• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Das hat nichts mit *mittlerweile* zu tun. Die Menschen waren schon immer so drauf, nur mit Hilfe des Internets können entsprechende Leute eben genau solch ein Verhalten ausleben, weil jeder weiß das man nichts zu befürchten hat. Draußen im richtigen Leben, rennt nicht jeder dritte herum und labert dummen Mist daher zu fremden Menschen, wie es in online games der Fall ist, wieso? Weil es dann Probleme mit Polizei und Gesetz geben kann, oder eben einfach mal eine Schelle links und rechts hagelt von betroffenen Personen. Darauf haben dann die speziellen Online Keyboard Warrior auch keinen Bock drauf.

Wenn ich mir vorstelle das beim Go-Kart fahren ständig solche Typen vor mir hätte wie sie in online games rum schleichen, die einen kaputt quatschen und beleidigen und persönlich angreifen mit den übelsten Dingen. Komischerweise in ewig vielen Jahren noch nicht einmal passiert sowas. Aber online, quasi jeden Tag mehrfach.

Die Umgebung im Internet verleitet die Menschen dazu, sich wie gestörte zu verhalten. Man könnte argumentieren, das sich die Menschen dann natürlich verhalten, eventuell und eben draußen im richtigen Leben sich entsprechend unnatürlich verhalten, aus Angst.
Ist das nun gut oder schlecht? Für mich persönlich ist es schlecht, da meine Freizeit die ich gerne online in games verbringe darunter leidet, weil ich mich mehr als oft mit solchen Schwachköpfen rum ärgern "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozial minderbemittelten Individuen gehören gesperrt und angezeigt, genauso wie die ganzen Cheater, diese Unarten sind leider zum Standard geworden!
 
Nicht mal mehr trollen darf man in Online-Spielen. Das Internet macht keinen Spaß mehr. ;P
 
Im Artikel wird ein Kontext erwähnt der angeblich klarmacht das nach Videomaterial zum Shooter gesucht wird.
Welcher Kontext soll das sein?
Ist das eine Vermutung oder eine Interpretation von Kaplans Aussage?
Was er sagt ist etwas komplett anderes und ich habe auch nirgendwo ergänzende Informationen gefunden die diesen Schluss zulassen.
Wenn ich mich irre rudere ich gerne zurück,aber bislang stehen die Aussagen von Kaplan für sich.
Es geht um nicht näher definiertes toxisches Verhalten in sozialen Netzwerken.
Ich vermisse den Teil der sich ausschließlich auf Videomaterial bezieht.
Was ist toxisches Verhalten?
Wer definiert "toxisches Verhalten"?
An dieser Stelle kommt für mich erstmals der Kontext in die Angelegenheit.
1.Algorithmen kennen und verstehen keinen Kontext.
2.Individuen die nach nicht näher definierten Regeln über andere Individuen urteilen sollen interpretieren Kontext nach ihrem empfinden sehr unterschiedlich.
Prima Idee!
Muss ich weiter ausführen wie willkürlich und subjektiv das ist?
Wird noch jemandem übel?
 
Gegenfrage: Wenn nicht nach Video- oder Bildmaterial von dem Spiel geschaut wird, nach was soll dann geschaut werden? Denkst du ernsthaft, dass die das Internet nach Leuten durchkämmen, die sich unangemessen verhalten um denen dann einen möglichen Overwatch-Account zu sperren? :freak:

Wenn ich bspw. hier im Forum wen beleidigen würde (was ja immer noch im Aquarium wäre), wird nach meinem Overwatch-Account gesucht und mein Verhalten hier im Forum wird in Overwatch geahndet? Das ist extrem unlogisch.
 
Um deine gegenfrage zu beantworten.
Ja!
Genau das sagt er doch.

We now proactively seek out social media sites like YouTube, for example, and look for incidents of very toxic behavior and track down the accounts that are participating in those and action them, oftentimes before anybody’s even reported them or they’ve shown up in any other place.


Social media Sites "like" Youtube for example.
Youtube wird als Beispiel genannt.
Und wieso sollten sie kein Personal einsetzten um das Internet zu durchforsten?
Machen andere Betreiber und Plattformen doch auch.
Daran ist nichts unlogisch .
Seit wann ist Computerbase eine eine Social media site?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sagt er mitnichten. Es wird offen gelassen, was genau gemeint ist und es wird nur YouTube erwähnt - was wohl der von CB genannte Kontext ist.
 
Das er es offen lässt ist also der Kontext?
Die Aussage ist doch klar getroffen worden,warum also einen Kontext hereinzaubern?
 
Was fragst du mich das, ich habe den Satz nicht geschrieben. Bei Erwähnung von YouTube an Videos zu denken ist jetzt aber auch nicht allzu abwegig, oder?
 
Darum geht es doch nicht .
Gilt das geschriebene Wort oder nicht?
Wenn etwas derart klar formuliert wird und kaum Raum für Interpretationen lässt dann ist das hinzufügen von Kontext reine Zauberei und vollkommen unsachlich und irrational.
Oder um auf deine Logik zurückzukommen ist es nicht folgerichtig sondern frei erfunden und vielleicht eine Schutzbehauptung von Leuten die nichts gutes im Schilde führen.
 
Leli196 schrieb:
Was fragst du mich das, ich habe den Satz nicht geschrieben. Bei Erwähnung von YouTube an Videos zu denken ist jetzt aber auch nicht allzu abwegig, oder?

Also wenn ich an YouTube und toxisches verhalten denke dann habe ich eher die Kommentare zu diversen Videos vor Augen.
 
Das auch, aber hier geht es ja um ein Spiel und falsches Verhalten in dem Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt, Verhalten der Spieler außerhalb des Spiels kontrollieren zu wollen - das grenzt ja an totale Überwachung/Kontrolle und dürfte nach deutschen Gesetzen schlicht illegal sein.
 
@Leli196

Bitte lies noch mal alles von vorne.
Angefangen mit dem ursprünglichen Artikel(Kontext!) und desweiteren die Dinge die du und ich dazu geschrieben haben.
Es ergibt alles wenig Sinn was du sagst.
Vor allem aber hat es wenig mit dem zu tun was da steht.

Wer von euch ist in der Lage mir den Kontext zu erläutern ohne gleichzeitig die Integrität von Kaplans klarer Aussage zu verletzen?
@Abstaubär vielleicht?
 
Man sollte einfach für jegliches Fehlverhalten direkt lebenslange Banns vergeben, ohne Chance auf Bewährung. Zumindest in solchen Wettkampfspielen, in Rankeds usw.

Dann können sich die Leute entweder 3 mal überlegen ob sie sich aufführen wollen wie ein Höhlenmensch oder ob sie sich ein Spiel wieder und wieder und wieder kaufen wollen ODER ob sie sich einfach anständig verhalten. 24 Stunden Banns usw. bringen doch absolut gar nichts, da spielt man dann eben solange ein anderes Spiel oder sonst was.

@Odin - Wettkampf hat auch weniger mit Spaß zu tun. Deswegen ist es ein Wettkampf, wenn du trollen willst geh Minecraft oder sonst was zocken aber nerv nicht die Leute die anspruchsvoll spielen möchten. Zum rumtrollen sind diese Spiele bzw. Ranglisten nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Crane schrieb:
Bitte lies noch mal alles von vorne.
Angefangen mit dem ursprünglichen Artikel(Kontext!) und desweiteren die Dinge die du und ich dazu geschrieben haben.
Es ergibt alles wenig Sinn was du sagst.
Vor allem aber hat es wenig mit dem zu tun was da steht.
In deinen Augen ergibt es vielleicht keinen Sinn was ich schreibe, du bist aber auch nicht die Referenz der Sinnhaftigkeit und vielleicht verstehst du es einfach falsch. Ich habe jedenfalls den Artikel gelesen und ich habe auch deine Posts komplett gelesen.

Es bleibt wie es ist - die Aussage von ihm ist nicht konkret und es könnte in allen sozialen Netzwerken nach allem gesucht werden - dies ergibt jedoch schlicht keinen Sinn. Man will Spieler bestrafen, die sich in dem Spiel falsch verhalten und nicht Spieler, die sich auf Facebook falsch benehmen, aber das Spiel manchmal spielen.
 
Ich stelle mir gerade die Frage wie soll das überhaupt gehen? Ich heiße doch nicht überall gleich...
Weil irgendein anderer Jupp123 auf Youtube herum trollt kriege ich dann in OW nen Bann?

Daneben noch die Sache mit dem nicht melden:
Wenn ich z.B. was "toxisches" schreibe, was aber gegen Niemanden gerichtet ist, logischerweise dann auch von Niemanden reportet wird, werde ich trotzdem sanktioniert? Sterbe, schreibe "Fuck" weil ich mich drüber aufrege irgendwo blindlinks rein gerannt zu sein - bekomme dafür einen Chat-Bann?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
@GGG107
Das von dir Geschilderte wäre wirklich unsinnig.
Beispiel für eine sinnvolle Umsetzung wäre: Es wird auf Youtube nach Videos zu Overwatch gesucht. Wenn dann dort im Chat jemand vulgär wird, wird er bei Overwatch gebannt - es gibt auch kein Problem mit dem Namen, den sieht man ja in dem Video.
 
Dazu müsste das Script dann aber den Text im Video erkennen können.

Also mal eben sämtliche Overwatch Videos auf Youtube wo im Titel vielleicht der Ingame-Name fällt dann komplett auf den Ingame-Namen, dann entsprechend den Chat Verlauf hin auf eventuelle Vulgäritäten die in Zusammenhang auch tatsächlich ahbar wären hin zu untersuchen um dann einen Bann für irgendeine 5 Jahre alte Flamererei unter Freunden zu vergeben?

Und was ist wenn mich umbenenne?
 
Endgame schrieb:
Man sollte einfach für jegliches Fehlverhalten direkt lebenslange Banns vergeben, ohne Chance auf Bewährung. Zumindest in solchen Wettkampfspielen, in Rankeds usw.

Dann können sich die Leute entweder 3 mal überlegen ob sie sich aufführen wollen wie ein Höhlenmensch oder ob sie sich ein Spiel wieder und wieder und wieder kaufen wollen ODER ob sie sich einfach anständig verhalten. 24 Stunden Banns usw. bringen doch absolut gar nichts, da spielt man dann eben solange ein anderes Spiel oder sonst was.

Du meinst so wie es in Südkorea gesetzlich vorgeschrieben ist und wo in jeglichen Onlinespielen beim erstellen eines Accounts die Angabe deiner ID sowie einer auf dich registrierten Handynummer Pflicht ist?

Positiver Nebeneffekt an der Sache wäre, einmal bei einem Anbieter Ban für ein Spiel/Forum usw. = gesperrt für andere Spiele des selben Anbieters.

Falls du das meinst, die Einführung solcher Maßnahmen wäre in der angeblich zivilisierten Westlichen Welt sehr zu begrüßen da es hier ja heutzutage an Erziehung(Anstand & Respekt gegenüber anderen) seitens der Eltern mangelt oder diese komplett fehlt.
 
Zurück
Oben