Pc-Aufrüstung mit AMD Ryzen 7 1700X / ASUS PRIME X370-PRO Mainboard Bundle

RaiPeter

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Möchte meinen Pc, mit dem AMD Ryzen 7 1700X / ASUS PRIME X370-PRO Mainboard Bundle, aufrüsten. Die Frage betrifft meine aktuelle Grafikkarte, welche ich gerne behalten würde : Paßt die " Sapphire Radeon rx 480 Nitro+ 8gb oc " in diese Aufrüstung oder wird sie dann zum bremsenden Schwachpunkt ?
 
Irgendwas bremst immer, aber eigentlich ist die GPU immer noch gute Mittelklasse. Gibt eigentlich keinen Grund aufzurüsten wenn sie dir noch ausreicht.

Für 1080p reicht die GPU in der Regel locker aus.
 
Solange du bei fullhd spielst und nicht mit den Einstellungenen ubertreibst dann reicht die völlig.
 
Habe momentan die "amd fx- 8350 "und den Steckplatz PCIe 2.0. Dachte, daß PCIe 3.0 und der neue Prozessor ein Geschwindigkeitsschub bringt!
 
PCIe 3.0 bringt nix. Die neue CPU nur dann wenn die Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist.
Ryzen CPU und AM4 Board alleine reichen nicht. Es braucht auch RAM was für 16GB so ca. 150-200€ kostet. Dazu noch ein CPU Kühler der auf AM4 passt.
 
Bin dankbar für alle Denkanstöße- werde nun mit der Aufrüstung warten, danke!!
 
Zurück
Oben