• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

Ich beziehe mich auf den Fall "Idiot im eigenen Team", der andere Fall ist ja nicht relevant bzw. tritt selten auf und die paar Einzelfälle kriegt man prima mit einem Mute in den Griff. Wer im eigenen Team anfängt zu beleidigen ist in der Regel nicht mehr an Teamspiel interessiert. Das Match kann man dann - soweit meine Erfahrungen - oft genug abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex4mp1e schrieb:
Und mich erstaunt es ja immer wieder wie zartbesaitet die Community hier teilweise ist...
Meine Fresse, ich bin erwachsen. Wenn da ein kleines Kind in einem Onlinespiel meint rumzuplärren und mir den Tod zu wünschen, dann denk ich da doch nicht länger als 2 Sekunden drüber nach.
Wer sich durch sowas ein Spiel kaputt machen lässt, das er ansonsten gerne spielt, oder es sogar als "unspielbar" bezeichnet, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Leute, das Leben ist doch kein Ponyhof. Diese ganze SJW-Einstellung "Wir blocken/löschen einfach alles was uns nicht passt" funktioniert nicht. Man muss sich Problemen stellen und damit leben.

Die Sache ist nur die Beleidigungen usw. haben ja nichts mit einer "Meinung" zu tun und "das passt mir nicht". Der Chat ist Bestandteil des Spiels, wenn ihn einzelne missbrauchen für was auch immer, sollte man "erzieherische Maßnahmen" ergreifen. Finde ich schon gut. Klar kann man den Chat einfach ausschalten, nur ist das am Ende ja nicht der Sinn des Ganzen. Klar wenn mich draußen jeder beleidgt setz ich auch einfach Kopfhörer auf und gut ist?
Ignorieren kann angemessen sein, und genauso wie es Schwachsinnig ist sich über jeden Furz aufzuregen ist es aber auch Schwachsinn den Leuten sowas einfach durchgehen zu lassen.
Beispiel vor einiger Zeit war ich mal mit nem russischen Kollegen in der Disco. Ein Halbstarker meinte ihn grundlos beleidigen zu müssen weil er einen Streit schlichten wollte mit "verpiss dich". Mein Kollege fragte nochmal nach was der Typ zu ihm gesagt hat, da legte er noch ne Schippe drauf, beleidigte ihn und kurz darauf ging der Gute auch schon zu Boden.
Hab ich Mitleid? Nein wieso. Aktion => Reaktion.
Was lernt man daraus? Wenn man andere beleidigt hat das Konsequenzen. Geht vielleicht ne Zeit lang gut weil man auf Leute trifft die einen ignorieren aber früher oder später trifft man einen der macht dann Nägel mit Köpfen und dann ist das Geschrei bei grade diesen Leuten am Größten.
 
Ist ja eine Mega Geschichte von dir und deinem Schlägertypen .
1. Ich hoffe er ist angezeigt worden.
2. Was hat das mit irgendwas zu tun ?
3. Fühlst du dich jetzt besser?
Dein Freund hat das tiefe Niveau der Situation nochmals um Längen unterboten und sich auch noch strafbar gemacht ,was du in Ordnung findest.
Was sagt das wohl über euch aus?
Mit Niveau ist im übrigen nicht die Handcreme gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich besser damit fühlst dir von jedem auf der Nase herumtanzen zu lassen und dir alles gefallen zu lassen, dann go for it. Gibt aber halt auch Menschen die keine Arschkriecher sind. Ich fühle mich nicht besser weil ich damit nix zu tun hatte. Hätte aber wohl ähnlich gehandelt wenn es mich betroffen hätte und ja da würde ich mich dann tatsächlich besser fühlen. Sich alles gefallen zu lassen, alles über sich ergehen zu lassen ist unmännlich. Aber wenn das dein Lebensmotto ist machs halt, wärs mein Spiel würde ich gegen solche Pöbler auch gegen vorgehen weil "ignorier sie halt" wirklich kein Argument ist. Aber ich seh schon bist so der Typ dem man in der Schule auch immer mit Papierkügelchen bewerfen kann und der dann einfach so tut als würde es gar nicht bemerken weil er einfach jedem Konflikt versucht aus dem Weg zu gehen;)

Wirst sicherlich weit kommen im Leben indem du alles ignorierst und dir alles gefallen lässt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest das:

We now proactively seek out social media sites like YouTube, for example, and look for incidents of very toxic behavior and track down the accounts that are participating in those and action them, oftentimes before anybody’s even reported them or they’ve shown up in any other place. That’s just one example of us being proactive that I think is going to make a big difference over time.

also in Ordnung? Außerhalb des Spiels nach Leuten zu suchen um sie innerhalb zu bestrafen?
 
Ach Ilsan,echt jetzt?
1.Ich habe nie behauptet überhaupt ein Mann zu sein.
2.Ich denke niemand lässt alles über sich ergehen.Differenzierter gehts nicht?
3.Du bist offenbar Hellseher ,da du sofort siehst was ich für ein Typ bin.Bravo.
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir du musst dieser Typ von Astro TV sein.:evillol:
4."ignorier sie halt" ist kein Argument,aber jemanden umzuhauen ist eins?Sehr männlich!
5."Wirst sicher weit kommen im Leben....."Das ist so 16. Jahrhundert.
Auf jeden Fall musste ich mich nicht nach oben Prügeln.
Ich könnte mal raten aus welchen Kulturkreisen du kommen magst.
Zusammengefasst kann man sagen du bist ein Hellseher der Gewalt befürwortet ,Gespräche sofort auf die persönliche/emotionale Ebene bringt und seinen äußerst reifen und in hohem Maße differenzierten Sermon noch mit"lol" beendet.

#HellsichtigesKrawallkiddieohneArgumentationshintergrund



@yummicandy
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn außerhalb des Spiel nach spielrelevanten Inhalten gesucht wird.
Meine Sorge ist das z.B politische oder weltanschauliche Inhalte und Meinungsäußerungen ohne relevanz als "harassment" eingestuft werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Wer im eigenen Team anfängt zu beleidigen ist in der Regel nicht mehr an Teamspiel interessiert. Das Match kann man dann - soweit meine Erfahrungen - oft genug abhaken.
Meine Beobachtung ist eher, dass man auch mit Team + diesen Einzelgänger durchaus gewinnen kann. Diese Leute muss man einfach als dritte Partei sehen und dem entsprechend taktieren. Die Gewinn-rate ist nicht unbedingt niedriger als mit einem schlechter spielenden zugewiesenen random-typem.

Wenn der beleidigende aber dann noch anfängt zu feeden, ist das Match hingegen natürlich gelaufen. Klar. Aber da hilft dann einfach abhaken und so schnell es geht ins nächste Match zu kommen. Wenn man da anfängt drüber nachzudenken und sich aufregt - vertane Zeit. Surrendern, Kaffe holen und Spaß im nächsten Match haben. Der Typ hätte ja auch im anderen Team sein können - kommt KDR/Matchmakingmäßig im Prinzip aufs selbe raus.

Ilsan schrieb:
bist so der Typ dem man in der Schule auch immer mit Papierkügelchen bewerfen kann
Und du bestimmt einer der die Kügelchen geworfen hat..

Ilsan schrieb:
Wirst sicherlich weit kommen im Leben indem du alles ignorierst und dir alles gefallen lässt
Ja, weiter als wenn man Vorstrafen wegen Körperverletzung zu seinen Ehrungen zählt...

Wenn einer es drauf anlegt warum nicht kontern, gewitzt zurück beleidigen und die Sache einfach abhaken? Sofort die Faust raus zu holen zeugt nur von Dummheit. Sehr schade dass du da auch direkt die Russen mit beleidigen willst. Als wäre das so bekanntes "Schlägervolk" womit man angeben kann.

Aber mit deinen Benutzernamen ziehst du sogar noch andere Völker mit durch den Dreck..
Herzlichen Glückwunsch. ;)

---
Konnte übrigens genau so eine Situation mal in einer Disco beobachten. Da kam irgend Muskelmann daher und nen anderer schräger Vogel meinte irgend einen Spruch zu ihm. Dachte auch, jetzt ist vorbei, der gibt den ein und der Fliegt vom Sattel - denkste: Er ganz gechillt dreht sich und machte dann irgend nen Spruch über den, worüber sich nen Paar Leute, inklusive mir, sich erst mal kaputt lachen mussten und ging weiter. Der Pöbelne versuchte dann noch verunsichert irgendwas weiteres über den zu sagen. Der große dann nur schief geguckt, mit der Hand abgewunken und wieder weiter. Dann war Ruhe im Raum. Der Typ war mein Held. :D


---
Zum Thema: Also ich kann mir immer noch schlecht vorstellen wie Blizzard solche Maßnahmen realisieren will. Personal wird dafür bestimmt nicht eingestellt. Irgendwelche komplizierten Suchalgorythmen würden ewig brauchen und ne Menge false positives zu Tage fördern. Da wird bestimmt kein Geld für Shitstorms ausgegeben.

Vielleicht ist das auch einfach eine "Wir kümmern uns"-PR Action, weiß der Henker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich spiele zwar kein OV, aber sowas wie außerhalb des Spiels in sozialen Netzwerken nach Spielern zu schnüffeln geht gar nicht. Wenn dann innerhalb des Spiels sollen sie geeignetere Wege suchen und Lösungen anbieten. Ganz einfach, das solche Störer für eine Weile vom chatten ausgeschlossen werden oder eine Gruppe es still legen kann. Im TS werden solche auch nicht geduldet. Wo soll das denn enden. Irgendwann kommen andere Hersteller auf andere dumme Ideen und dann gibt es kein Halt mehr. Blizzard macht es hier definitiv nicht richtig.
Ich selber habe jahrelang WoW gespielt und es gab immer wieder Störer, beleidiger, Leute die mit Gewalt drohen. Solche wurden bei uns immer ausgeschlossen in und sogar außerhalb haben wir manche Gruppen davor gewarnt. Kamm drauf an wie krank er war. Einige haben es sofort kapiert andere wiederum nicht, aber das hat uns nicht mehr gestört weil er weg vom Fenster war. Auch alle anderen merken es und mit der Zeit wird er ein Problem im Spiel haben. Blocken und Ruhe ist.
Im sozialen Netzwerken schnüffeln und wer weiß wieviele Daten sie sammeln und auswerten und was sie alles speichern, weiß kein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Schnüffeln halt relativ ist. Frei einsehbare Beiträge sind nun einmal frei einsehbar und der Auswertung zugänglich. Ich laufe doch nicht nackt durch die Fußgängerzone und empört mich, wenn die Leute mir dann auf den Schniepel schauen.
 
Inamori schrieb:
Im sozialen Netzwerken schnüffeln und wer weiß wieviele Daten sie sammeln und auswerten und was sie alles speichern, weiß kein Schwein.
Ich sehe das wie AbstaubBaer; wer in (a)sozialen Netzwerken Dinge zur Schau stellt, macht sie damit öffentlich. D.h. jeder hat das Recht diese Dinge einzusehen und auszuwerten. Wem das nicht passt, der darf halt nichts öffentlich machen.

Die Polizei ermittelt bezüglich einer Straftat ja auch überall und nutzt jede Quelle. Warum also soll ein Spielehersteller nicht auch jede Quelle nutzen die ihm zur Verfügung steht? Es werden am Ende ja doch nur im Spiel begangene "Vergehen" bestraft. Wer andere fair behandelt, braucht nichts zu befürchten. Beleidigungen haben in einem Spiel nichts zu suchen, egal in welchem Kontext. Auch ich habe in der Vergangenheit in einem MMO mal zusammen mit Freunden gegenseitig Beschimpfungen im öffentlichen Chat geschrieben. Die Beteiligten wussten, dass es reiner Jux ist, ein Unbeteiligter kam jedoch vorbei, meldete es und ich wurde temporär gebannt - Pech gehabt.
 
Wobei ich nicht sagen wollte, dass eine moralische Wertung nicht sinnvoll oder falsch wäre. Aber "Privat" im Internet ist nun einmal allenfalls, was ich einem eingeschränkten Personenkreis (und dem Anbieter der Plattform) zugänglich mache. Wer Overwatch-Material öffentlich einstellt, in dem Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen sichtbar werden, öffnet solcher Verfolgung Tür und Tor.

Inamori schrieb:
Im sozialen Netzwerken schnüffeln und wer weiß wieviele Daten sie sammeln und auswerten und was sie alles speichern, weiß kein Schwein.

Das gilt leider für fast alle Anbieter im Netz.
 
Darf ich mal Fragen wo du gerankt wurdest in den letzten Seasons. Ohne Pampig zu wirken will mal gesagt sein, dass der Teamchat so ziemlich das wichtigste ist was es gibt, da es ein Taktisches Spiel ist.
Außerdem nutze doch die Overpowered-en Helden wie Mercy und „Lamekrat“. Mir kommt es vor als fehle dir das generelle Verständnis für das Spiel.
Liebe Grüße :-*
 
Ilsan schrieb:
Wenn du dich besser damit fühlst dir von jedem auf der Nase herumtanzen zu lassen und dir alles gefallen zu lassen, dann go for it. Gibt aber halt auch Menschen die keine Arschkriecher sind. Ich fühle mich nicht besser weil ich damit nix zu tun hatte. Hätte aber wohl ähnlich gehandelt wenn es mich betroffen hätte und ja da würde ich mich dann tatsächlich besser fühlen. Sich alles gefallen zu lassen, alles über sich ergehen zu lassen ist unmännlich. Aber wenn das dein Lebensmotto ist machs halt, wärs mein Spiel würde ich gegen solche Pöbler auch gegen vorgehen weil "ignorier sie halt" wirklich kein Argument ist. Aber ich seh schon bist so der Typ dem man in der Schule auch immer mit Papierkügelchen bewerfen kann und der dann einfach so tut als würde es gar nicht bemerken weil er einfach jedem Konflikt versucht aus dem Weg zu gehen;)

Wirst sicherlich weit kommen im Leben indem du alles ignorierst und dir alles gefallen lässt lol
Ich bin zwar der Meinung, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll , aber was willst du damit rüber bringen? Gleiches mit gleichem vergelten ist nicht immer das klügste. Und wenn jemand einen beleidigt ,sollte man in der lage sein ,auch verbal zu antworten .

Werd bloß kein politiker oder irgentwas mit menschenkontakt.... wäre ne kurze karriere mit der einstellung^^
 
AbstaubBaer schrieb:
Wobei ich nicht sagen wollte, dass eine moralische Wertung nicht sinnvoll oder falsch wäre. Aber "Privat" im Internet ist nun einmal allenfalls, was ich einem eingeschränkten Personenkreis (und dem Anbieter der Plattform) zugänglich mache. Wer Overwatch-Material öffentlich einstellt, in dem Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen sichtbar werden, öffnet solcher Verfolgung Tür und Tor.
Aber was ist, wenn jemand ein Spiel streamt/hochlädt, in dem ich teilnehme?
Vielleicht sogar in einer Compilation/Edit es so schneidet, dass man etwas out-of-context völlig falsch verstehen könnte?
 
Das Game hat die schlimmste Community, ich spiele nahezu alle Esport-Shooter und in Overwatch wird man so oft belabert.
Und nein, ich mache nicht alles falsch. Hab weit oben Ranked gespielt und habe dann auch Streams gemacht von Bronze bis Master.
Es stimmt dass es im unteren Bereich schlimmer ist als weiter oben, aber trotzdem ist es auch ab Dia noch viel zu schlimm um dort aktiv Spaß zu haben. Habe dann nach knapp über einem Jahr aufgehört.. war einfach nur noch nervig.
Allerdings muss ich sagen das es in den Top 500 besser war, da hat man dann auch mal konstruktive Kritik bekommen und kein sinnloses gelaber. Hab mich da aber nur eine Season gehalten..

Und es gibt eine Elo-Hell :p Bronze/Silver sind einfach richtig ätzend, habe länger von Bronze bis Dia gebraucht als von Dia - Grandmaster

Also ich finds gut das Sie das machen, allerdings auch etwas merkwürdig über die sozialen Netzwerke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex4mp1e schrieb:
Aber was ist, wenn jemand ein Spiel streamt/hochlädt, in dem ich teilnehme?
Vielleicht sogar in einer Compilation/Edit es so schneidet, dass man etwas out-of-context völlig falsch verstehen könnte?
Das ist das Problem mit Beschimpfungen, auch wenn sie nur Spaß sind. Deshalb sollte man es gleich sein lassen.
 
Ich könnte mal raten aus welchen Kulturkreisen du kommen magst.
Schublade? gibt es bestimmte Kulturkreise indenen man Probleme mit Gewalt löst? welche wären das? würde mich interessieren.
Eventuell steck ich dich auch in eine Schublade.....
 
Falls es noch jemanden "juckt".

"As of Friday, March 9, the Overwatch League is taking the following disciplinary actions:

Timo “Taimou” Kettunen, of the Dallas Fuel, is fined $1,000 for using anti-gay slurs on his personal stream.

Tae-yeong “TaiRong” Kim, of the Houston Outlaws, has received a formal warning for posting an offensive meme on social media. After the incident, TaiRong issued an unprompted public apology, and made a donation to the Hiroshima Peace Culture Foundation, actions which were taken into account when determining the judgment against him."

Quelle
https://overwatchleague.com/en-us/n...nary-action-taimou-tairong-silkthread-and-xqc

Kein Videomaterial!
Nicht spielrelevant!
Wie bereits angekündigt und von mir erwähnt.
 
Zurück
Oben