mobilcom-debitel Smartphone Abwicklungsfrage

Wie kommst du auf den Quatsch, dass das ein Handy aus einem Vertrag ist, bisy? Davon war nirgends dir Rede. Zudem ist auch ein Link zum Shop dabei, der nicht im Geringsten so etwas aussagen würde.
 
rg88 schrieb:
Wie kommst du auf den Quatsch, dass das ein Handy aus einem Vertrag ist, bisy?
erster Satz von Post 1 "Ich habe mir kürzlich "günstig" das A5 über mobilcom bestellt"
und wenn ich ein Smartphone über einen Provider bestelle haben die eigentlich immer ein Branding

Okay ich wusste nicht, das man die da auch ohne Vertrag bestellen kann, aber es bleibt dabei, es kommt von nem Provider
 
Nein, man hat nicht immer ein Brading. In den meisten Fällen hat man ein stinknormales Neuprodukt wie in jedem anderen Laden auch.
 
zumindest bei Smartphones die von Vodafone, Mobilcom-debitel, T-mobile, 1und1, congstar kommen (im Vertrag) die haben eigentlich immer irgendwelche Apps von den Providern mit drauf, bei manchen sogar das jeweilige Logo beim Smartphone start, keine Ahnung wie es bei den ganzen o2 Providern aussieht.
bin daher davon ausgegangen, das das alle Provider so machen

für mich ist halt ein Smartphone vom Provider = Branding bzw vom Provider Apps vorinstalliert, deswegen hat mich dieser Thread dann doch bissel verwundert.
 
Ich kaufe seit Jahren meine und Geräte der Familie je nach Angebot auch bei Providern. Ohne Vertrag, ohne SIM-Karte. Einfach das Gerät. Dabei hatte noch keines ein Branding drauf. Zuletzt Weihnachten 2 Geräte beim T-Punkt (oder wie die Läden aktuell grad heißen). Ein Sony und ein iPhone. Beide ohne Branding.
 
rg88 schrieb:
Zuletzt Weihnachten 2 Geräte beim T-Punkt (oder wie die Läden aktuell grad heißen). Ein Sony und ein iPhone. Beide ohne Branding.

Beim iPhone ist die Art von Branding, welche Telekom verwendet nicht möglich. Da ist es logisch.
Bei nahezu jedem Android Gerät von der Telekom ist ein Branding drauf - ich arbeite selber in einem TStore und richte tagtäglich gekaufte Geräte ein und werde immer vom Telekom Logo begrüßt.

Kann sein, dass Sony eine Ausnahme ist, verkaufen wir quasi nie.
 
Zurück
Oben