S-ATA Problem mit meinem neuen Gigabyte K8NF-9

Teddybäär

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
39
Hallo Ihr lieben,

habe mit meinem neuen Board ein kleines Problem und zwar habe ich eben Windows neu aufgesetzt und nachdem Win fertig war hatte ich all meine Platten im Arbeitsplatz. Danach hab ich die Board-CD ins CDROM getan und der XPRESS INstall fing an der macht ja soweit alles allein war ja sehr schön ist sagt einem auch gleich was noch nicht installiert ist und was schon Installiert ist aber nachdem er alle benötigten Treiber Installiert hat sind meine S-ATA Platten wech. Ich weiß keinen RAT mehr. Wieso das? nachdem WINXP Install war alles da und habe nur die Board-CD Installiert und nun sind die LW einfach weg und bekomme SIe nicht wieder rein. Und meine Maus stockt hin und wieder also bleibt für eine super kleine Sekunde stehen geht dann aber sofort weiter aber nach ein paar Bewegungen bleibt Sie wieder kurz stehen.

Habt Ihr evtl. eine Idee für mich?


LG
Teddy
 
Prüfe ob die Stecker noch richtig an den S-ATA Festplatten sitzen! Das kann Fehlerursache Nr. 1 sein!

Ansonsten downloade doch mal die neusten Treiber für dein Board unter www.gigabyte.de.
 
Moinse,
hast du mein Beitrag gelesen...Die platten waren ja da nur nachdem ich die Treiber CD vom Board Installiert habe warem die platten wech...demnach kann es nicht an den Steckern liegen. Wenn ich jetzt win neu aufsetzen würde, würden Sie sicher wieder da sein nur dann dürfe ich die Motherboard CD nicht Installieren.

Ich denke die S_ATA Treiber auf der CD sind nicht gut. Mal sehen ob ich bei Gigabyte neue finde...schon doof sowas.


Danke für dein posting.
 
Jo, genau lade dir nochmal das neuste Treiberpaket und setz Windows wenns net geht noch mal neu auf. Sieht aber irgendwie nach einem Treiberproblem aus.
 
HI

@E-Laurin

und welche wären das? hast du mal ein Link zu den Treibern? hab mir gerade ein Paket gezogen 33 MB ( driver_ide_nvidia_nf4 ) meinst du die? hab echt kein Plan welche Treiber ich in Zukunft aufspielen soll da ich bisher immer nur n Asus gehabt habe und solche Probleme nicht auftraten.

Wär echt lieb von dir!


Danke schon ma im voraus.


Grüßle
Teddy..
 
HI

Ja genau die habe ich Installiert. 6.70 und meine S-ATA Platten sind leider noch immer nicht zu sehen. Was kann ich noch machen? Ich denke es liegt SCSI und Raid Controller da drin habe ich NVIDIA nForce(tm) Raid Class Controller drin stehen ich denke da bedarf es einen anderen Treiber nur welchen? ich habe nun wirklich keine Lust mein Windows nochmal neu aufzuspielen. Wär super wenn mir jemand n Tip oder ähnliches auf dem Weg geben könnte.


LG
Teddy
 
wie siehts aus, wenn du ne Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Treiberinstallation machst?


geht nich. Muss also eine andere Lösung her. Aber danke für dein Tip. Es muss doch nur n anderer Treiber her für den S-ATA Controller.

Ich bleibe am Ball und werde sobald ich eine Lösung habe diese posten. Wenn inzwischen noch irgendwer einen Tip oder Idee hat dann bitte her damit.

LG
Teddy
 
haste das problem immer noch?

dann schalte mal im Bios 6 funktionen ein.....(Serial ATA= enabled)
Wens is geb ich dir ne anleitung + treiber mit smbus installation an!
+Sata-Raid funktoin...alle anschalten im Bios Treiber werden dann später im Windows verlangt.
cu
 
HI

Prob ist behoben!


Was hab ich gemacht?


A: Bios Update

B: Treiber nicht suchen lassen sondern per Hand ausgewählt und siehe da in der Liste war ein Treiber vom 18.8.2005 und der funzte. Die anderen waren glaub ich vom 17.7.2005 oder so.

Entweder lags am Bios Update oder aber am Treiber! Prob ist jedenfalls behoben!


Danke an alle die mir versucht haben, zu helfen :)
 
Zurück
Oben