[Infoanfrage] Phanteks 4-Pin RGB LED Adapterkabel mit MSI Mainboard?

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
405
Guten Abend liebes CK Team,

ich wollte mich nur mal vorab informieren ob das von euch angebotene Phanteks 4-Pin RGB LED Adapterkabel mit einem MSI x370 Gaming Plus Mainboard kompatibel ist.

Mein Problem liegt einfach darin, ich habe bei euch den Raijintek Leto Pro RGB die letzte Woche bestellt gehabt und nu verbaut ABER das nette RGB Kabel was es dazu gibt, will irgendwie nicht auf dem Mainboard festhalten .. also geht irgendwie immer wieder vom Pin Header runter .. nu hab ich halt Angst das sich dadurch, irgendwann im Betrieb, nen Kurzschluss oder so entwickelt wenn das Teil mal runterrutscht. Leider hat das MSI Mainboard ja keine "Header Halterung" wie bei einem FAN Header z.b. das sind einfach nur 4 freistehende Pins.

Würde mich freuen wenn ihr dazu ein paar Infos oder Erfahrungen zu habt.


Liebe Grüße

p.s. mal so nebenbei, habt ihr mal selber den Leto PRO RGB irgendwo verbaut oO?! Diese "Turbinenlüfter" sind ja echt grausam .. wehe die laufen über 43% / 800 rpm, da sind ja selbst die IndustrialPPC von Nocuta viel angenehmer als die Lüfter von Raijintek. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joel.cairo,

Das "Phanteks 4-Pin RGB LED Adapterkabel für Mainboards mit LED-Header" ist offiziell mit MSI Mystic Light kompatibel und sollte demzufolge auf deinem Board ganz normal funktionieren. Eine andere Lösung wäre, das etwas lockere Kabel einfach mit etwas schwarzem Isolierband zu befestigen. Ansonsten können wir zur Performance des CPU-Kühlers keine konkrete Aussage treffen. Dennoch dürfte der Vergleich eines verspielten RGB-LED-Gaming-Produktes mit einem professionellen Noctua-Lüfter mit IP67-Zertifizierung und 6 Jahren Herstellergarantie (= maximaler Lebenserwartung), der allein fast so viel kostet wie der ganze CPU-Kühler, etwas hinken, auch wenn es bei dieser Produktreihe von Noctua nicht um geringe Geräuschentwicklung geht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Guten Morgen Mike,

ja bei dem Vergleich ging es mir ja nur um die Lautstärke, ich meine ich kann mir auch ein Corsair SP120 daneben legen der bei 100% RPM um die hälfte leiser ist als dieser Raijintek bei 45%. Meiner Meinung nach echt schon mager für ein CPU Kühler der für 41 € verkauft wird. Aber das schönes ist ja, man ist ja nicht verpflichtet die zu nutzen. Ich glaub ich werd sie einfach rauswerfen .. hab ja noch 2 ML120 rumliegen hier irgendwo.

Mein Problem ist ja eigentlich nur dieser JLed Anschluss auf dem Mainboard, irgendwie graust es mich da überhaupt irgendetwas anzuschließen .. vielleicht sollte ich einfach einen HUB oder so für sowas nutzen.

Aber danke für die Info, in dieser frühen Morgenstunde ;)


Grüße


Ouh eins noch, was mich interessiert .. habt ihr die Möglichkeit an AM4 retention brakets von Corsair ranzukommen? so für die H110i v2 oder h100i? Leider finde ich das bei keinem Händler, muss ich da echt direkt bei Corsair bestellen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben