• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PixArk: Ark: Survival Evolved folgt Minecraft mit Voxel-Grafik

Ob die Entwicklung zu Spielen mit solch bescheidener Grafik den hohen Grafikkartenpreisen geschuldet ist? :evillol:
 
Wenn das Original nicht besser wird, werden einfach immer ähnliche Spiele entwickelt
 
Naja dann - gutes Gameplay und die Grafikqualität/der Stil wird Nebensache. Toll ist das bestimmt für Modder, "Voxel-Content" ist einfacher zu erstellen als normale 3d Modelle.
 
snickii schrieb:
Wenn das Original nicht besser wird, werden einfach immer ähnliche Spiele entwickelt

Das Original ist mittlerweile richtig geil. Ich zocke momentan nichts anderes und kenne kein Game der letzten 5-6 Jahre, welches mich so gefesselt hat wie Ark. Sehr viele Leute die Ark schlecht finden haben das nie gespielt.
 
Die Hrdaeware-Anfordrungen sind ja mal echt entspannt :D
 
vorallem mit dem neuen Aberration haben sie noch mal eine richtig coole Welt gemacht. Find das Spiel auch echt super.
Der Minecraft Look ist ne super Idee, aber nix für mich.
 
Werden bei Minecraft die Würfel nicht mit Polygonen gerendert?
Das sieht eher weniger nach Voxel aus.
 
Gibts in Ark mittlerweile mehr zu tun als stundenlang zu farmen um Dinos zu zähmen? Machen die Viecher mittlerweile auch mehr als in einem fest definierten Radius rumlaufen? Oder ist Ark immer noch ein "Echtzeit-MMO" das nur aus Grind nach "mehr" besteht, ohne echte Story oder echte Bedrohungen bzw echtem survival?

Ich habs deswegen aufgehört. Die Welt war vollgestopft, aber tot. Was auch sauer aufgestoßen hat war das Expansion pack bevor das Game fertig war. Meiner Wahrnehmung nach ist es immer noch nicht fertig. Es wurde content ohne Ende reingepatched, die Spieltiefe blieb aber bei "Tümpel" stehen. Am Anfang war noch die Rede davon dass die Saurier riechen werden können und jagen etc ... davon ist auch nix wahr geworden, oder?
 
Ko3nich schrieb:
Werden bei Minecraft die Würfel nicht mit Polygonen gerendert?
Das sieht eher weniger nach Voxel aus.

Sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht. Minecraft ist ja wirklich aus Würfeln aufgebaut. Pixark scheint sich mir eher aufs Rendering zu beschränken.
 
Ark hat schon länger eine Story, die ich sogar relativ interessant finde. Grinden sollte man, zumindest auf PvP Servern. Ansonsten reicht ne kleine Base, dann kann man die Map erkunden. Je nach Map sehr gute Höhlensysteme, fliegende Inseln, ein riesiges Meer. Passt schon, kenne kein Spiel mit einer schöneren/besseren Welt.

Ob Saurier riechen können? Gute Frage, jagen tun sie aber. Gestern habe ich mein Plateau verlassen, kam nach ner halben Stunde wieder und hatte 4 Raptoren vor meinem Haus stehen die meine Dinos fressen wollten... ich hasse die Viecher.

Eigentlich muss noch ein neuer DLC kommen zwecks Story, dass Ende von Aberration fand ich sehr nice.

Aber gerade durch Mods wird Ark um ein vielfaches aufgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ark wirkt noch immer wie ne Alpha Version... Und ja, ich besitze das Spiel.
 
Gibts da auch eine brauchbare Demo? 60 Euro sind schon sehr happig für eine simple Software-Lizenz für ein unfertiges Spiel.
Wenn da der Preis noch höher werden soll bei Fertigstellung, dann gute Nacht.
 
Wintermute schrieb:
Gibts in Ark mittlerweile mehr zu tun als stundenlang zu farmen um Dinos zu zähmen? Machen die Viecher mittlerweile auch mehr als in einem fest definierten Radius rumlaufen? Oder ist Ark immer noch ein "Echtzeit-MMO" das nur aus Grind nach "mehr" besteht, ohne echte Story oder echte Bedrohungen bzw echtem survival?

Ich habs deswegen aufgehört. Die Welt war vollgestopft, aber tot. Was auch sauer aufgestoßen hat war das Expansion pack bevor das Game fertig war. Meiner Wahrnehmung nach ist es immer noch nicht fertig. Es wurde content ohne Ende reingepatched, die Spieltiefe blieb aber bei "Tümpel" stehen. Am Anfang war noch die Rede davon dass die Saurier riechen werden können und jagen etc ... davon ist auch nix wahr geworden, oder?

Du kannst doch fast alles in dem Spiel einstellen. Ist es dir zu leicht, mach es schwerer, dauert dir das Farmen oder zähmen zu lang verkürze es.

Sicher es ist eher ein Sandbox Spiel. Du wirst nicht durch schlauchlevel und questhubs geschleust sondern zähmst Tiere und erforschst die Welt während du auf deine Haut aufpasst und anhand der entdeckernotizen die Geschichte erforschst.

Das muss man nicht mögen. Survivalgames muss man nicht mögen, aber dann mach doch einfach nen Bogen drum.

ich bin auch eher der ab und an ark Spieler, aber das Spiel macht mehr richtig als falsch.
 
rg88 schrieb:
Gibts da auch eine brauchbare Demo? 60 Euro sind schon sehr happig für eine simple Software-Lizenz für ein unfertiges Spiel.
Wenn da der Preis noch höher werden soll bei Fertigstellung, dann gute Nacht.

Da das Spiel laut Entwicklern schon “fertig“ ist und jetzt schon Vollpreis kostet, wird der Preis nicht weiter steigen.
 
Also ich habe ARK ja auch Anfang 2016 mit ein paar Kumpels mal ein paar Stunden gespielt und fand es damals so "lala".(mag vielleicht auch an der "tollen" Wintermap gelegen haben)
Bin froh es damals in einem Sale für' schmalen Taler bekommen zu haben.
Was mich seither stört, ist das immer mehr Content rein kommt und ein AddOn released wird, aber an der Performance kaum was gemacht wird/wurde.
Den Vollpreis war es mit damals 30€ bzw. jetzt mit unverschämten 60€ nicht wert.
Vielleicht schauen wir demnächst mal wieder rein.
 
Pisaro schrieb:
Das Original ist mittlerweile richtig geil. Ich zocke momentan nichts anderes und kenne kein Game der letzten 5-6 Jahre, welches mich so gefesselt hat wie Ark. Sehr viele Leute die Ark schlecht finden haben das nie gespielt.

Das Game ist immernoch verbuggt ohne Ende.. Online-Zwang.. alles zugepflastert..
Hab es übrigens schon gespielt, ~200h
Habs damals zum Glück für 16€ im Early gekauft, würde niemals mehr als 20€ für das game zahlen
 
Zurück
Oben