den x34a ruckelte das Spiel mit Gsync mehr als ohne Gsync mit den x34p ruckelt es weder mit oder ohne Gsync :)

bis jetzt sehr positiv überrascht

wenn ich es noch irgendwie hinbekomme die Knöpfe nach unten zu legen und das BLB nicht so stark ist wie befürchtet ( man sieht unten links jetzt schon etwas gelblich ) dann scheint es doch eine Verbesserung zum vorgänger zu sein

Gehäuse dank matter Oberfläche viel besser als der Vorgänger
Ergänzung ()

Erstes Fazit:

-Gehäuse

Spaltmaße gleichmäßig keine auffälligen Probleme
Design dank matter Oberfläche deutliche Verbesserung zum Vorgänger

Persönliches empfinden
Knöpfe waren beim Vorgänger besser weil unten angeordnet beim x34P bekanntlich an der Seite wo ich leider Persönlich nicht dran komme weil Eck Position ( wie gesagt das ist ein Standort Problem von mir macht der Monitor nicht schlechter )


-Display

Native 100Hz deutlich flüssigeres Bild als beim 100HZ Oc beim Vorgänger

Farben sind nicht so knallig fühlen sich deutlich Natürlicher an ( Monitor allerdings noch nicht Final kalibriert )


-Gsync

Rise of the Tomb Raider ruckelte bei mir mit den x34a wenn Gsync eingeschaltet war mit den x34p ruckelt nichts mehr auch die bisher getesteten Spiele ( Killing Floor 2, Dirt3, Rocket League, Ark und Shift 2 ) konnten mit Gsync an gespielt werden

Allerdings gibt es mit OC auf 120 im Desktop bereich Weiße Fragmente und unruhiges Bild wenn Gsync auf Voll und Fenster Modus steht stellt man auf nur Vollbild um funktioniert es Problemlos

Im Ladebildschirm von Ark kommt es oben mit Gsync an zu einen weißen Streifen der ab und zu aufblinkt aber bisher nur im Ladefenster





BLB test folgt ab 22 Uhr

Test Wünsche bitte schreiben also was ich Testen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja schon geschrieben hast, dass links weiß ist und rechts weiß ist und nichts gelb ist, bin ich schon mal zufrieden. Wenn es nur ein klein wenig BLB ist passt es ja auch. Wie viel Jahre sind da drauf ein Garantie drei? Bin gespannt auf dein Blb fazit Und ob man damit leben kann
 
Gute Frage ich geh mal von 2 Jahren wie beim Vorgänger aus

hast du deinen Dell noch Vorort?

bitte einen kurzen Check

mir ist aufgefallen oben links und rechts außerhalb vom Display sind 2 goldene Punkte
ich dachte zuerst da ist Luft unter ner Folie aber hab die gleichen dann auch rechts gefunden

sind die bei dir auch ?
Ergänzung ()

bekomm das leider nicht fotografiert aber habs einmal mal angemalt wo se in etwa sind

will nur checken ob das Panel abhängig ist oder irgendwas Acer technisch zum einpassen oder was auch immer
 

Anhänge

  • IMG_20180208_193215.jpg
    IMG_20180208_193215.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
nein, diese Punkte waren bei beiden Dells nicht vorhanden.....was soll das sein?
Ergänzung ()

schauen aber symetrisch aus, als ob sie wirklich eine Orientierung darstellen
 
ja sind mir nur aufgefallen als ich mit der Taschenlampe drüber bin um Verarbeitungs Fehler zu sehen

sind oben lins und rechts genau an den selben Stellen unten verdeckt die Leiste aber geh mal von aus dort sind sie auch

geht beim Dell der Rahmen zufällig über diesen Teil ?
 
sieht bei mir genauso aus, bloss ohne Punkte
 
ok bissel komisch weil die punkte sind min 1-2 folien unter der oberfläche und der dell sollte doch gleiches panel haben ? hab jetzt leider nur 1 nen acer hier aber wenn du deinen hast kannste das ja checken einfach mit der taschenlampe drauf leuchten dann sieht man es gut
Ergänzung ()

so vll nochmal besser zu sehen
 

Anhänge

  • IMG_20180208_210526.jpg
    IMG_20180208_210526.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 607
  • IMG_20180208_210418.jpg
    IMG_20180208_210418.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 642
Tatsächlich, sind bei mir auch, wäre mir nie aufgefallen, sind winzig - ist ja lustig
Ergänzung ()

was ist denn nun mit dem BLB?
ist doch schon längst dunkel
 
Terrarium ist gleich aus

aber seh jetzt schon BLB :( freu mich garnicht auf komplett dunkel ... kann doch nicht wahr sein wieso muss das immer sein kontrolieren die ihren scheiß nie bevor se es einpacken ...
 
aber wenns nur etwas ist, dann bringst es mit ein bisschen Karton weg

Also beim Dell war BLB niemals ein Thema - es gab es aber war nicht schlimm
 
ich weiß noch nicht so recht hab schon deutlich schlimmeres gesehen aber ich weiß nicht ob ich mir damit anfreunden kann ( bild ist natürlich stärker als real das Ecken Bild passt gut zu den was man in real sieht )
Ergänzung ()

hab leider nur Handy Cam

aber weiß ist auch im dunklen Raum von links nach rechts gleich
 

Anhänge

  • IMG_20180208_220006.jpg
    IMG_20180208_220006.jpg
    594 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_20180208_215957.jpg
    IMG_20180208_215957.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_20180208_220517.jpg
    IMG_20180208_220517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 626
  • IMG_20180208_220511.jpg
    IMG_20180208_220511.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 548
  • IMG_20180208_220503.jpg
    IMG_20180208_220503.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 589
  • IMG_20180208_220458.jpg
    IMG_20180208_220458.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 571
beim Dell waren es links unten und rechts unten - IMMER!

Versuch mal ein dünnes Stückchen Karton zwischen Panel und Rahmen zu stecken (Karton von einer Taschentücher Box z.B)
Ich habe am unteren Rand auch Resultate bekommen, indem ich etwas mit Druck und einem Tuch darüber gestrichen habe.

Rechts hatte ich das BLB komplett weggebracht, links weitestgehend

Verschieb den Karton auch etwas (mit Pinzette) , mehr zum Rand ist meist besser
 
unten links klappt es leider nicht rechts hab ichs minimal besser aber da war vorher schon kaum was mehr stört es oben lins und rechts nur da ist nix mit drücken
 
ja oben links gibt es keinen Spalt

versuchs mal in einem Spiel (witcher in einem Dungeon) und mach ne Hintergrundbeleuchtung an, ich hab immer ne kleine Lampe hinter dem Moni.
Dürfte dann aber wesentlich weniger stören.
Das war mein älterer DELL

https://abload.de/img/img_0002cxrr5.jpg
Ergänzung ()

http://abload.de/image.php?img=img_00049irzs.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_0006ojr2r.jpg
Ergänzung ()

sieht man nicht deutlich, aber in Real Live ist es einfach nur nervig das gelb rechts
 
-Legend-Storm- schrieb:
der x34a hatte knalligere Farben aber gerade das gefällt mir am x34p besser hier ist es etwas matter gehalten find es natürlicher als beim Vorgänger

Das lässt drauf schließen das se auch das 3H Coating drauf haben.
Und somit dürfte auch die leichte unschärfe die es beim x34(a) gab wohl auch geschichte sein.

Ist jetzt aber nur ne vermutung.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
f
Jetzt geb ich erst mal meinen Dell zurück

Wie geht das 2Wochen sollten schon um sein?^^
 
Allerdings Blood, ich hatte den im November gekauft.
Nachdem ich ihn aber als defekt reklamiert habe letzte Woche, weil der rechte Teil einfach zu gelb war und ausserdem sich ein kleiner Spalt links neben dem Powerlicht gebildet hatte, wurde mir sofort ein Austauschgerät geschickt, welches aber denselben mistigen weissverlauf hat.
Habe meine Entäuschung mitgeteilt und dass ich keinen Wert mehr auf ein weiteres Austauschgerät lege und dann halt den Verlust beim Weiterverkauf hinnehme, denn, so teilte ich denen mit, behalten werde ich das Teil nicht. Ausserdem habe ich die Qualitskontrolle kritisiert.
Die Mitarbeiterin meinte, dass man für einen solchen Preis schon 100% Qualität erwarten darf und bot mir an, das Teil zurückzunedhmen und den Kaufpreis zu erstatten - geil, oder?
 
Jau naja Dell ist supportmäßig halt immer noch mit am besten.
Da konnte ich noch nie klagen drüber.

Die tauschen z.b auch bei 1 Pixelfehler sofort gegen ein Neugerät und so.

Schade das IPS 21:9 und 100Hz nur mit G-Sync kommt und nicht mal einer mit Freesync.
 
-Legend-Storm- schrieb:
ich weiß noch nicht so recht hab schon deutlich schlimmeres gesehen aber ich weiß nicht ob ich mir damit anfreunden kann ( bild ist natürlich stärker als real das Ecken Bild passt gut zu den was man in real sieht )

Autsch.

Auch wenn es mit passender Belichtung natürlich nicht so extrem aussieht kann ich schon anhand der Bilder erkennen das das für mich nix wäre.

Leider muss man festhalten das sich scheinbar nichts gebessert hat in diesem Punkt.
 
Guten Morgen :)

kennt sich zufällig einer aus mit den Saturn Online Support ? würde gern den Monitor tauschen wegen den BLB bei Amazon bekomm ich erst ein neues Gerät und hab Zeit das alte zurück zu schicken weiß jemand wie es bei Saturn ist ? weil ich gern 2 nebeneinander testen möchte um zu sehen obs große Unterschiede gibt

bis auf das BLB gefällt mir der Monitor doch sehr weil er sehr flüssiges Bild bringt und gegenüber den Vorgänger ( bis aufs blb ) eine echte Weiterentwicklung ist
Ergänzung ()

ok die nette Dame von der Saturn Hotline meinte erst zurück schicken und dann bekommt man ein neues Gerät ... das ist natürlich dann doof wegen vergleichen
 
oder eben einen zusätzlich kaufen
so mach ich das
dann hab ich die Chance den besseren zu behalten
 
Zurück
Oben