i7 8700k Welchen Lüfter Pure Rock oder Dark Rock Pro 3 oder EKL Alpenföhn Brocken 3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hol dir den Dark Rock 3. Besser ist er weil er mehr Kühlleistung schaft und weil die CPU dann beim Gaming nicht abraucht. Der Pure ist lediglich für MID-Range. Wenn überhaupt. Solange er ins Gehäuse passt?! Je nach Dämmung wird auch ganz schön warm im Gehäuse. Da lohnen sich dann die schwarzen Lamellen. Oder lieber sogar ne AIO von Be Quiet und wo anders sparen falls dein Budget nicht reichen sollte.

MfG De4dl1ght
 
wofür ein 160€-MB wenn nicht übertaktet wird? wie wichtig ist die lautstärke? ich persönlich würde was dickeres nehmen, nen Mugen 5 oder so. reichen wird aber auch der Pure Rock. warm wird die CPu dank mieser WLP zwischen chip und HS so oder so.

@ De4dl1ght:
du schreibst unsinn. der DR(P)3 ist für das was er leistet ziemlich teuer, die teile kühlen nicht besser weil sie schwarz sind und CPUs rauchen schon seit langem nicht mehr ab weil sie zu warm werden.

edit @ TE: du hast doch schon ne kaufberatung laufen, warum braucht es für den kühler nen eigenen thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pure Rock passt schon. Wenn der Rechner unter Dauerlast z.B. bei Videoencoding noch super-leise bleiben soll, kann's auch eine Klasse höher sein.

Gibt es eine konkrete Vorstellung, wie der Rechner voraussichtlich genutzt wird? Spiele? Office? Foto- und Videobearbeitung? Programmieren? ...
 
PC nur fürs Gaming , streame nicht oder schaue wenn ich nen Spiel an habe Videos oder so:freak:
Stehe jetzt zwischen Mugen 5 und den Rock
 
Naja Lautstärke wäre schon gut wenn es leiser wäre dann anscheind den Mugen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben