Neues System Fast TSC Fail?

-Grand-Vitesse-

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo liebe Foren Gemeinde

Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiter komme!

Nun ich habe mir ein neues System zusammengestellt, was bis samstag abend auch super gelaufen ist,

kurz zu den Daten:

Asus ROG Strix Z370-F Gaming
Intel Core i7 8700K (Kühlung Alpenföhn Brocken 2)
Asus Strix 1080 Ti
Corsair Vengeance LPX DDR4 (2x8 GB)
Netzteil 500 W Corsair (aus meinem alten Rechner Übernommen)
Win 10 Home
Treiber sollten eigentlich alle drauf sein, (habe den PC zusammenbauen lassen)

wie schon gesagt lief es bis gestern ganz gut, nun wollte ich gestern nochmal einen Benchmark laufen lassen!
Also hingesetzt angeschaltet und Fehlermeldung!

Hier mal zwei Screenshots, entschuldigt die Quali aber ich musste es abfilmen und dann stoppen weil es so schnell geht.

Screenshot_2018-01-28-00-24-47.png
Screenshot_2018-01-28-08-48-50.png

Nun Startet der PC nicht mehr bzw. er läuft zwar weiter aber ich bekomme kein Bild.

Was mir im Bereich Gaming auch aufgefallen ist, schafft das System nicht die Leistung was es sollte! bei GTA 5 (Settings max außer MSAA) falle ich teilweise unter 45 FPS, wenn ich MSAA 8x einstelle habe ich richtige Ruckler! im Netz bei ähnlicher bzw. vergleichbarer Hardware Configuration, schaffen die Leute 80 - 90 Fps und das noch bei 4K ? und MSAA.

Laut den Daten vom Taskmanager war die GPU auf 100 % und CPU lief mit 4,3 Ghz.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

mit besten Grüßen und ein Danke im voraus
 
Deine Fehlermeldungen sind Linux-Meldungen. Du musst da schon irgendwas gemacht haben, von allein kommen die nicht.
 
Ja mit Linux hatte ich auch im Netz was gefunden, aber dem nicht viel Beachtung geschenkt da ich nun kein Linux habe! Und gemacht habe ich insofern nichts! Also im System BIOS oder ähnliches.
 
Hast du vllt. nen USB Stick oder sowas eingesteckt?
Kommst du noch ins BIOS?
Irgendwas musst du gemacht haben, von selbst kams sicher nicht.
 
Das ist erstens keine Fehlermeldung und zweitens bei so einem uralten 3.x Kernel auch einigermaßen normal. Wieso nimmt man so einen uralten Kernel einer Distro die für Uralt PCs gemacht ist die zuwenig RAM haben bei so neuer Hardware? Die meiste Hardware wird dann gar nicht erst unterstützt.
Deine GTA 5 Fantasien sind genau das: lachhafte Fantasien. Einfach mal die Screenshots von Hisn ansehen.
 
Nein USB war noch nichts dran. Ja ins BIOS komme ich rein.
Ergänzung ()

@desmoule
Langsam bitte, kläre mich auf bitte, weil wie du dir denken kannst bin ich PC technisch nicht so fit wie du bzw. Ihr was meinst du mit Kernel alt?
 
Du erzählst uns irgendwas nicht. Defakto versucht dein PC ein Linux zu booten und das tut er nicht aus Spaß und tralala. Irgendwas musst du gemacht haben, auf Basis eines Guides oder sonstwas beim Versuch dein Performanceproblem zu beheben (wobei man bei den Settings in GTA5 vllt. nichtmal von Problem reden kann)!?

Zeig uns doch mal die Bootreihenfolge aus dem BIOS.
 
wenn der rechner doch relativ neu ist... installier doch auch einfach neu
ein linux kommt nicht ohne zutun einfach so aus der luft geflogen
 
Kann da azereus nur zustimmen.
 
So jetzt wollte ich mich mal an die neu Installation machen und ja komme wieder nicht weiter.

Ich habe eine 1 Tb Hdd für meine Daten Laufwerk 0
Und eine 250 GB ssd Laufwerk 1

Das Laufwerk 1 ist in 4 Partitionen, nun sagt er "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT - Partitionsstil.

Kann ich die SSD im Menü einfach formatieren?
 
1tb platte abstecken
ssd verbleibt
und wenn keine wichtigen daten vorhanden sind erübrigt sich die letzte frage oder?
 
Habe ich getan und habe versucht zu formatieren aber es passiert nichts!
Alle Partitionen sind noch da und ich kann nach wie vor nicht Installieren!
Ergänzung ()

Jetzt hat es geklappt ich muss auf löschen drücken nicht formatieren, jetzt installiert er ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also System ist neu drauf, bis jetzt läuft alles so wie es soll.

bei GTA 5 habe ich mich nochmals mit den Einstellungen beschäftigt, es war der Bildschirmskalierungs Modus der die Frame Einbrüche gebracht hat.

Jedenfalls läuft da jetzt alles mit sauberen 90 - 120 Frames

Vielen Dank soweit an alle
 
so!
und jetzt bevor du mods oder sonstiges installierst...
backup/systemabbild/image erstellen
erspart einiges

/edit: ich verwend AOMEI Backupper und festplattenimage + PE-Image erstellen um das AOMEI von ner CD zu starten
 
Zurück
Oben