VM Box- Datien finden

Mikeffm2001

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich habe einen Win10 Rechner auf dem ich mit VMBox Win XP installiert habe. Nun startet win XP nicht mehr und ich habe einige Dateien die ich benötige dort gespiechert.
Wie komme ich an die Dateien ran?,- sie müssten ja eigentlich irgendwo auf der Festplatte liegen.

Vielen Dank im voraus

Mike
 
Die liegen in dem Container-File (eine Art virtuelle Festplatte) der virtuellen Maschine.

Wobei ich keine Ahnung habe, was VMBox sein soll? :freak:
 
Du kannst eine VBox Containerdatei in einer anderen VM mounten. Also erstelle eine 2. VM in VBox und trage die Containerdatei von deiner XP VM dort zusätzlich ein.
Eine Linux VM bietet sich an weil man da keine Lizenz braucht, aber auch Windows 10 sollte ja gehen ohne das man gleich aktivieren muss.
Die XP Containerdate taucht dann als normale zusätzliche Festplatte in der neuen VM auf.

Je nach dem welches Format der Container hat können auch manche Programme sie öffnen und Dateien extrahieren. osfmount oder 7-zip z.B. Aber da gehen nicht alle Formate, man kann das Dateisystem nicht öffnen, etc. Eine zweite VM wie oben funktioniert hingegen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Disk Container liegt im Normalfall im Benutzerverzeichnis unter C:\User\Benutzer\VirtualBox. Den VDI Container kannst du mit Arsenal Image Mounter, FTK Imager, mountimage pro öffnen.
https://arsenalrecon.com/weapons/image-mounter/

Mit osfmount funktionieren nur vmdk und vhd. Wenn du das VDI mit vboxmanage in RAW konvertierst kannst du das aber auch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ich habe nur diese Dateien gefunden- ist glaube ich nicht das richtige...

Bild_2018_01_28_16_31_35_454.png
 
Das ist auch ein Ordner der mit einem Punkt anfängt. In diesen hast du üblicherweise sowieso nichts verloren.
 
Ich hab;s gefunden und konnte es mit Power ISO entpacken.

Vielen Dank

Gruß

Mike
 
Zurück
Oben