News Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

GGG107 schrieb:
Tja wenn sie es nicht selber wissen, dann sehe ich schwarz für jegliche Verbesserung...

Wo kein Kläger da kein Problem.
Schätze die wollen abgleichen womit sie gut durchkommen ohne höhere Investitionen machen zu müssen.
Effizienter arbeiten halt.
Und ich denke nicht dass die nun die Probleme eines jeden einzelnen interessieren... so hart das auch klingen mag
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Sorry Herr Marketingbeauftragter :D

Hab ich nie gesagt aber einfach mal Alles in den Raum werfen kann jeder.
Wenn dus ernst meinst schreib denen nen Brief wo etwas drin steht was man ernst nehmen kann oder beschwer dich einfach nicht.
Ist doch lächerlich.
Ich mein mit der Haltung geh ich doch auch nicht zu meinem Arbeitgeber und sag ihm was schief läuft.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
wie wärs mit ausbauen? :freak:

Machen die doch,
nur nicht überall weils zu wenig kosten Nutzen hat.
Die investieren von allen sogar am meisten habe auch ich mir sagen lassen.
 
Ausbau in die breite Fläche, nicht die alleinige Hochstockung alter Strukturen. In einer Ortschaft hatten 50% 50 Mbit, 25% 16 Mbit, 25% bis zu 16 Mbit. Jetzt haben je 25% 100 Mbit, und beim Rest ändert sich nichts. Alle auf 50 Mbit oder wenigstens 25 Mbit zu heben wäre schöner. (Ausgenommen wirklich entfernte Einzelhäuser, wo man für einen Anschluss 8 km buddeln müsste.)
Im Festnetz bei Erdarbeiten Leerrohre und Glasfaser verlegen, wenn die Erde einmal auf ist.
Im Mobilfunk: der heißt so, weil er mobil genutzt werden soll, also auch wenn man sich über den Planeten bewegt und nicht nur in Ballungszentren.

K3ks schrieb:
Die 2h Zwangstrennung...
Du meinst die 24h Zwangstrennung? Die sollte es an aktuellen Telekomanschlüssen nicht mehr geben.

MrJules schrieb:
...wenn man auf dem Land wohnt.
Das hat gar nichts mit "Land" zu tun. Ein Neubaugebiet, wo noch gar nichts außer Acker ist. Das teure werden die Erdarbeiten. Warum werden keine Leerrohre verlegt, warum kein Glasfaser? Warum verbuddelt die Telekom 2-adrigen Klingeldraht?
 
PR Gag.
Landet vermutlich alles im Spam-Ordner was keinen zusätzlichen Gewinn verspricht.

Wirklich kundenfreundliche Aktionen wären z.B.:
Mobilfunktarife nicht auf Datenvolumen-, sondern Geschwindigkeitsbasis wie im Festnetz.
(z.B. 6Mbit`s = 12€, 16Mbit`s = 20€, 50Mbit`s = 30€ usw.)

Mehr Personal einstellen, die auch in den Abendstunden und Samstags zu halbwegs verlässlichen Zeiten kommen.

Nicht erst plötzlich anfangen auszubauen, wenn die Konkurrenz schon die Bagger ankarrt (weil man Angst hat die Kunden mit teuren 6Mbit Verträgen auf dem Land zu verlieren,) sondern in den Gebieten ausbauen in denen wirklich Bedarf besteht.

Beachtung der Netzneutralität.
 
Jordanland schrieb:
Machen die doch,
nur nicht überall weils zu wenig kosten Nutzen hat.
Die investieren von allen sogar am meisten habe auch ich mir sagen lassen.

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Sie haben nunmal das Netz "geerbt", sind also auch dafür verantwortlich. Für die Konkurrenz ists ungleich schwieriger, das zu tun, also muss die Telekom ran. Und natürlich zuerst die profitableren Gebiete, aber die anderen danach!

Wenn sie das ganze nicht mehr wollen, können sie das ja zurück an den Staat geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutscher schrieb:
Lächerliche Aktion der Telekom, in meinen Augen sollten sie in Deutschland, als ehemaliges Staatsunternehmen, versorgunspflichtig sein, damit auch strukturschwache Regionen schnelles Internet bekommen. Bei Service sind alle Mitbewerber sehr schwach, daran wird sich so schnell nix ändern, also brauchen sie nix zu verbessern.
Es kann nicht sein das Kinder durch den Wohnort einen Bildungsnachteil genießen.
Ich habe sogar das Baugebiet gewechselt, da am ursprünglich geplanten Ort VDSL und Co in den nächsten Jahren nicht ausgebaut wird.
Unglaublich bei geplanten 40-50 Häusern.

Ist halt wie immer die alte Laier.
Das Problem ist aber dass sie vom Nutzer ne gute Kosten Nutzen Statistik haben wollen damit sich das auch rentiert.
Ich kann beide Seiten verstehen vor allem auch deswegen weil der Tcom die Leitungsnetze gehören aber andererseits auch kein anderer was macht neue zu bauen.

Demnach kann man auch auf die anderen Anbieter motzen warum die nicht ausbauen.
 
Den kleineren Anbietern wie congstar das Anbieten von LTE erlauben, wenn man wenigstens selbst die Preise nicht senken will. Unter 20€ pro Monat für einen Mobilfunkvertrag ist bei der Telekom nicht.
 
yummycandy schrieb:
Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Sie haben nunmal das Netz "geerbt", sind also auch dafür verantwortlich. Für die Konkurrenz ists ungleich schwieriger, das zu tun, also muss die Telekom ran. Und natürlich zuerst die profitableren Gebiete, aber die anderen danach!

Wenn sie das ganze nicht mehr wollen, können sie das ja zurück an den Staat geben.

Wir sind halt nicht bei Wünsch dir was da hätte generell so vieles besser laufen können aber ich denke man Dämonisiert hier zuviel.
Insgesamt ist der Laden Okay nur die Konkurrenz wird billiger und ist sich zu schade selbst zu investieren.

So gesehen sind andere Firmen ja auch Konkurrenzlos beispielsweise bei Technologie oder anderen dingen.
Sollen sie jetzt dann auch mit allen anderen teilen ?
Die konkurrenz könnte ja auch besser arbeiten, aber tut auch denke ich kaum jemand.

Gab aber auch schon so Gerüchte, dass die Tcom fremde Netzausbauten bremsen.
Das find ich dann unfair aber denk das macht dann jeder Anbieter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sooo kompliziert. Preise senken, Netz ausbauen, Qualität liefern und guten Kundendienst bieten, der Rest ist vollkommen egal.
Sie wissen doch selbst wo es klemmt (fast überall). Wenn ein Unternehmen gut ist und noch besser werden will, kann man die Frage verstehen, aber so ist das reine PR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man...

So, dann schnippen wir mal alle mit dem Finger *schnipp*
Tada!!!! War ja einfach; plötzlich haben alle schnelles Internet und das ganz umsonst.
Alles von einem netten Anbieter, bei dem sie nicht mal Kunde sind. Voll doll :freak:

Das die ersten paar Kommentare unter einer Telekomnews immer sinnbefreit sein müssen...aber zum Glück gibts ja schon ein paar sinnvolle. Die Telekom ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen und auch die können, genauso wenig wie alle anderen Unternehmen, nicht hexen. Die staatliche Regulierung machts da bestimmt nicht besser.


Auf jeden Fall sollte die Telekom:
- ihre Prozesse gegenüber dem Kunden noch transparenter und einfacher gestalten.
- mehr eigene und vorallem geschulte Techniker einstellen.
(keine Subunternehmer die im Namen der Telekom vermarkten oder als eigene Techniker auftreten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind unverschämt teuer und das Datenvolumen zu gering. Ich sehe die Preise der Telekom und sage mir: NEIN!
 
CS74ES schrieb:
Ist ja sooo kompliziert. Preise senken, Netz ausbauen, Qualität liefern und guten Kundendienst bieten, der Rest ist vollkommen egal.

Du wirst lachen aber bei der Größe des Unternehmens, JAAA verdammt ist es !
In deinen Händen würde der Laden sofort pleite gehen unter Garantie ohne dass ich es persönlich meine.
 
Tammy schrieb:
Es gibt abertausende Gemeinden die nicht einmal DSL 6000 bei der Telekom erhalten!
Es ist nicht die Aufgabe der Telekom, die Gemeinde ist verantwortlich!
Die Gemeinden können Fördergelder anfordern und eine Ausschreibung starten.
In Berlin liegen Millionen dafür bereit.

Außerdem gibt es ja auch noch andere Anbieter.
 
Overprime schrieb:
Die Preise sind unverschämt teuer und das Datenvolumen zu gering. Ich sehe die Preise der Telekom und sage mir: NEIN!

Sitzt dann aber auch öfter in Funklöchern je nach region oder hast andere Mankos.
Man könnte das Gespräch aber auch in die Richtung drehen dass du vielleicht zu wenig verdienst und eigentlich dein Lohn mal angepasst werden müsste,
ich schätze aber der stimmt und man ist zu gierig oder geizig für Leistung zu bezahlen.

Und Nein ich bin nicht von der Telekom denke nur nüchtern darüber nach.
Wir haben nun selbst von der Telekom abgesehen und sind zur Deutschen Glasfaser gewechselt da hier das Angebot zur Leistung besser war.
Wir zahlen zwar etwas drauf aber das stört mich nicht bei Glasfaserausbau.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Musst du auch nicht Magenta M mit 4GB gibts für 40€ DSL kunden bekommen nochmal nen 10er abgezogen.
40€ sind auch nicht viel besser. Zahle zur Zeit 12,49€ für 3GB LTE Allnet inkl. zweiter Sim-Karte. Ist zwar nur O2-Netz, aber das geht hier voll in Ordnung. Dass ich bei der Telekom für ähnliche Leistung mehr zahlen muss, ist klar. Aber 50% Aufpreis (also knapp 20€ im Monat) sollten dafür reichen, bei 40€ will ich schon ein anständiges Smartphone dabei haben.

Wo wir bei Festnetz sind, davon habe ich quasi nix. Gute Preise gibt es nur in Kombination, aber es will oder kann nicht jeder Festnetz bei der Telekom nehmen.
Ich wohne in einem Neubau und was wurde hier verlegt? Klassisches Kupfer-Klingeldraht, statt Glasfaser. Bei letzterem hätte ich bei der Telekom zugeschlagen, aber da es nur 50Mbit/s VDSL gibt habe ich mich dann doch lieber für die 400Mbit/s von Unitymedia entschieden.
Ein Festnetz-Tarif darf schon 50-60€ im Monat kosten, dann will ich aber auch was bekommen.
 
Tja , ich war wohl auch die längste Zeit bei denen , also Bestandskunden von gut 15 Jahren ist man uninteressant , ist ja auch meine Schuld immer wieder die Fristen verpennet und man hängt wieder in der Falle

Hatte Tarife mit angeblich top Handy jedes Jahr ... oder waren es alle zwei Jahre auch egal , jedenfalls einen solchen vertrag Verlängerung stand auch an .... Wahl wäre ein iPhone gewesen , allen in allem vielleicht 50-100 Euro Ersparnis zum retail Preis und dafür noch 24 Monate knebelung

Aktuell kostet mich mein Vertrag 35,- mit sage und schreibe 1 gig ( wo bleibt nur die angebliche Verdopplung bzw die 500mb mehr ach bin ja alt Kunde ) , flat in alle Netze ist zwar bei aber da ich so gut wie garnicht telefoniere ist die Sinnlos bei mir

Wobei mein Hauptkritikpunkt ist die drosselung gegen nichts , praktisch unbrauchbar , wenn mein Limit erreicht ist ist praktisch die einzige Seite die noch aufrufbar ist komischerweise ComputerBase.de alle andern die ich regelmäßig Ansurf pingen mich vorher raus :)

So genug gejammert , schlagt mich nicht bin ja selber schuld und ich weiß das auch :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Warum werden keine Leerrohre verlegt, warum kein Glasfaser? Warum verbuddelt die Telekom 2-adrigen Klingeldraht?

Ich weiß nicht wo du wohnst aber bei uns aufm Land werden Neubaugebiete in Glasfaser ausgebaut. Soweit ich weiß macht die Telekom mittlerweile überhaupt keinen Kupfer Neuaufbau.

@marcel
Hier bekomme ich für meine 40 bzw. 30€ ungefähr 100% mehr Leistung denn o2 schaltet bei uns in der Ecke von den wenigen überhaupt vorhandenen Sendemasten immer mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Das hat gar nichts mit "Land" zu tun. Ein Neubaugebiet, wo noch gar nichts außer Acker ist. Das teure werden die Erdarbeiten. Warum werden keine Leerrohre verlegt, warum kein Glasfaser? Warum verbuddelt die Telekom 2-adrigen Klingeldraht?


Wie bitte? Natürlich hat das was mit Land zu tun. Man steckt keine teure Hardware in den DSLAM oder legt aufwendig Leitungen, wenn die Kosten dafür nicht mal ansatzweise wieder reingeholt werden können.

Und da in Städten eben mehr Personen auf den Quadratmeter kommen, nimmt man logischerweise auch mehr ein, oder wie viele Dörfer mit großen mehrstöckigen Wohnhäusern kennst du so?

Mit den Leerrohren hast du natürlich recht.


Aber der Plan der Telekom für die nähere Zukunft ist eben Super-Vectoring und nicht Glasfaser bis ins Haus.

Was natürlich traurig ist, aber aus unternehmerischer Sicht leider Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo soll ich anfangen, wird ne lange liste haha
Ich lass lieber und wart weiter auf den techniker (seit fast 2 wochen)
bin zwar der Meinung das der Grottenschlechte langsame und zuviel Stromverbrauchende Entertain Receiver schuld is
aber die werden scho wissen was se machen, gott sei dank gibts Kodi
 
Zurück
Oben