PHP Get Variable behalten trotz Post

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.858
Gelößt siehe Post #2


test.com/?page=form enthält ein Formular. Der Inhalt vom Formular soll via Post an den Server geschickt werden, was jedoch die Url auf test.com/index.php zurücksetzt*. Wie kann ich den Spaß so umbiegen, dass beim Absenden des Formulars test.com/?page=form erhalten bleibt oder gegebenenfalls gar ?page=result angesteuert werden kann?


*Da springt er entsprechend auf die Startseite und das passt an der Stelle nicht.


Stand (ohne sonstigen Bloat):
Code:
<form method="post" action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]);?>">
[...]
<input type="submit" value="submit">

<?php
if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST") {...}
?>

Eine elegante Lösung, die dem Form mitgibt, beim Post die aktuellen Get-Variablen / die URL zu behalten.

Ansonsten versuche ich parallel gerade noch etwas zu basteln was mit versteckten (hidden) Elementen in der Form arbeitet. Nur schön ist das nicht funktioniert auch noch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du googelst nach "stay on page after form submit" und erfährst, dass du das mit Javascript erreichst. Die Antwort auf experts-exchange erläutert auch noch einen Hack mit einem iframe.
 
@FranzvonAssisi @Sparta8
DANKE! Genau das ist es was ich gesucht habe. Eine Lösung die derart einfach ist, dass man sich doof fühlt es nicht selber gebacken zu bekommen hat und nicht länger als eine Zeile.

@Tumbleweed
Danke (ehrlich gemeint..)

Das Web ist leider voll mit solchen Lösungen. Versteckte Elemente, iframes, javascript und noch was. Für etwas simples wie der konsistente Erhalt einer URL ist das aber viel zu viel Bloat. Dagen sträube ich mich aus tiefstem Inneren.
 
Zurück
Oben