"Gigabyte Z370N WIFI (wesentlich schlechter) als das ASRock Z370M-ITX/ac?

Reflexion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
634
Tag zusammen.

Kann man das "Gigabyte Z370N WIFI" (https://geizhals.de/gigabyte-z370n-wifi-a1701724.html) also solides Board bezeichnen, auch noch für einen i7 8*** ? Frage weil das Teil recht wenig CPU-Phasen besitzt (4).

Im direkten Vergleich zum "ASRock Z370M-ITX/ac" (6 CPU-Phasen https://geizhals.de/asrock-z370m-itx-ac-90-mxb620-a0uayz-a1701205.html, das wiederum vieles an I/0 verpennt.

Falls die Frage aufkommt weshalb ich nicht gleich zum Asrock greife, leider hat Asrock wiedermal wie auch bei den AM4 mini-itx die "USB 3.1 Gen 2 (10 Gbit/s)" vergessen anzubringen genau wie HDMI 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf die Schnelle kann man schlecht sagen, welches der beides Boards markant besser oder schlechter ist.
Würde separate Tests suchen und dann entscheiden.
 
..wenn es denn vergleiche geben würde. Mal schauen was PCGH so rauswirft.,,,
 
Die Anzahl der Phasen der Spannungsversorgung sagt selbst relativ wenig aus. Es kommt auf die Qualität und Leistungsfähigkeit der Phasen an. Es könnte durchaus sein, dass das Gigabyte bessere VRMs bietet. ;)
EDIT: Das Gigabyte dürfte eine 4+2-Aufteilung haben, beim Asrock ist das wohl ähnlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ok also tut sich das nix. Danke.
 
Zurück
Oben