Acer X34P

Der X34P aus dem Alternate Outlet ist heute angekommen.
Leider hat er einen grünen Pixelfehler der ziemlich mittig ist. Schade drum, aber somit geht er wieder Retour.
Ansonsten wenig BLB und ein sehr flüssiges Bild.
 
tja, nicht umsonst outlet
allerdings war das schon richtig es zu probieren, denn man kann auch Glück dabei haben
 
musikos53 schrieb:
Ganz klar der x34p, ich habe auch den z35p getestet und sogar ein review darüber hier in CB geschrieben.

Zum Zocken allein wäre der z35p ok, aber auch da entäuschte er mich mit schmutzigem Weiss und schlechter Bildschirmstabilität
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-preadtor-z35p-mit-uwqhd-100-hz-und-g-sync.1691406/

Mit dem x34p bin ich sehr zufrieden, gleich das erste Teil hat gepasst und auf jeden Fall ist es zur Zeit die beste Wahl, auch im vergleich zum Dell AW3418DW, der dasselbe Panel hat

Kannst du mir mal einen Link zu dem Monitor schicken von dem du anfangs in deinem Test sprachst? Der 27Zöller, den du verkauft hast?
 
Hey Danke. Den habe ich aktuell. Sehr feines Teil, ich möchte aber auch auf 21:9 umsteigen. Den Z35p könnte ich sofort haben, zu einem guten Preis. Bei dem x34p müsste ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre der z35p gebraucht?
dann schau ihn dir vorher an!!!!
Falls neu, teste!

Auf meinen Bildern über den z35p kannst du deutlich die rosa Ränder sehen
 
Der wäre Neu, 1050€ !
 
Also das beste wäre natürlich den x34p neben den z35p zu stellen und zu vergleichen
so hatte ich das damals gemacht mit dem x34A und dem z35p

2 Dinge: Achte bei reinem weissen Bildschirm auf die Ränder links und rechts
Und was natürlich auch häufig vorkommt ist übertriebenes BLB
 
Ich werde lieber warten, bin schon recht verwöhnt durch meinen aktuellen Monitor. Mal schauen wie es mit dem x34p weitergeht.
Danke an euch für die Antworten.
 
Hallo zusammen.

Ich habe Lust mir einen UWQHD-Monitor zuzulegen und bin auf den X34P gestoßen.
Da bei meiner Kaufberatung nicht viel rum gekommen ist wollte ich hier mal Fragen wie eure Erfahrungen mit dem Monitor sind.

Bis jetzt kann ich nichts all zu schlechtes darüber lesen.
 
ist auch in der Summe ein sehr guter Monitor
 
musikos53 schrieb:
ist auch in der Summe ein sehr guter Monitor
Jetzt muss ich nur noch meinen Finanzminister überzeugen das ich einen neuen Monitor brauche :D


Edit: OK das hat sich erledigt. Kupplung am auto kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X34P ist gestern gekommen und soweit ich das bisher sehe ist er nahezu makellos.
Keine leuchtenden oder toten Pixel, Backlight Bleeding sehr gering, macht keine Geräusche (@100Hz).

Nach aktuellem Stand ein saugeiles Gerät.

Einzig das beigelegte Displayportkabel sah aus als wäre jemand mit dem Bagger drübergefahren, einer der Stecker war verformt und die Anschlussleiste im Stecker gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtige ist wichtig Wortreihenfolge :))
das Kabel kannst aber anfordern bei alternate, denke ich, gehört ja dazu!
 
Mein aktueller Monitor hat 144hz, der X34P 100hz.


Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 144hz und 100hz?
 
zwischen 100 und 120 Hz vielleicht
Unterschied 120 zu 140 eher nicht
x34p kann 120hz
 
Danke für die Antwort.

Ja, 120hz im OC Modus, habe ich das richtig verstanden?
 
genau! und das funktioniert gut
 
Schafft dein Rechner überhaupt die 144 fps?
Flimmern wie beim crt gibts nicht mehr.
Und mehr als 100 fps nimmt man nicht mehr wahr. (Statistisch ab 90fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude liebe Leut.

Ich habe nun seit heute auch den X34p bei mir stehen und teste ihn gerade amateurhaft durch. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, habt ihr auch solche Probleme mit dem Sound der aus den Lautsprechern des X34p kommt?
Es knarzt fürchterlich bei bestimmten Anwendungen.

Das Problem bestand wohl schon beim X34, Abhilfe schaffte nur ein Abschalten des DTS im Menü des X34, so beschreiben es manche User.

Leider gibt es keine Einstellung mehr für DTS beim X34p.

Nvidia Treiber habe ich schon neu Installiert, nach DDU.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt das selbe Problem?
 
Zurück
Oben