500 GB Speicerplatz fehlen aber keine weis wo er ist

~XxX~

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
390
Hi,

ich blicke hier gerade nicht mehr durch. Vieleicht kann mir jemand von euch helfen!

Also, ich habe einen ESXi 6.5 mit internem Storage. Darauf habe ich eine VM angelegt.
Die VM hat 2 Platten: 1 Platte = 20 GB, 2 Platte 2,5 TB

Als Betriebssystem in der VM läuft Server 2016 Core.
Die Platten habe ich mit Diskpart erstellt. Nun fehlen mir aber 500 GB auf der zweiten Platte und ich verstehe nicht wo der Speicherplatz sein soll.

Ich habe die zweite Platte bei mir am Rechner als Netzlaufwerk verbunden

Unbenannt.PNG

Diskpart zeigt mir auch die korrekte Größe an wenn ich ein "List Disk" ausführe

Unbenannt.PNG

Allerdings ist der Speicherplatz mit einem "List Volume" plötzlich verschwunden :confused_alt:

Unbenannt.PNG

Die Befehle "extend, rescan" bringen alle nichts!

Kann sich das einer erklären!?

DANKE!
 
kein gpt , keine partition über 2tb größe, ganz einfach.

außerdem ist der platz sicherlich nicht einfach verschwunden.
disk und partition sind halt 2 unterschiedliche paar schuhe.

einfach mal ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! nun wo du es sagst....

Danke für den Schubs in die richtige Richtung :D

diskmgmt.msc gibts leider beim Core 2016 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dort Datenträgerverwaltung.
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dort Datenträgerverwaltung.

>>
diskmgmt.msc gibts leider beim Core 2016 nicht

^^

Müsste über eine Remote Maschine gemacht werden, die sich auf den Server verbinden kann. Wenn der Server aber kein Domänen-Mitglied ist und/oder der Client, artet das in etwas Dummfick aus.

Oder ganz einfach - vorher Backup machen:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725671(v=ws.11).aspx
 
Hi zusammen,

@Adok
Es handelt sich um die CORE Version ;) Da kommste mit Systemsteuerung usw. nicht voran.

@t-6
Ja habe ich auch schon gemerkt... Ist aber echt be****issen!

Die Lösung:
Die Maschine kurz mit Partition Magic von Mini Tool gebootet. MBR in GPT konvertiert -> fertig

Dauert keine 2 Minuten und funktioniert ohne Datenverlust!
 
Zurück
Oben