News Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

In Berlin gibt es zumindest einem Stadtteil, der nicht über 6 MBit raus kommt. Und dann solche Fragen ?

Peinlich peinlich
 
Tammy schrieb:
Es gibt abertausende Gemeinden die nicht einmal DSL 6000 bei der Telekom erhalten und die wollen wirklich wissen, was sie besser machen könnten?

Eine Farce!

welche denn? Ich wohne wirklich ländlich und hier wird überall mit Fördergeldern ausgebaut. Jeder kleine Bürgermeister weiß inzwischen längst wie man das anstößt.

morgen wird bei mir von 16MBit/s auf 100MBit/s umgestellt. Vielleicht ist da Bayern (im Bezug auf Förderung) aber mal wieder weiter als der Rest Deutschlands der oft neidisch zuschaut. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gewisser Herr S. Und das Heimatministerium machts wohl möglich
 
"Breitbandausbau" sollte auch "Breitbandausbau" heißen, nicht "Ein paar Straßen bekommen bis zu 100 Mbit/s, ein paar Straße 50 Mbit/s und der Rest kommt gerade so auf VDSL Standards". So sieht es nämlich hier in Xanten aus. Aus dem Grund habe ich auch zu Unitymedia gewechselt und kriege nun 160 statt 25 Mbit/s Download und 10 statt 5 Mbit/s Upload. Zu besseren Preisen und der Service war bestens.

Interessanteweise baut die Telekom hier in der Region plötzlich überall dort aus, wo Unitymedia und Deutsche Glasfaser ebenfalls Internet anbieten :freak: Deutsche Glasfaser bietet teils bis zu 1 Gbit/s Down und 500 Mbit/s Up an, Unitymedia bis zu 400 Mbit/s Down. Die Telekom kann da bestenfalls mit teuren, limitierten LTE/4G Tarifen gegenhalten.

Keine Ahnung was solche Umfragen sollen. Die Telekom weiß sicherlich schon, was da alles nicht läuft. Eine riesige Befragung aller Kunden ist wohl so sinnvoll wie eine Abstimmung in der CDU: Kann man machen, Ergebnis steht aber schon fest :evillol:
 
Versteh nicht was die Telekom Ideen braucht, damit ihr VDSL Netz mal richtig mit Managed Thin Client Windows 10 Lösungen aauf android und IOS Tablets ausgenutzt wird hab ich doch noch gar nicht angefangen, erweiterter Security nach dem letzten Updates von Android , IOS Tablets und sonstiger altersschwacher Hardware die nur mit Vista, oder XP laufe mal nicht zu schweige . Oder ein vernünftiges Konzept wie eben diese Altersschwäche Hardware weiter betrieben oder richtig entsorgt werden kann Es ist eine Schande unsererseits was dem angeblichen Fortschritt geopfert wird damit der Konsum schön weiterläuft

Oder AirPrint fähige Printserver in deren Routern , bzw wifi Printen von Androiden und Windows 10 Mobile aus.
Ne ordentlich NAS Lösung am Router statt User reingefrickel,
Wenn AVM das schon nicht hinbekommt ,
Klar wollen die Cloud verkaufen, aber dann mus auch die Mschine in der Cloud laufen damit das rockt,

Ist nicht auszuhalten wie deren Consumer Netz am Tag und spät nachts teils rumdümpelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein lächerlicher Laden :D
 
Der Preis ist einfach 2 much für telekom daher hau ich wieder zu Vodafone ab :D
Dort zahl ich komplett ( Vdsl / Tv usw ) 45€ und bei Telekom > 69€
 
Man sollte WLAN Call bitte auch für Prepaid Kunden freischalten.
Denn eine bessere Netzabdeckung liegt nur im Interesse des Konzerns. Sie kostet nichts, ist unsichtbar stets da und funktioniert reibungslos sowie verursacht keine Support-Kosten. Im Zweifel ärgern sind zwei Kunden, und einer davon ist mind. Telekom Kunde. mMn einer der besten Innovationen seit LTE.

PS:
Die Telekom ist mit Abstand der beste Anbieter nach all meinen Tests. O2 ist Netz scheiße, Kundenhotline ein Dreck, Internetseite funzt seit Wochen nicht, Kino Gutscheine gut. Vodafone hat gutes Mobilfunknetz, Support iO, Festnetz wird aber über Kabel gemacht. Telekom bester Support, seit zwei Jahren auch gute Verbindung zu YT und Netflix, stabile und nie überlastetes VDSL, transparente Rechnungen, tolles Mobilfunknetz, guter Innovationstreiber in DE (zB jüngst WLAN Call, eSim), top MegaDeal App. Preislich aber teuer als Bestandskunde, als Neukunde super P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben genug Beispiele im Ausland. Für lahme Leitungen zahlen wir 3x so viel wie man für 500Mbit zahlt.
Bei Mobilfunk sind wir noch in der Steinzeit. Volumen Tarife überall...der Rest der Welt ist schon bei Mobil-Flats.

Transparente Rechnungen bei Tkom? Die Wahrheit zeigt sich nach der Kündigung - da hat man besser einen Anwalt parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon traurig das so ein Schrott notwendig ist. Für mich reine PR.

Allerdings was noch nerviger ist, sind die ganzen Top Manager hier im Forum.

Zum einen meckern, weil die DTAG nicht ausbaut. Wer baut denn noch in diesem Maße aus? Also ich persönlich kenne keinen einzigen Telco, der in einem ähnlichen Umfang ausbaut.

Deutschland ist bei den Telcos so reguliert, da musst man schon mal genau hinsehen, wo investiert wird.
Ein Vergleich mit der Schweiz oder Holland ist auch witzlos. Schaut euch doch mal die Fläche an die da versorgt werden muss.

Die Gemeinden sind verantwortlich!
Wenn die Erdarbeiten von eben diesen durchgeführt werden, baut die Telekom sicherlich aus. Die Erdarbeiten sind doch mit am teuersten.

Der Neubauausbau findet doch grundsätzlich nicht mehr auf Kupfer statt. Altes Kupfer wird überbaut und neue Gebiete werden komplett mit GF ausgebaut.

Schaut mal in das europäische Umland, da wird reines FTTH auch nicht als Musterlösung angesehen. Wichtiger ist im Endeffekt das Kosten/Nutzen Verhältnis.
Da schlägt FTTC in Form von (Super-)Vectoring den reinen FTTH Ausbau um Längen. Zusätzlich kann dem Endanwender doch total egal sein, wie er seinen Speed erhält.


Die eigenen Service Mitarbeiter (Level 1-3 im Innen- und Außendienst) verdoppeln wäre doch schon mal ein Anfang. Da bewegt man auch was. Gerade ein wirklich guter Außendienst ist doch ein Wahnsinns Image Gewinn. Termine müssen aber auch gehalten werden. Service kostet allerdings Geld und als AG hat man auch eine Verantwortung den Eignern gegenüber.

Ich fände es geil, wenn die Telekom mal ordentlich Kohle für den Service locker macht. Mehr Mitarbeiter und weniger Regulierung würden dem Magenta Riesen bestimmt gut tun. 👍🏼
 
@ CB: Ist das ein vorgezogener Aprilscherz, oder eine Büttenrede für Fasching?
 
xnico schrieb:
Der Preis ist einfach 2 much für telekom daher hau ich wieder zu Vodafone ab :D
Dort zahl ich komplett ( Vdsl / Tv usw ) 45€ und bei Telekom > 69€

Watt?

Magenta Zuhause L kostet als Bestandskunde 44,95€, mit TV Plus bist du bei 59,95.

Erst wenn du Smarthome mit dazu nimmst bist du bei 69,90 - aber auch nur dann wenn du eine Homebase betreibst und nicht den Speedport Smart hast.

Afaik hat Vodafone kein Smarthome Gegenstück - also erz#hlst du unfug.
 
70% der Postings: "WähWähWäh mein Dsl ist langsam":rolleyes:

Nennt mir jemand der euch neues DSL für umme Baut! Aber bitte Bundesweit betrachten, regionale Flecken sind uninteressant.

Und nein, FTTH ist nicht die beste Lösung, weil zu teuer,, zu aufwendig und für viele Leute einfach unnötig.

Deutsch ist in diesem Post nicht enthalten, es ist Wochenende... ;)
 
Ich bin echt schockiert, wie blauäugig einige Leute hier teilweise sind...TREUE...das juckt doch kein Unternehmen...das sind Firmen und keine guten Freunde mit sentimentaler Veranlagung...die werden ihre Preise doch nicht senken, je länger ihr bei Ihnen seid...wir leben im modernen Kapitalismus...mich widert das Ganze selber an...aber die Naivität, die einige Leute hier an den Tag legen...ich hab es schonmal erzählt...ich habe für die Telekom telefoniert...das was einige sich hier vorstellen und wünschen, wird noch nicht mal mit einer Silbe in einer solchen Schulung dort erwähnt...das Motto ist nicht dem Kunden zu helfen, sondern ihn glauben zu machen ihm zu helfen und dann noch ein Angebot zu unterbreiten und ihn dabei glauben zu lassen es sei auch noch in seinem Interesse...die Verkaufsschulung dort ist exzellent und ausgiebig...die Serviceschulung, nahezu nicht vorhanden.

Dieser PR Gag ist da um den guten Willen der Kunden einzuheimsen, denn andere Anbieter haben noch nicht mal eine funktionierende Hotline...da macht sowas schon gut was her..."OH die lassen sich nicht lumpen!".

Und das Schlimmste: 75% der Kunden der T-Kom sind ü60 und berufen sich darauf, dass sie bereits bei der Telekom waren, als es noch die Post war und erwarten sich genauso wie hier im Thread eine bessere Bestandskundenpflege...das war auch der Hauptgrund, warum ich damals aufgehört habe...ich wollte einfach nicht irgendwelchen alten Leutchen aus dem Osten (gefühlt 60% der Anrufer waren alte Männlein mit sächsischem Dialekt), noch ihre letzte Rente aus dem Kreuz leiern. Was da hinter den Kulissen abgeht, will keiner wissen. Für die alten Leutchen war meist der analoge Telefonanschluss für 16,95€ noch zu viel...viel Spaß, wenn die Telekom das Versprechen wahr macht und tatsächlich alle Haushalte bis Ende 2018 auf IP umstellt...dann heißt es abdrücken oder eben nicht mehr telefonieren...ob da nun ein Notruf dranhängt oder nicht.

Schöne neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Alle anderen Anbieter dürfen auch Gegenden erschließen, ratet mal wieso sich O2, Vodafone&Co nicht sofort daran setzen?! :D


Gruß

Alef

P.S. Funfact: KabelD war ursprünglich einmal Bestandteil der Deutschen Bundespost! ;)
 
RAZORLIGHT schrieb:
Als ob EA das Selbe fragen würde lol

Quatsch, die hauen eine Studie raus darüber das Internet gerade so instabil zu machen, dass der Kunde am ehesten bereit ist bei der Telekom extra Geld auszugeben.
 
Ich bin ehemaliger Eplus-Kunde und habe zu Tekekom Prepaid gewechselt. Die Preise sind hoch, aber der Aufpreis lohnt sich für mich. Das Netz ist um Welten besser, vor allem wenn man viel unterwegs ist.

Die Preise sind generell arschteuer; dem muss ich hier zustimmen.
 
Die sollen ganz einfach kommunizieren, das sie kein Staatsunternehmen mehr sind, sondern auch nur einer von vielen. Und sich entsprechend verhalten.

Hier in Stormarn verbreitet sich Glasfaser wie die Schweinepest, und zwar nicht durch die T-kom.

Lese diesen Artikel auch nur der Kommentare wegen.
 
Zurück
Oben