Suche AiO Wasserkühlung für Corsair Obsidian 750D Big-Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IHawkI

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
192
Wie oben beschrieben suche ich eine AiO Wasserkühlung für den Corsair Obsidian 750D Big-Tower.
Setup:
Asus ROG Strix X299-E Gaming Intel X299
Ich habe bereits recherchiert aber bin trotzdem darin interessiert was ihr mir für Erfahrungen mitteilen könnt.
Also gebt mir einfach bitte mal eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sockel? Welche CPU?
Ohne Infos würde ich einfach mal die Corsair H115i PRO empfehlen, da gibt es endlich mal leise Lüfter ab Werk.
 
Ich habe ebenfalls seit Jahren dasselbe Gehäuse. Eigentlich hat es alles, was man erwartet: Super, hochwertige Ausstattung und genug Platz sowie zeitlos elegant. Einziges Manko jedoch meiner Erfahrung nach: Resonanzen lassen sich sehr leicht aufs Gehäuse übertragen. Hatte zuerst eine Corsair H100i drin, die jedoch nach 1 Monat wg. Resonanzen der Pumpe, die sich aufs Gehäuse übertragen hatten, rausgeworfen. Dann habe ich einen CustomLoop reingebaut. Basis war eine Aquastream XT Pumpe, die ich jedoch ebenfalls nicht lautlos konfiguriert bekommen hatte (trotz diverser Entkopplungsmaßnahmen). Inzwischen habe ich eine Laing D5 Pumpe drin und habe (endlich) mein Ziel erreicht.

Lange Rede kurzer Sinn: In diesem Gehäuse wirst Du vermutlich eine AiO nicht (völlig) geräuschfrei unterbringen können.
 
Ich besitze dasselbe Gehäuse. Du kannst prinzipiell sogut wie jede AIO mit Standardradiator am Markt in diesem verwenden.

Im Deckel bringst du folgende Radiatorgrößen unter: 120/140/240/280/360mm Dicke bis max 45mm
(gemessen ohne Lüfter, bei max dicke aber nur 120/240/360).

Baust du die Festplattenkäfige aus, bringst du Vorne noch einen 120/140/240/280mm (Dicke ebenfalls bis 45mm) Rad unter.

Unten geht dann ebenfalls nochmal 120/240 (Dicke 30mm). Hinten bietet das Gehäuse Platz für einen 120mm/140mm Rad.

Ich weiß nicht, welche CPU du kühlen willst, aber Prinzipiell würde eine 240er im Deckel reichen. Willst du den Rad vorne anbringen, wäre das High-Airflow Frontpanel empfehlenswert.

Empfehlen würde ich dir einen "Arctic Cooling Liquid Freezer" 240 oder 360 oder die "Enermax Liqmax II" 240.


EDIT: Da ich jetzt weiß, dass du ein X299 System hast, solltest du eine 360er nehmen.
 
Das ist kein Problem für mich
Ergänzung ()

Sockel 2066 I5 7640X und in Zukung i7 7820X
 
@ TE: wie viele threads zu dem thema braucht es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread von gestern schreibst du du hast die Sachen noch nicht.
Was denn nun?
Andererseits auch gut, der i5 7640X wäre der größte Fehlkauf :D
 
Auch wenn ihr es nicht verstehen wollt, ich werde keinen anderen Sockel nehmen XD
Ergänzung ()

Das ist ein neues Thema auch wenn du es nicht verstehst ;)
 
@ TE:
stimmt, völlig anderes thema, im letzten thread ging es ja um ne AiO für nen 7820X, nicht so wie hier um ne AiO für nen 7820X. moment mal...
 
Schau dir mal die fractal Design Celsius s24 bzw s36 an , hat ein super Feature die zwei oder drei Lüfter werden direkt am Radiator an einer Platine angeschlossen so das nur ein einziger Stecker an das mainboard muss ,
 
Vielen Dank dir. Werde wahrscheinlich das s36 benutzen. Habe gleichen Tipp von jemand anderen erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben