• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 The New Colossos Brutaler und Sardistischer

S1l3nt schrieb:
Wie ich oben schon erwähnte,es gewinnt an Glaubwürdigkeit und Realismus und das haben die Entwickler hier besonders gut eingefangen mit Frau Engel,da kann ich schon verstehen wenn der Titel mehre Millionen in der Produktion gekostet hat.

Wolfenstein 2 ist ungefähr so Realistisch, wie The Smurfs (Schlümpfe) auf SEGA Megadrive,- was ich als Kind gespielt habe!

Darf ich mal nachfragen wie alt du bist? Nicht böse gemeint......, rein aus Interesse?!


Und kleiner Nachtrag noch: wer sich die Uncut von Wolfenstein zum release geholt hat, kann sie seit voriger Woche bei Steam normal starten (auch ohne VPN)!
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun weil ich das Motion Captureing lobe welches ihre Bewegungen Realistisch aussehen lässt,dazu passt die Synchronstimme sehr gut und wirgt auch nicht abgehakt.

Vergleichmal die Deutsche Cut mit der Englischen Uncut,welches wirkt wohl Realistischer mit Synchronstimmen usw.


Deutsche Cut
https://youtu.be/p-tw6ZGfAcA?t=40m10s

Die Uncut kannste selbst suchen bei youtube mit dem Begriff "Wolfenstein 2 Carolines Death"

Die Synchronisation ist grottig in der Deutschen,das sieht man schon bei dem Schwarzen gleich am Anfang der Cutszene.


Es ist hier von dem Technischen Aspekt die rede,aber das scheinst du irgendwie nicht verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Spiel lebt doch von solchen Sachen. Deswegen habe ich das auch nie gespielt. Ganz ehrlich, trifft einfach nicht meinen Geschmack. :)
 
Hab das Spiel gestern kurz installiert und nachdem man das "Geheime Deck" vom U-Boot durch hatte wieder deinstalliert.
Mich stört eins gewaltig am Spiel :
Es fühlt sich an, als würde ich mit Watte auf Luftpolsterfolie schießen.
Irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich finde es fehlt jeglicher "impact". Man rotzt 10 Kugeln auf nen Soldaten, der wackelt kurz und läuft weg.
Man wird von 10 Seiten beschossen ? Keine Ahnung, ich sehe nur die Rüstungs- und Lebensanzeige runter gehen.

Man könnte auch genau so gut mit nem Feuerlöscher auf die drauf halten, es würde sich absolut gleich anfühlen.
Keine Ahnung ob es an der deutschen Version liegt, für mich jedenfalls ein grottiges Spiel.
 
ein streamer, den ich gerne gucke, versucht gerade "mein leben" auf der ps4 zu schaffen.

denke da sind die entwickler bissl übers ziel hinausgeschossen was den schw. grad betrifft. ich hätte zu mindestens darauf null bock.

respekt wer das schafft !
 
@Christi

Also leicht ist das Spiel wirklich nicht. Ich habs auf einen der mittleren Schwierigkeitsgraden (weiß gerade nicht genau welchen) gespielt und schwerer wöllt ich das auch nicht haben - bin aber auch nicht so frustressistend.
Aber ich find nicht, dass da die Entwickler über das Ziel hinausgeschossen sind. Es gibt ja doch eine Menge Grade zum Auswählen und egal, wie schwer oder leicht man ein Spiel macht, am Ende heult einer rum. So haben sie wirklich jeden Spieltyp abgedeckt, find ich gut so.
 
jep, nur gibts bei der playstation die platin trophäe. wer die haben will muss diesen "mein leben" modus schaffen.
das meine ich mit übers ziel hinausgeschossen. eigentlich selbst für zockprofis nicht zu schaffen.

grüße
 
Aso, ja ich glaub, das war bei dem Vorgänger damals glaub genauso - weswegen ich wie immer gern auf das Trophäenjagen verzichtet hab.
Den zweiten hab ich dann auf Steam gezockt und da sind mir die Achievments irgendwie total egal.
Aber es gibt unzählige unfaire Platintrophäen, ist halt blöd, wenn 95% der Trophäen lachhaft leicht sind und 5% unschaffbar schwer :freak:
 
jep, ich hole es mir demnächst eh für pc und werde den mittleren schw. grad wählen und das spiel genießen:)
 
@Christi
habs auch auf dem mittleren durchgespielt - der ist nicht ohne das stimmt.
bei einer stelle (war auch scheisse abgespeichert, müsste der Zug gewesen sein) musste ich bestimmt 10-15x "respawnen"
die stelle mit dem Gerichtssaal hab ich auch erst beim 3. anlauf gepackt, war auch nicht ohne, hab fast allen nur headshots gegeben, die war für die meisten die knackigste. der rest war nicht wirklich schwer.

@TE hab auch die uncut gespielt und fand die stimmen wirklich gut - überhaupt - 1a.
Ich kann jedem von der deutschen Version nur abraten - holt euch die "echte" ...
 
Die "echte" Version ist doch dann wieder geblockt oder so, wenn man ohne Kekse auskommen will. Videospiele gelten nicht als Kunst, also keine Hakenkreuzfahnen, kein "Mein Führer!" / "Heil H*tler!" und kein dran gelassener Bart. Ich dächte eigentlich, dass alle Versionen von der Gewaltdarstellung gleich sind und die sich nur von den Symbolen und Bezeichnungen unterscheiden. Auch in der zensierten Version werden ........
Caroline und später William
....... geköpft. Davon ab ist das Spiel bei dem, was ich bisher auf Youtube gesehen habe, völlig überzogen und absurd.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mal das alte Return to Castle Wolfenstein gespielt, da waren sogar die Namen von manchen Personen verändert. Und es war auch stellenweise schwer, zumal sich das Leben nicht automatsich gefüllt hat.
 
Also was mich von Wolfenstein abhält ist ganz einfach das übertriebene looten, was ja ärgerlicherweise nicht mal automatisch aufsammelt. Man ist die ganze Zeit damit beschäftigt jede Patrone einzeln aufzusammeln, und muss jedes Mal E drücken. Ich hab Teil eins irgendwann ausgemacht, das war mir zu nervig. Hier +5 Rüstung (drücke E), +3 Patrone für MP (drücke E), da wieder +5 Gesunheit (drücke E), was soll das? Will man damit eventuell die Spielzeit strecken? Dann lieber das erste Wolfenstein, ohne diesen schäbigen neumodischen Loot-Wahnsinn.
In den alten Spielen, Medal of Honor zB geht man einfach über die Waffe der Gegner und man sammelt automatisch ein ganzes magazon auf, dann die verschiedenen Gesundheitspickups, 10%, 25%, 50% und 75%, so muss das sein.

Ohne das hätten mir die neuen Wolgensteins eigentlich auch gefallen. Aber das looten ist einfach unerträglich penetrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, war grade im Gerichtssaal, was für ein Mist ist das denn bitte? Ich hab nach dem fünften Versuch den Schwierigkeitsgrad runtergedreht, was mich einfach nur nervt, nicht, weil ich es nicht schaffen könnte, sondern weil ich keinen Bock drauf hab.

Der Punkt ist eben, dass ich mich nichtmal herausgefordert fühle und nichtmal den Drang habe, es zu schaffen. Da macht das Game also schonmal grundsätzlich was komplett falsch in Sachen Spieldesign. Bravo!

Der erste schwierigkeits Spike war im Hochhaus. Ging aber nach 3-4 Anläufen. Erst rüstung sammeln und dann immer in Bewegung bleiben. Passt. Ich hatte ja auch meine komplette Ausrüstung dabei.



Im Gerichtssaal nervt es aber nur noch, da ich fürs Sturmgewehr VIEL zu wenig Munition habe. Das Maschinengewer macht dagegen viel zu wenig schaden, bis ich da einen Gegner Down habe, haben mich schon fünf andere umzingelt oder unter Dauerfeuer genommen. Keine Chance. Ich müsste also erstmal das Level abgrasen und mir merken, wo das ganze Zeug liegt und mich bis ich alles gefunden habe zig mal abschießen lassen. Ich hab einfach keinen Bock auf so ne Scheiße. Wenn ichs schwer haben will, dann stell ich das Game auch auf schwer ein und wenn das Spiel auf normalem Schwiergkeitsgrad hart sein will, ja warum ist es das dann nicht?

Der Punkt ist der, wenn ich die spikes bei der Schweierigkeit durch mein gutes Gameplay überwinden könnte, dann wäre der Rest des Spiels viel zu einfach. Also müsste ich generell den Schweirigkeitsgrad höher drehen. Dann stehe ich aber wieder vor dem selben Problem. Wenn mir auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad die Spikes nichts ausmachen, dann hab ich es immernoch generell zu leicht eingestellt.

Man kanns drehen und wenden wie man will, es ergibt einfach keinen Sinn derartige Spikes drin zu haben. Entweder sind die Spikes zu schwer oder der Rest des Spiels zu einfach. Da ist es völlig egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.
Für mich ist das einfach nur miserables Gamedesign mit wenig QS.

DOOM hats im gegensatz zu Wolfenstein richtig gemacht. Der Schwiergkitsgrad ist übers Spiel relativ konstant und zieht gegen ende langsam aber gleichmäßig an. Wer also gut in dem Spiel ist, der Wählt nen höheren Schwierigkeitsgrad und ist somit KONSTANT gefordert.

Ich passe halt den Schweirigkeitsgrad generell so an, dass er mich fordert. Wenn ich das bei Wolfenstein 2 mache, dann sind die Spikes aber unüberwindbar und wenn ich den Schwierigkeitsgrad an die Spikes anpasse, dann ist der Rest des Spiels viel zu leicht.

Okay ich wiederhole mich... Es ist einfach Bullshit. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist noch absurder .....

.... mit Adolf Hitler in der Basis auf der Venus, die sogar am Boden ist und nicht oben in der Atmosphäre. Auf der Venus will keiner sein, Mondbasis wäre "realistischer" gewesen oder für die Übertreibung auf dem Mars. Bei 92 bar und 500°C am Boden will William sich dort nicht aufhalten. Und Adolf Hitler will sich dort auch nicht aufhalten. Aber Spiele müssen nicht realistisch sein, von daher.
 
Zurück
Oben