News Vodafone: LTE mit 1 Gbit/s in Hannover und Hamburg verfügbar

da bin ich ja mal gespannt, wie schnell ich die 100GB nächsten Monat bei Vodafone leer bekomme :D
 
Unbegrenzte LTE Flat und ohne Drossel wie in Österreich wär wohl irgendwann der nächste Schritt für das Internet zu Hause
 
Wofür soll das gut sein? Als DSL Ersatz? Wenn dann wenigstens die, die extrem langsames DSL haben, dieses schnelle LTE bekommen, wäre es ja ok. Aber es bekommen natürlich nur die, die sowieso schon genug haben.
 
nite^m schrieb:
Aus Versehen auf einen 8K UHD Video-Link geklickt und die 2 GB Datenvolumen sind in 15 Sekunden weg. ;)

Wieso? Gibt doch passend zu der Meldung bei VF im Februar 100GB geschenkt ;)
 
...mit Datenlimit von 2-4GB - lel - macht Sinn... :freak:
 
Lückenlose Flächendeckung mit 50 Mbits und eine richtige Flatrate.

Ich kann mir nicht vorstellen, jemals mehr Mobil zu brauchen.
Zumindest nicht die nächsten 10 Jahre.
 
Syrato schrieb:
@Bootinbull
Also ich nutze Twitch, YT, Spotty usw. . Bin immer in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und arbeite in der Zeit auch, aber im Schnitt kommen ca. 52Gb/Monat zusammen, als Hotspot über 100Gb, aber 40Gb sollten für die meisten Menschen, pro Monat, reichen. Auch wenn 200Euro enorm viel sind.

Also ich nutze unterwegs mit 3+5GB und LTE nur Websites, Spotify und sporadisch mal bewegte Bilder. Komme damit auf zwischen 3-6GB Verbrauch. Sobald ich regelmäßig unterwegs Videos schauen würde, wäre mein Verbrauch wahrsch. sofort bei 50GB+

Aber ganz ehrlich, idR schau ich mir den Batch der YT Uploads am Abend im heimischen WLAN an, da hab ich auch erst die Muße dafür.
 
Don Sanchez schrieb:
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?

Die Bandbreite teilen sich alle Kunden einer Zelle. Außerdem: je schneller eine Down- oder Upload abgeschlossen ist, desto schneller steht die Bandbreite dem nächsten Kunden wieder zur Verfügung. Es profitieren also alle Beteiligten.
 
Könnt ihr mal bitte aufhören mit Logik und Wissen anzukommen? Die Leute wollen sich mit Hilfe von Unwissenheit in Ruhe über Nichtigkeiten aufregen und ihr versaut das ihnen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Also ich nutze unterwegs mit 3+5GB und LTE nur Websites, Spotify und sporadisch mal bewegte Bilder. Komme damit auf zwischen 3-6GB Verbrauch. Sobald ich regelmäßig unterwegs Videos schauen würde, wäre mein Verbrauch wahrsch. sofort bei 50GB+

Aber ganz ehrlich, idR schau ich mir den Batch der YT Uploads am Abend im heimischen WLAN an, da hab ich auch erst die Muße dafür.

Für Spotify und Videos habe ich StreamON bei der Telekom.

Die paar Videos, die nicht Partner sind und sonstiges reichen mir meine 6 GB locker.
 
assman17 schrieb:
Wie lange dauert es die 30 GB Traffic die Vodafone in ihrem Black Tarif für 200€ im Monat anbietet zu verbrauchen? (ja 200€ jeden Monat)


40 min, danach surft man mit 32 kbit weiter für den rest des Monats.

Hoffe Vodafone erhöht schnell auf 5 Gbits damit man den Traffic in unter 10 min los wird.
Sauerei das man 40 min brauch um 200€ zu versurfen, das muss in unter 10 min weg sein

Immer wieder solche quatsch Aussagen. nur weil du scheller sufst, brauchst du nicht mehr Datenvolumen. Wie kommt man bitte immer wieder auf solche Aussagen?
Oh vergessen,mein Smartphone hat eine 4K Auflösung, jetzt gucke ich mir unterwegs auch bei Youtube alle Videos in 4K, weil das Internet so schnell ist, auch wenn man auf einen solch winizigen Display keinen unterschied sehen würde ?

Mobiles Internet ist schließlich nicht als Download Quelle für X Daten gedacht....
Und für das Notebook gibt es bereits günstige Tarife für LTE, halt ohne Telefon Option...
 
Also ich kann nicht meckern mit Vodafone und O2 (Drillisch). Habe eine Karte (02) mit 1 GB (5 €) Datenvolumen und eine Vodafone-Karte 3,5 GB (15 €) und kann nach lokalen Gegebenheiten einfach umschalten.

Was aber hier einige Leute für einen Blödsinn rauaposaunen, dass je höher die Datenrate ist, auch gleichzeitig das Datenvolumen steigt, ist doch völliger Blödsinn. Das kann man auf den Spritverbrauch zum Auto übertragen, aber nicht bei Richtfunk.

Das einzige, dass mir meist sauer aufstößt, ist die radikale Drosselung auf 64 Kbit/s bis 16 Kbits/s. Ich finde, dass es Deutschland nicht weh tun würde, wenn jeder Mobilfunkprovider zumindest noch nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens 1 MBit/s im LTE und UMTS gewähren würde.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Wie willst du das schaffen? Was erzeugt am Smartphone so viel Volumen?

in den letzten 6 Tagen sind es bei mir 40GB
sonst noch Fragen?

Tja wir in der Schweiz haben unbegrenztes Volumen zu Preisen von ca. 50-60 euro
Deutschland hinkt halt etwas hinterher ...und bei der Politik wählt ihr dennoch immer gleich ^^ verstehe wer wolle
 
Nicht sonst noch, die unbeantwortete Frage lautet "wie" und nicht wie "viel". Wie man rein Datenvolumen erzeugen kann, ist mir klar. Wenn man mir die Aufgabe stellen würde 7 GB am Tag zu erzeugen, könnte ich die erfüllen. Meine Frage lautet also nach einem Nutzungsszenario, also mit welcher nutzbringenden Anwendung. Das ist reine Neugier und keine technische Frage.
 
Unbegrenztes Datenvolumen wird ewig nicht bei uns geben,wir deutschen zahlen ja auch wie Idioten.

Ein Gigabyte soll weniger als ein Cent kosten, also für die Vodafone oder Telekom und co
 
Sehr schön,
mein SP schafft zwar 1,2Gbit x2(SIM), ist immerhin ein Anfang, hinziehen würde ich deswegen nicht...
 
Don Sanchez schrieb:
Lächerlich mit so einem begrenzten Datenvolumen. Und wofür soll man überhaupt 1 Gbit/s auf dem Handy brauchen?

- weil man Updates in wenigen Sekunden laden kann
- weil man das Smartphone als Hotspot für das Notebook / den PC nutzen kann
- weil man eine Flatrate oder genügend GB haben kann
- weil die Welt sich weiter dreht

happylol schrieb:
Unbegrenztes Datenvolumen wird ewig nicht bei uns geben,wir deutschen zahlen ja auch wie Idioten.

Weil du nicht in der Lage bist unbegrenztes Datenvolumen zu finden?
Selbst die faulsten Menschen sollten die unbegrenzte Datenflat auf der Telekomseite bereits seit 2016 kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben