Macht diese Ram Veränderung sinn ?

Wenn ich das 3000er profil aktiviere fängt der PC an beim hochfahren mukken zu machen. Nach mehrmaligen an und aus fährt er dann hoch.
Rams habe ich hoffentlich richtig in B1 und B2 verbaut?
ram.jpg

Leider weiß ich nicht was das dort bedeutet, bin mir auch nicht sicher ob mein Bruder das Update gestern noch gemacht hat
Ergänzung ()

Wollte gerade das BIOS Update via Windows machen nur fährt der PC wieder nicht richtig hoch , kann ich ihn einfach neustarten?
Hab einfach neu gestartet , jetzt installiert sich BIOS

oder soll das bedeuten für mein Vorhaben A2 und B2?
bedienung.jpg

Oh.... google macht schlau :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPUz Screenshot zeigt nur das Mögliche. Interessant wäre der Reiter Memory.
Und Bios Update am besten immer nur direkt im Bios machen, in Windows ist die Gefahr eines Absturzes (gerade mit instabilen Speicher OC) viel zu groß und das Board wäre vorerst Schrott.
 
Dann habe ich ja nochmal glück gehabt, Bios ist jetzt auf dem neusten Stand.

Hab den Ram jetzt A2/B2 gesteckt.

bedienung.jpg
 
Speicher läuft auf 2133 Mhz (1066 x2), d.h. es ist derzeit das Standard JEDEC#6 Profil aktiv und er läuft nicht im XMP Modus. Damit veröliert man bei Ryzen einiges an Leistung.

Bios Update heißt immer Werkeinstellungen. Hast du das XMP nach dem Update wieder eingeschaltet? Chance ist groß, dass es nun geht. Das Asus die Kompabtibilität mit den Updates deutlich verbessert hat.

A2 / B2 ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok soll cih es jetzt wo die Module richtig gesteckt sind und das Bios aktuell einfach nochmal einstellen?
 
Ja. Bitte XMP nochmal einschalten. bzw DOCP, wie es ja bei AMD heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh okay! jetzt läuft er auf 1500Mhz , lieben dank , mal wieder was dazu gelernt
 
Zurück
Oben