• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

Micheal Jordan, Larry Bird z.B.? Psychologische Kriegsführung gehört im Wettkampf dazu.
Aber doch nicht im eigenen Team denn das bekommt die toxischen Spieler am meisten zu Spühren.
Hier wird keiner zensiert man versucht Leute die sich wie die Axt im Walde verhalten aus dem Spiel zu entfernen. Danke nehme ich gerne.
Kannst ja gerne mal nächstes WE in der Disko probieren Leute anböbeln und deren Getränke ausschütten dann werden dich die Türsteher auch schnell "zensieren".


Rassistisches oder anderes unter der Gürtellinie bietet gute Abwechslung im Vergleich zum RL aber seis drum.
Du musst ein echt trauriges RL haben wenn du zur Erheiterung auf Rassismus zurückgreifen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
yummycandy schrieb:
Wie bitte? "Toxisches Verhalten"? Und das ist deren Ernst?

Und euer Ernst ist es wirklich, Meinungsäußeren prophylaktisch zu sanktionieren, obwohl die Spieler nicht gegen die Spielregeln verstoßen haben? Ich finde das ziemlich grenzwertig.

Jo erinnert so ein bisschen an Hitler und seine treu doofen Idioten/afd-anhaenger . Die nutzen einen Wortschatz der ähnlich manipulativ sein soll :)
 
früher bist eben auf "deinen" Server gejoint, da kannte man sich (zwar nicht unbedingt persönlich) aber man spielte auf den Servern die zivilisiert waren, mit Leuten mit den man sich verstand. Störenfriede hatten da gar kein Chance ne Verwarnung und wenn das nicht zog gabs den Kick... aber zwecks auspressen des Users wie eine Zitrone um das letzte Geld aus den Spielern rauszuholen wurde derartiges ja weggepatched! Deal with it! Chats hab ich in Spielen grundsätzlich aus ... wieso auch an haben? Nen guter Spieler braucht das nicht, der beherrscht das Spiel auch so und weis was zu tun ist!
Beleidigungen mein Gott ... geht im linken Ohr rein im rechten Ohr wieder raus. Ist es einfach nicht wert darauf auch nur eine Sekunde zu verschwenden.

Außerdem nicht alles was "Snowflakes" als Beleidigung sehen ist auch eine! Gepaart mit der Unfähigkeit von des Ignore wird dann halt nach der Obrigkeit geschrien ...

Gebt uns wieder dedicated Server ... diese Probleme haben sich die Publisher mit Ihrer Gier selbst gemacht! Wir Spieler brauchen keine "Willensdiktatur" von oben, wir regeln das alleine viel besser als Ihr das je könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoziales Verhalten gehört im Netz genauso wie im tatsächlichen Leben geahndet. Der Aspekt der Unsportlichkeit kommt daher in diesem Fall nur als Kirsche oben drauf.
 
Toxisches Verhalten? Noch nie gehört, aber gut zu wissen :lol:

Blizzard greift da anders durch als andere Entwickler, aber ob es den gewünschten Effekt hat, weiß ich nicht.

Online bleibt halt Online. Da schätzen viele die Anonymität.
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Weil das vor tausenden von Jahren anders war...
 
Gefällt mir nicht. Das Schlimme an dieser Sache ist das Blizzard dann der Herr ist von dem was als toxisch gilt. Somit könnten z.B. Leute zensiert werden nur weil Sie conservativ sind und das ist ja wohl nicht verboten. Siehe dazu z.B. Googles verhalten gegenüber James Damore. (ich hoffe der gewinnt mit seiner Klage).

Des weiteren frage ich mich wie Sie diese Accounts assoziieren. Z.B. wenn ich auf fb Mr. Slay Her heiße und dort "toxische" Aussagen treffen wie assoziieren die das mit meinem Blizzard Account wo ich Mr. Asd Asd bin :evillol:. Natürlich sind Technophobische Menschen die es nicht besser wissen schön blöd wenn Sie sich überall mit Ihrem richtigem Namen anmelden xD.
 
Kaum einer hat die Nachricht aufwerksam gelesen und schreibt hier so einen unqualifizierten Quatsch.

"Gesucht wird aber, das stellt der Kontext klar, nach Videomaterial zum Shooter." Sprich es wird aktiv nach Versrtößen im Video Material gesucht. Wenn jemand in einem Video andere beleidigt, wieso sollte man ihn dann nicht eine Strafe auflegen? Ich muss fast jedes dritte Spiel jemanden melden.

@Kein Chat betreten

Ist grundsätzlich eine Möglichkeit, aber in hochrangigen Ranglistenspielen ist das ein No-Go. Gerade die Kommunikation und ein gutes Zusammenspiel ist nur mit einem Voicechat möglich. Wer das nicht sieht, sollte einfach keine Ranglisten Spiele starten dürfen. Es ist ein teambasierter Shooter und dem entsprechend sollte man sich verhalten. Man sollte auch Spieler melden die gegen das Team arbeiten und nicht nur beleidigen.
 
Das Thema ist ein Grund, warum ich mit Block 'n Load aufgehört habe. Ich lasse mich nicht von irgendnem dahergelaufenen Teenager anmotzen, weil das Match grade nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Im Spiel wahrscheinlich auf Platz 10 in der Rangliste, aber in Muttersprache und Mathe eine 5 in der Schule.
Wenn jemand absichtlich Mist baut, kann man das verstehen, da geht mir auch manchmal der Hut hoch, aber manche Leute sind einfach schlechter wie andere, das heißt aber nicht, dass sie keine Berechtigung haben das Spiel zu spielen. Sie verdienen genauso viel Respekt wie jeder andere auch. Wer das anders sieht, sollte sich vielleicht überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre mit den Kumpels Handys klauen zu gehen.
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.
Darf man "Maßnahmen" und "verkommen" also doch wieder verwenden? :)

Kann man in dem Spiel nicht muten? Die Ingame-Chat-Kiddies mit chronischer Tastaturfeule haben sich ja früher zum Glück zu weiten Teilen auf CS(S) gestürzt. Das sagt ja eigentlich schon alles... :evillol:
 
Gabber schrieb:
Blizzard straft Spieler für ihr Verhalten AUSSERHALB des Spiels. Ich hoffe schwer, dass dies illegal ist und Blizzard eins auf die Hand kriegt.

Noch bedenklicher als dieses Vorgehen ist nur: Es gibt tatsächlich Leute die das Befürworten.

Slayher666 schrieb:
Des weiteren frage ich mich wie Sie diese Accounts assoziieren. Z.B. wenn ich auf fb Mr. Slay Her heiße und dort "toxische" Aussagen treffen wie assoziieren die das mit meinem Blizzard Account wo ich Mr. Asd Asd bin :evillol:. Natürlich sind Technophobische Menschen die es nicht besser wissen schön blöd wenn Sie sich überall mit Ihrem richtigem Namen anmelden xD.

Zu dumm um mal eine Minute nachzudenken und einfach mal nen Sche** von sich geben ?
Auf Youtube werden täglich tausende Videos hoch geladen. Da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Spieler im Chat zu sehen, die beleidigen.
Was macht man also mit denen ? Richtig, Ban und weg mit dem Gesocks. Im echten Leben sich nicht mal trauen jemanden Hallo zu sagen und Online hinter ihrer Anonymität verstecken.

Mit der Anzeige von echten Namen und Adresse würde doch kein einziger von diesen Schei**n rumpöbeln.
Man würde einfach zu denen hin fahren und denen ein paar aufs Maul hauen. Und da wäre es mir egal ob das ein 12-Jähriger oder ne Oma ist.
Solange man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann werden die Leute weiter machen.
Im schlimmsten Fall müssen sie sich für 25€ nen neuen Key kaufen.

@iN00b ja, man kann den Chat "muten". Mache ich jedes mal gleich beim ersten Spiel. Aber warum muss ich den Chat stumm schalten wegen (meistens) einen Schimpansen im Spiel ? Man schaltet 12 Leute stumm wegen eines einzelnen.
Wäre so, als würde man die CDU mundtot machen, weil man den Dobrindt doof findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal sinniere ich über ein geldloses System, in dem alle Menschen sich lieb haben und einfach so weitermachen wie bisher, um das System am laufen zu halten und die Menschheit im idealfall besser zur machen. Dann schaue ich aber isn Internet, in Foren, in Spiele mit (Voice-)Chats, in den Straßenverkehr, in den öffentlichen Raum... Es gibt einfach so viele unhöfliche, egoistische und respektlose Menschen, dass meine Wunschvorstellungen immer Wunschvorstellungen bleiben werden.

/pseudo-deepness off

Ich habe selbst schon häufiger gemeldet und bisher einmal Feedback bekommen, dass eine Meldung erfolgreich war. Der aggressive und unreflektierte Umgang in Overwatch nimmt tatsächlich häufig den Spaß. Das besonders derbe dabei finde ich, wenn man anmerkt, dass das einfach alles ein asozialer und kaputter Umgang ist, man Sprüche wie "welcome to the internet" ins Gesicht gedrückt bekommt, als sei es das natürlichste und normalste auf der Welt, ein unreflektiertes und respektloses Arschloch zu sein.

In älteren Blizzard Spielen, wie Warcraft 3 oder Starcraft, hab ich noch als Jugendlicher gelernt, dass man zum Ende der Runde "gg" schreibt, weil es sich so gehört, wie der Handshake im normalen Sport. Völlig egal ob gewonnen oder verloren. Es ist einfach eine respektvolle Geste. Inzwischen ist eher das "ez" der Standard.
Heute spiele ich mit einigen jüngeren (17-21 Jahre) und von denen hab ich das noch nie gesehen, stattdessen beschweren die sich unreflektiert über das restliche Team und fragen mich genervt, wieso ich "gg" in den Chat schreibe, obwohl wir verloren haben...

Dass man mal sauer ist wenn man eine Runde verliert kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, besonders wenn man, wie ich gestern, von Diamond-Rank auf Platin abrutscht. Aber trotzdem lasse ich dann doch nicht meinen Emotionen freien Lauf und haue es jedem um die Ohren, besonders bei einem Teamspiel, wo man als Bestandteil des Teams immer Mitschuld hat.

Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass man sich bei Blizzard darüber Gedanken macht, ob das jetzt proaktiv stattfinden muss, ist ein guter Diskussionspunkt, eine Fehlerquote wird vorhanden sein. Ich persönlich bin eher der Meinung, man sollte Meldungen die bereits stattfinden stärker nachverfolgen und erst dann bannen, wenn es tatsächlich einen Grund gibt, dann findet auch (denke ich) eher ein Lerneffekt beim Spieler statt.
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Brauchst nur vor die Tür gehen, mein Geheimtipp: Den nächsten Einkaufsladen ansteuern. Extrem enttäuschend was sich da teilweise abspielt.
 
hat Jeff Kaplan zu viel "minority report" geguckt oder woher kommen all diese ideen des proaktiven handelns?
 
Alle paar Tage drehe ich abends 3-4 runden bei Overwatch (PS4) der Voicechat war noch nie nicht eine Sekunde aktiviert.

Wenn ich x spielen will mach ich das, wenn kein Heiler dabei ist verliert man halt schnell auch ok, ich spiele deswegen trotzdem keinen oO .

Beleidigt haben die Leute schon vor über 18 Jahren in online spielen ... absolut nichts neues.
 
Vicky8 schrieb:
Gehören dazu? Ich hoffe das Du mal auf der Straße zusammengeschlagen wirst oder so, gehört halt einfach dazu. Gab es immer und wird es immer geben.

Wenn man halt Asi erzogen worden ist, ist das wohl für einen normal.
Schonmal in den Spiegel geschaut? Du benimmst dich kein Stück besser.

btt: welcome to 1984
 
Zurück
Oben