1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.544

    Post Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Die Deutsche Telekom startet mit „Ideenschmiede“ ein neues Portal für Feedback von Kunden. Dort will das Unternehmen Vorschläge von Kunden sammeln, wie sie Produkte und Services besser gestalten kann. Nutzer können sich ab sofort anmelden.

    Zur News: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.573

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    lol

    Wenn man dies seit Jahren schon macht und 0 verbessert, ist es nur ein PR Gag um die Kunden zufrieden zustellen, bzw. es Ihnen glaubhaft zu machen.

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.854

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Es gibt abertausende Gemeinden die nicht einmal DSL 6000 bei der Telekom erhalten und die wollen wirklich wissen, was sie besser machen könnten?

    Eine Farce!

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Ort
    Beruf: Alter: Größe:
    Beiträge
    1.840

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Simple Antwort: Alles.
    Gecheckt. Passt. Läuft.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2017
    Beiträge
    506

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Tja wenn sie es nicht selber wissen, dann sehe ich schwarz für jegliche Verbesserung...
    "Er erreicht die Steckdose mit Müh und Not.
    In seinen Händen das Smartphone war tot."


    - Erlkönig, 2018

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    514

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Glasfaser statt Kupfer, geringere Preise im Mobilfunk (ja, deren Netz ist sehr sehr gut, trotzdem sind 70€ fürn 12GB-Tarif mit Handy extrem viel...), echter Ausbauwillen und nicht nur dort, wo Glasfaser- oder Fremdanbieter-/Stadtwerke-Vectoring-Konkurrenz droht...

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    3.005

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    sei sollen einfach mal das umsetzen, was sie versprechen!
    das würde eindeutig ausreichen. punkt!
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win10 x64

    www.vikas-puppenhaus.de
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG
    Samsung Galaxy S5 - Omega v13.0 XXU1ANG2
    Samsung Galaxy S8 - XXU1AQL5 Root

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.814

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Zitat Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Es gibt abertausende Gemeinden die nicht einmal DSL 6000 bei der Telekom erhalten und die wollen wirklich wissen, was sie besser machen könnten?

    Eine Farce!
    Dann melde ich mich mal, denn bei mir herrscht dieser Umstand vor...
    ||| Intel Core i7 5820k @4,3GHz/4GHz @ H2O ||| GTX 1080Ti FE @ 2012MHz / 1,025V @ H2O |||
    ||| ASUS TUF Sabertooth X99 ||| Corsair LPX DDR4-3000 16GB @ 2666MHz @ CL14 1T ||| be quiet! Dark Power Pro 750W |||
    ||| Samsung 850Evo / Corsair Force GT 240GB ||| 1500GB ||| 2000GB SSHD |||
    ||| NexXxoS 480mm & 360 , Cuplex Kryos HF |||
    |||XSPC Acrylic Dual 5.25" Reservoir mit Alphacool VPP655 ||| Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo |||

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    In der Nähe von Bremen :)
    Beiträge
    371

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Lächerliche Aktion der Telekom, in meinen Augen sollten sie in Deutschland, als ehemaliges Staatsunternehmen, versorgunspflichtig sein, damit auch strukturschwache Regionen schnelles Internet bekommen. Bei Service sind alle Mitbewerber sehr schwach, daran wird sich so schnell nix ändern, also brauchen sie nix zu verbessern.
    Es kann nicht sein das Kinder durch den Wohnort einen Bildungsnachteil genießen.
    Ich habe sogar das Baugebiet gewechselt, da am ursprünglich geplanten Ort VDSL und Co in den nächsten Jahren nicht ausgebaut wird.
    Unglaublich bei geplanten 40-50 Häusern.
    Geändert von Lutscher (26.01.2018 um 16:16 Uhr)
    MfG Lutscher
    PC1: I7 8700k, Asrock Z370, 16GB Ram, 980Ti, Intel Optane 900P, Essence STX, AX760W
    PC2: 3450, Z77, 16GB Ram, 780Ti, Sasmsung 850EVO, X-Fi, HX850W
    PC3: 3220, B75, 8GB Ram, 650ti BOOST, Intel 510, WD Blue, X-Fi, BQT-400W

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    939

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    - Beendigung ihrer dämlichen Peering-Politik
    - Weniger HOPs um aus ihrem Netz zu kommen
    - Beendigung der Zwangsbündelung
    - Beendigung ihrer Paketverträge
    - überall Glasfaser verbauen oder Netz abgegeben
    - Verbesserung ihrer internen Kommunikation
    - bessere Ausbildung ihrer Servicemitarbeiter
    - Beachtung der Netzneutralität
    ...
    die Liste ist endlos
    FX8320 | Macho HR02 | 32GB | 270x | 500GB 850EVO | 10TB HD | Nanoxia DS2 | Xonar DGX | CM Sentinel III | Teufel Concept E 400 |
    VN279QL (AMVA+)

    "security by obscurity is no security at all"
    ----

    http://www.sysprofile.de/id183798

  12. #11
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2015
    Beiträge
    4

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Hallo,
    die Telekom sollte damit anfangen Ihre Bestandskunden besser zu behandeln.
    Ich bin seit ca. 20 Jahren ein Kunde, bei der Erhöhung des Datentarifs (Magenta Mobil M +Tophandy) bin ich leer ausgegangen.
    Da wurden neue und neualte belohnt, aber alte Verträge nicht.
    Die Preise sind gesalzen und dann wird Kundentreue nicht belohnt.
    Das machen andere besser und günstiger.
    Also werde ich mir zur nächsten Verlängerung einen anderen Anbieter suchen müssen.

    Gruß Marc
    Geändert von marcwo (26.01.2018 um 16:26 Uhr)

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2.219

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    wie wärs mit ausbauen?

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    3.227

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Was die Vorposter sagen.
    Die 2h Zwangstrennung und die erneute Preiserhöhung von 5€ für meinen teuren Tarif gehen mir extrem auf den Piss, auch die nicht gelockten Telefone zu meinem Tarif werden jedes Jahr 'kleiner' was den Endkundenpreis in € angeht bzw. die Zuzahlung für bessere Modelle wird immer höher... Was besonders bei den dreisten Preisen eine Frechheit ist. Was ist eigentlich mit echten mobilen Internetflatrates?
    Guter Service und gute Netze? Haben die, aber die Preise, der Unwillen zum Ausbau etc. pp.

    Edit: Inzwischen habe ich alle Anbieter gefressen (könnte man doch glatt meinen ich wäre das Problem )
    Geändert von K3ks (26.01.2018 um 16:26 Uhr)
    CB-FAQ - HWiNFO<- Programm zum Auslesen und Loggen der Hardware
    Medion Akoya P6640

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    379

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Ich hab, mit Sunrise (Schweiz), fast überall 4G und sogar in den abgelegensten Tälern und im Nationalpark, auf Bergen und imTunnel, mindestens 3G. Gerade ein neues Abo für 36.- sFr. Alles unlimitiert, in der Schweiz und 120min/Monat in Europa, so wie 10Gb (4G)/Monat in Europa (wirklich Europa). Sicher ist Deutschland grösser aber die Konzerne lassen euch alle zappeln. Wir haben Grosskunden und KMUs, in Deutschland und anderen Ländern, die sind z.T. richtig schlecht angebunden, wenn sie nicht gerade in der Grossstadt leben und die Daten brauchen Stunden, kostbare Zeit. Dazu z.B. Österreich 500 Seelendorf, im nirgendwo und dieses KMU hat einen 1Gb Anschluss, aber pro Tag fahren nur 4 Busse 😀.
    Geändert von Syrato (26.01.2018 um 16:36 Uhr)

  16. #15
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.710

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Wie wäre es mit akzeptablen Mobilfunkpreisen? Ich will nicht 50€ im Monat für einen Tarif bezahlen mit mind. 3GB LTE und Allnet Flat.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    331

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Hallo,
    die Telekom sollte damit anfangen Ihre Bestandskunden besser zu behandeln.
    Ich bin seit ca. 20 Jahren ein Kunde, bei der Erhöhung des Datentarifs (Magenta Mobil M +Tophandy) bin ich leer ausgegangen.
    Da wurden neue und neualte belohnt, aber alte Verträge nicht.
    Die Preise sind gesalzen und dann wird Kundentreue nicht belohnt.
    Das machen andere besser und günstiger.
    Also werde ich mir zur nächsten Verlängerung einen anderen Anbieter suchen müssen.

    Gruß Marc
    Ich hatte bei der Hotline angerufen und hab die Erhöhung auf 4 Gigabyte bei meinem Magenta M bekommen. Davon abgesehen... Hast du den alten Tarif für 59,95 im Monat oder schon den neuen für 64,95,-

    Die 4 GB gibts nämlich nur beim neuen
    Was hier steht beschreibt meine persönliche Meinung. Wer was dran auszusetzen hat soll meinen Post einfach überlesen und zum nächsten weiterspringen

  18. #17
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.918

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Ich will nicht 50€ im Monat für einen Tarif bezahlen mit mind. 3GB LTE und Allnet Flat.
    Musst du auch nicht Magenta M mit 4GB gibts für 40€ DSL kunden bekommen nochmal nen 10er abgezogen.

    Habe gerade erst beides verlängert und zahle mit allen Gutschriften für VDSL und Mobilfunk zusammen 50€ im Monat.


    Also entweder der Telekom Zuschüsse für den Ausbau geben oder eben den Wettbewerb stärken.
    Zuschüsse bekommen alle die die beantragen. Hier muss aber nicht der nette Onkel vom Telco tätig werden sondern die Orts und Verbandsgemeinden selbst.
    Geändert von BOBderBAGGER (26.01.2018 um 16:48 Uhr)

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3.504

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Zitat Zitat von Lutscher Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein das Kinder durch den Wohnort einen Bildungsnachteil genießen.
    Ja, und weißt du was? Man kann auch schlechter zur Oper oder in die Bibliothek, wenn man auf dem Land wohnt.

    Also bitte Busverbindungen rund um die Uhr, überall hin!

    Ich finde es auch erbärmlich, wie Deutschland im Vergleich dasteht. Aber wenn sich da groß was dran ändern soll, muss zu allererst der Staat mal was machen. Also entweder der Telekom Zuschüsse für den Ausbau geben oder eben den Wettbewerb stärken.

    Anders wird es nicht gehen. Man kann nicht immer sagen, man wolle die Digitalisierung voranbringen, aber dann nicht wirklich was machen.



    Ansonsten bin ich mit dem Service eigentlich sehr zu frieden. Man bekommt immer schnell jemanden an's Telefon und sogar hier im Forum gibt es ja Support. Also in der Beziehung ist die Telekom schon lange weg von dem Image, das sie sich um die Jahrtausendwende aufgebaut haben, aber immer noch in vielen Köpfen vorhanden ist.
    Geändert von MrJules (26.01.2018 um 16:49 Uhr)

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    425

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Zitat Zitat von HardRockDude Beitrag anzeigen
    Simple Antwort: Alles.
    Was ein Unsinn vor dem Herrn.
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.
    Das ist nur dummschwätzerei.

    Ergänzung vom 26.01.2018 16:45 Uhr:
    Zitat Zitat von Marcel55 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit akzeptablen Mobilfunkpreisen? Ich will nicht 50€ im Monat für einen Tarif bezahlen mit mind. 3GB LTE und Allnet Flat.
    Naja die orientieren sich halt am Marktwert und damit sind die schon ganz gut aufgestellt denke ich.
    Die Konkurrenz macht es auch nicht sonderlich besser da ist nicht nur die Tcom gefragt.
    Man kann sich auch die Frage stellen ob man die 3GB LTE Netz auch wirklich braucht mit der Allnet Flat.
    In der Regel denke ich nicht aber ist nicht mein Bier.

    Ergänzung vom 26.01.2018 16:48 Uhr:
    Zitat Zitat von marcwo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Telekom sollte damit anfangen Ihre Bestandskunden besser zu behandeln.
    Ich bin seit ca. 20 Jahren ein Kunde, bei der Erhöhung des Datentarifs (Magenta Mobil M +Tophandy) bin ich leer ausgegangen.
    Da wurden neue und neualte belohnt, aber alte Verträge nicht.
    Die Preise sind gesalzen und dann wird Kundentreue nicht belohnt.
    Das machen andere besser und günstiger.
    Also werde ich mir zur nächsten Verlängerung einen anderen Anbieter suchen müssen.

    Gruß Marc
    Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Geändert von Jordanland (26.01.2018 um 16:49 Uhr)

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Ort
    Beruf: Alter: Größe:
    Beiträge
    1.840

    AW: Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

    Zitat Zitat von Jordanland Beitrag anzeigen
    Was ein Unsinn vor dem Herrn.
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.
    Das ist nur dummschwätzerei.
    Sorry Herr Marketingbeauftragter
    Gecheckt. Passt. Läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite