Wie kann ich die AMD-Treiber komplett entfernen?

Obereiche

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe kürzlich festgestellt, dass die AMD-Treiber/Software über 11 GB auf meiner SSD einnehmen.
Da ich dort langsam Platzprobleme bekomme, wollte ich sie gerne auf eine andere Platte verschieben, aber ich weiß nicht, wie ich sie deinstallieren kann.

In der Systemsteuerung ist die AMD-Software mit nur 4 MB angebeben und einfach den kompletten Ordner auf der SSD zu löschen traue ich mich nicht.
Ich würde gerne den ganzen AMD-Kram komplett runterputzen und alles neu installieren.
 
Du kannst den Treiber nicht auf eine andere Partition installieren. Der muss auf c: installiert werden. Du kannst aber die Daten im Ordner c:\AMD löschen. Da landen die entpackten Treiber, die dann installiert werden. Der kann schon sehr groß sein, wenn Du schon mehrere Versionen des Treibers installiert hast.
 
Und was versprichst du dir davon?
 
Jo, den Ordner C:\AMD kann man einfach löschen. Da werden nur die Installationsdateien hin entpackt.
Dennoch behält Windows auch jede Treiberversion im Speicher, die wird man entweder von Hand oder bspw. mit DDU los. Danach einmal die aktuelle Version installieren, fertig.
 
Zurück
Oben