Grafikkarte taktet sich bei nicht so anspruchsvollen spielen runter!

In Der NV Systemsteuerung generell oder beim Spiel "maximale Leistung" einstellen.
 
@ TE:
sorry, aber sich bei ner kiste mit nem ollen FX6300 und ner 1050ti was auf vierstellige fps einzubilden ist schon etwas... seltsam. dreh mal in den richtigen games alles auf ultra und die fps sind im sehr niedrigen zweistelligen oder gar einstelligen bereich.



33fps, trotz 1070. ist mein rechner deshalb schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel009 nein den PC habe ich mir vor 2 Jahren selbst gebaut. Die grafikkarte aber wurde immer aufgerüstet bist zur jetztigen gtx 1050 ti aber mit dem Prozessor den amd fx 6300 habe ich mich schlecht entschieden (glaube ich).
Ergänzung ()

Verstehe aber trotzdem nicht wieso ich battelfield oder ww2 auf ultra mit 47-60fps (meistens 60) auf 1920x1080p flüssig und standbildfrei zokken kann.
 
Schlecht entschieden war das sicher nicht, für den Preis ist das ne super CPU.
 
Leben deine Freunde hinter dem Mond? Bei einem 08/15-Spiel wie Minecraft viele FPS zu haben ist ja nun kein Kunststück. In den Antworten hier wurde deine Frage mehrmals beantwortet wie du den Takt deiner GPU festsetzen kannst. Das Problem deiner FPS liegt aber definitiv an der CPU, auch wenn deine GPU nun auch alles andere als ein Leistungswunder ist. Geh einfach in die Treibereinstellungen und wähle "maximale Leistung bevorzugen" aus. So schwer ist das nicht ;-)
 
Lass dir die Auslastung deiner Grafikkarte IM Spiel anzeigen. Liegt die Auslastung unter 90%, limitiert dein Prozessor, egal was dein Taskmanager anzeigt.

Bei einem 75Hz Monitor solltest du das Spiel auf 75 FPS limitieren, weil a) dein Monitor eh nur 75 FPS “wiedergeben“ kann und b) die Hardware so nicht auf Anschlag laufen muss. Spart Strom..
 
Lübke82 schrieb:
Leben deine Freunde hinter dem Mond? Bei einem 08/15-Spiel wie Minecraft viele FPS zu haben ist ja nun kein Kunststück.
Die sind bestimmt 12 Jahre alt und lassen sich von nem 13jährigem imponieren...:evillol:

Und zu den anderen "Experten": Im Treiber auf "maximale Leistung" anstatt auf "Qualität" einstellen lohnt sich nun wirklich nicht, eher im Gegenteil. Die GPU würde noch mehr auf Daten warten, weil sie weniger berechnen muss.
Bei Minecraft ist die Grafikkarte nahezu egal, da nahezu alles hauptsächlich über die CPU berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pisaro: mit gespartem strom kann man wahrscheinlich nicht so gut angeben wie mit sinnlos hohen fps:evillol:

@ TE: mittlerweile mal den takt fixiert? hat es was gebracht?
 
Bin Grade dabei
Ergänzung ()

Also ich habe einen Grafikkarten Benchmark ausgeführt und die Grafikkarte War immer auf 97 Prozent Auslastung gewesen also Prozessor limitiert denke ich nicht
 
Keinen Grafikkartenbenchmark. Auslastung IN Minecraft nachschauen.
 
@ TE: und was bringt es dir zu wissen dass die CPU in irgendnem grafikbenchmark nicht limitiert?
 
Wie setzt man den Takt denn fest? Ich kriege null hin und auf YouTube kommen auch keine lösungen
Ergänzung ()

Hilft ein BIOS mod?
 
Habe alles mögliche versucht bringt kaum was die graka bleibt immernoch nicht im boost bei nicht so viel Arbeit er bleibt immer im zwischentakt und nur in einer Welt wo viel los ist steigt der Takt ins boost
 
Nochmal: Schau dir die Auslastung der Grafikkarte IM Spiel an, nicht in einem Benchmark. Deine Grafikkarte taktet nicht hoch, weil dein Prozessor limitiert.
 
@ TE: keine antwort auf meine frage: beitrag 11 gelesen...?
 
Eher nicht oder. ich mache das falsch :/
Ergänzung ()

Pisaro die Auslastung geht beim spielen nie höher als 40 (also bei nichts aufwendigem) habe jetzt einen Notebook 1050ti Treiber gedownloaded und es läuft besser!!!
 
Wenn die Grafikkarte nicht über 40% Auslastung geht, limitiert dein Prozessor. Oder was meinst du mit 40% Auslastung? Den Prozessor? Der ist egal, es geht rein um die Grafikkartenauslastung.
 
Zurück
Oben