Hardwarekonflikt wegen Externer Festplatte?

Onikage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
117
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Microsoft Laser Mouse 6000 (USB) gekauft. Soweit funktioniert sie gut. Aber wenn ich meine Externe Festplatte (USB) anschalte, funktioniert die Maus nicht mehr, kann es an einem Hardwarekonflikt liegen?
Was kann ich da machen?

Danke im vorraus,
Christian
 
Wieviele USB Anschlüsse bietet dein Board denn? Probier mal aus die nicht beide in das selbe Paar zu stecken. Ich hatte mal probleme, weil mein Joystik und die Maus nebeneinander im USB-Anschluss steckten.

Frohe Weihnachten
 
Kann sein das die Platte soviel Strom braucht das deine Maus nicht mehr genug bekommt.
versuch mal nen anderen USB-Port
 
ok danke ich werds gleich mal ausprobieren
Frohe Weihnachten

hm ich habs versucht, geht allerdings nicht. ich habe hinten 4 USB ports und vorne 2.

Hm das mit der Stromversorgung stimmt schon, aber meine Festplatte hat ein externes Netzteil, dann bekommt sie ja den Strom direkt durch das Netzteil und nicht vom Pc oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Fehler das wenn ich die Platte eingesteckt hab das ich den Treiber intallieren sollte hab ich dann auch genacht und dann garnichts mehr und es kam auch keine Fehlermeldung. (Das war bei Windows2k)
Zog ich die Platte dann raus war die Maus wieder da und ne Fehlermeldung von wegen ich muss erst sicher entfernen.
War wohl ne Notebookplatte die ihren Saft über USB bekommt und kein Netzteil hat.
Naja das ging mir schon ein bisschen auf den Sack weil das Gerät an einem anderen Rechner tadellos funktionierte. (mit den orginalXP-Treibern für Massendings.)
Schlussendlich hab ich mir dann nen anderen USB-Ramen für die Platte gekauft und dann wars gut.
Aber dennoch hab ich das Gefühl das Windows schwierigkeiten gehabt hat den Treiber zu initialisieren.
das könnte es bei dir auch sein.

PS:
Ein Freund hat das selbe in Andersrum der bekommt die Platte unter XP nicht ans laufen aber unter 2000 hat er kein problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben