News Kundenfeedback: Deutsche Telekom will wissen, was sie besser machen soll

Seit 12 Jahren bei 1&1 und alles tutti.
3mal Service gebraucht und innerhakb 24h war alles wieder gut.
Am 2.2 steht ein Tarifwechsel an zu Neukundentarif, kann nicht klagen.
 
GGG107 schrieb:
@Sekorhex
- Alles umsonst oder günstiger als das!
- Sofortige 10GB direkt an meiner Haustür!
- RundumdieUhr Buttler der mir auch meine Haare kämt wann ich will!

Dummheit gehört bestraft und da gehörst du dazu. Wenn du meine Sätze nicht ernst nehmen willst, dann halt die klappe und gut.

Boey schrieb:
Noch so einer der "Geiz ist Geil" - Fraktion. *Kopfschüttel*

Das kannst du eher der Telefon sagen ja. Die sind meist die jenigen die sowas ablehnen.
 
Wie wäre es mit einem Preis wie bei unserem EU Nachbar Frankreich, oder wenigstens 1mbit bei Drosselung.
Ein fairer Preis wären 20€ alle flats incl. Mir würden dabei konstante 42mbit reichen.
Was nützt mir lte 1 GBit, wenn die innerhalb weniger minuten verbraucht sind? Wer 4k bzw 8k Videos schauen möchte bzw ausversehen anklickt hat das Volumen in wenigen Sekunden verbraucht. Super für den Provider, Abzocke für den Kunden... 😠
 
Komplett Deutschland flächendeckend mit 5G ausbauen! Dieses Jahr noch!
 
Was wird hier eigentlich von einigen immer mit Geiz ist Geil schwadroniert? Sind also alle Franzosen geizig weil man da Handy Tarife für die Hälfte bekommt? Alle Südkoreaner geizig weil das Internet im Schnitt 10mal schneller ist? Kommt mir ja fast so vor als wenn die meisten die hier devils advocat spielen noch ne Menge Aktien der Telekom halten. Für den Scheiß hat man den Laden doch runtergewirtschaftet genau wie die Bahn. Ach und an diejenigen die hier kommen und jammern wie teuer doch der Ausbau ist weil man ja Löcher buddeln muss, die %&%%&% Löcher wurden doch alle schon gebuddelt! Wenn man nur ein funken gesunden Menschenverstand besäße hätte man einfach ein paar Leer Rohre mit verlegt. Ist in Michel Land aber nicht möglich, da wird nicht mal von der Wand bis zur Tapete gedacht. Das einzige was der Michel gut kann ist in alle Richtungen zu treten, Landbewohnern sind Scheiße und Kosten nur Geld, Flüchtlinge sind Scheiße und Kosten nur Geld, die Menschen mit geringem Einkommen sind Scheiße und haben zu hohe Ansprüche (Geiz ist Geil), Konzerne mit Milliarden Gewinnen sind nicht Gierig sondern Edel und über jeden Zweifel erhaben. Das ist dermaßen Pervers das einem eigentlich die Worte fehlen.
Achja und der Ausbau war unter der Regierung Schmidt schon geplant, wurde aber von Kohl zu nichte gemacht.
https://m.heise.de/newsticker/meldu...e-Breitbandausbau-in-Deutschland-3952581.html
 
Syrato schrieb:
Ich hab, mit Sunrise (Schweiz), fast überall 4G und sogar in den abgelegensten Tälern und im Nationalpark, auf Bergen und imTunnel, mindestens 3G. [Tarifbedingungen die hier eh keiner kriegt und die deshalb nicht wirklich interessieren]. Sicher ist Deutschland grösser aber die Konzerne lassen euch alle zappeln.

Erzähl uns was Neues :rolleyes:
 
Vergesst nicht, euch bei der T für alle DSL-Kunden einen _zusätzlichen_, mindestens /56 großen, festen IPv6-Präfix zu wünschen, um endlich ohne Verrenkungen selbst Server betreiben zu können. So ist das Internet nämlich eigentlich gedacht.

Außerdem sollte jeder Kunde nicht nur einen sondern mehrere dynamische Präfixe bekommen, um ohne "Neueinwahl" immer wieder wechseln zu können. Auch das ist eigentlich so vorgesehen.
 
Wo ist das festgehalten dass das Internet dafür gedacht ist, dass jeder eigene Server betreiben kann.
 
Klingt irgendwie nach Pegida. :D Einfache Interpredation und einfache Lösungen. Verctoring wurde genutzt um schnell Viele Leute anzubinden. Da man so nicht das Glasfaser in jede kleine Hundehütte legen muss. Wenn man diesen Ausbau aber abgeschlossen hat, hat man schonmal das Glasfaser flächendeckend liegen und kann sich anschließend an den letzten Meter machen. Also aus meiner Sicht die bessere Option. Finde ich für Alle besser als die schönen Meldungen wie "Vodafone: LTE mit 1 Gbit/s in Hannover und Hamburg verfügbar" Weiter kommts nämlich auch nicht. Da wirds schon mit den Vororten kritisch
 
mensch183 schrieb:
Vergesst nicht, euch bei der T für alle DSL-Kunden einen _zusätzlichen_, mindestens /56 großen, festen IPv6-Präfix zu wünschen, um endlich ohne Verrenkungen selbst Server betreiben zu können. So ist das Internet nämlich eigentlich gedacht.
Das dauerhafte Betreiben eines Servers ist in Privatkundenverträgen nicht mal erlaubt.
 
Seit wann das?
 
Zuletzt bearbeitet:
besser machen:

schnellere Schalttermine, vorallem bei Umzügen. ;-) (ich weiß von der 4 Wochen Vorlaufzeit)
 
Es sollten unbedingt die Mitarbeiter der Servicehotline geschult werden. Es kann einfach nicht sein das einem jeder was anderes erzählt. Mein Problem wurde nun gelöst. Ich habe endlich die Mitarbeiter erreicht die wissen was sie zu tun haben. Also die, welche sich auch kümmern. Am 22.02. gibts nun endlich bei mir VDSL 100. Das nach gefühlten 50 Anrufen. Naja wohl eher 15 seit Anfang Januar. ;)

Da muss ich auch mal ein dickes Lob an die Mitarbeiter geben die hier das "Telekom hilft"-Forum betreuen und an den letzten Mitarbeiter der Servicehotline, der auch mal den versprochenen Rückruf gemacht hat ;) DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T wird wohl immer etwas teurer sein als die Konkurrenz, das wird sich vermutlich auf absehbare Zeit nicht ändern. Ein Mitarbeiter und Bekannter hat es mir mal erklärt und ich fand es nachvollziehbar.

Dass man ein Kundenfeedback will, würde ich auch nicht gleich als unglaubwürdig hinstellen und lächerlich machen, selbst wenn nicht viel umgesetzt wurde von vergangenen Feedbacks. Einige hier stellen sich das wirklich zu einfach vor und haben keine Ahnung von all den Einflussfaktoren bei so einem Riesenverein. Vergleiche mit anderen Anbietern sind nicht immer gerecht, weil z.T. nicht vergleichbare Umstände und Kosten vorliegen.

Das Hauptproblem sehe ich bei dem Chaos in den Arbeitsabläufen. Ständig neue Supportmitarbeiter, bei denen man sein Anliegen wieder erneut vorbringt. Ständig verschiedene Abteilungen, wo jemand mitquakt. Der eine erzählt dieses und tut es aber nicht, dann ruft man wieder an, hat einen anderen am Apparat und der sieht keinerlei Aktion hinterlegt.

Selten funktioniert etwas genau so, wie es soll und angekündigt war. Der eine sagt so, der andere anders. Seit 2012, also seit Beginn der Umstellung auf DSL-Telefonie gab es immer wieder Portierungsprobleme, die sich beim Kunden auf gleiche Weise zeigen: Bestimmte Anrufe scheinen noch über das alte Festnetz zu laufen und kommen beim Angerufenen nicht an. Alles andere funktioniert. Im eigenen T-Forum gibt es ellenlange Threads dazu. Trotzdem weiß fast niemand bei der Telekom, was im Einzelfall zu tun ist bzw. kennt das Problem überhaupt.

Das ist etwas, das darf wirklich nicht sein. Warum ist da niemand vom Management dahinter, der alle Ursachen untersuchen lässt und einen Ablaufplan erstellt, in welcher Reihenfolge nach den Ursachen gesucht wird? Nach so vielen Jahren... Dann wird das Problem mit dem Ablaufplan an alle Mitarbeiter rausgegeben und auf Beachtung hingewirkt. Seit zwei jahren habe ich das mehrfach angesprochen und niemand wusste, was zu tun war. "Da hat sich was aufgehängt im Router", "den Router neu starten", "Software-Update machen", "geschieht über Nacht automatisch und wenn nicht, machen Sie einen Anruf, um die Portierung auszulösen" blabla. Kürzlich schaue ich in deren eigenen T-Forum nach und entdecke, dass das alles ein uralter Hut ist!

Man meldet eine Störung und macht lange Messungen. Ich frage drei mal nach, ob es wirklich nicht am Router liegt, sondern an der Leitung. Es heißt ja. Dann kommt ein Techniker, misst rum und sagt das genaue Gegenteil, also doch der Router. Gibt es das Nachfolgermodell als Austauschgerät, weil das alte Modell nicht mehr angeboten wird? Die eine sagt nein und kündigt gleich mal einseitig den Mietvertrag. Die nächste sagt, doch, das Nachfolgermodell bekomme ich sehr wohl, nimmt die Kündigung raus aus dem System und schickt den Router sofort zu... Zwei Tage später kommt das Gerät an, aber kein Techniker mehr, dessen Termin schon ausgemacht war und damit nichts zu tun hatte. Eine Woche später bekomme ich die Kündigung des Routers schriftlich per Post bestätigt!? Aber das war doch sofort wieder rückgängig gemacht worden!? Also wieder anrufen, was jetzt Stand der Dinge ist, aber der Kollege muss erst fünf mal rumverbinden usw. usw.

Die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht, aber es gibt mindestens zwei linke und zwei rechte Hände bei allem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit der Abdeckung von 92,2 % in Norwegen gemeint? 92,2 % der Haushalte, also bewohnte Flächen werden erreicht oder 92,2 % der realen Fläche? So zerklüftet wie Norwegen ist, kann ich mir letzteres schwer vorstellen. Nach über 90 % sehen die Karten nicht aus.
https://www.telenor.no/privat/dekning/#map
https://telia.no/dekningskart

Aber ja! Ich bin auch für Abdeckung in die Fläche. In Gebäuden hat man eh WLAN.
 
Hm aus aktuellem Anlass fällt mir da gerade ein, dass der Verein, ruhig mal Magenta Cloud überabreiten könnte.
Um nur einen Bereich daraus zu nennen. Video Datei Transfer...
da bieten sie die Cloud per DLNA über die fritzbox an nur weder die fb, noch die Cloud bieten eine Transcoding Funktion und meine MP4 Videos werden nicht von einem DLNA Client erster Stunde abgepielt der wohl nur MPEG 2 basierte Videos versteht.
Dass man dem Enduser auch Optimierungen im Up und Download anbieten könnte, um just MPEG2 Videos schon Upload Client seitig je nach HW als H264 oder gar HEVC transkodieren lässt, bevor es in den Upload geht. Bzw auf Cloud Seite eben transkodieren kann um daraus MPEG2 zu machen fehlt halt. Wunschauflösungen inbegriffen.

dass manche Selfies auf dem TV gestern im Querformat statt Hochformat angezeigt wurden ist auch so ein Thema, wo nachträgliche Bildbearbeitung in der Cloud Wünschenswert wäre.

Ein bisschen mehr dateiformate sollten es schon sein
Bilder: "bmp", "gif", "jpeg", "jpg", "png"
–Musik: "aac", "m4a", "mp3", "wav", "wma"
–Videos: "mp4", "mpg", "mpeg", "wmv"

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#erste-schritte

Wo der QT Mov Support mit MPEG2 hin ist würde mich auch interessieren. Zumindest hier Unter W10 IE11 LTSB 1507 lässt sich nix im Browser abspielen, mal gucken was der TV heute abend sagt.
dachte das abspielen auch im Browser ging mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben