Alu und Kupfer Radiator kombinieren

Registriert
Apr. 2009
Beiträge
166
Ich könnte günstig an einen externen Radiator-Turm von Zalman kommen.
Nur ist der aus Aluminium.
Ist es trotzdem möglich diesen noch in den Wasserkreislauf einzubauen, wenn der erste Radiator aus Kupfer besteht?
Es heißt ja, Alu und Kupfer bilden die Gefahr der Korrosion, wenn sie miteinander in Kontakt stehen.
Dies ist doch aber bei zwei unabhängigen Radiatoren nicht der Fall.
Oder sehe ich dies falsch?
 
Auf keinen Fall! Das ist eine tickende Zeitbombe. Niemals beides in einem Kreislauf mischen!
 
vergiss nicht, das Material deines CPU / GPU Kühler mit einzubeziehen.
die meißsten sind aus Kupfer, ich würde dir raten Kupfer als Material zu nehmen, mehr auswahl mehr möglichkeiten.
 
Ich sag einfach mal Elektronenmigration und daher Zerstörung des Aluminiums durch Kontaktkorrosion ... willste nicht im PC haben eine Sprinkleranlage nach einer gewissen Zeit.
 
Zurück
Oben