Kann ich Patriot Ram sprayen?

DrCat75

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
20
Hey

Ich bin auf der suche nach einem ddr3 16gb ram kit. Nun habe ich für 90chf die patriot pv316g213c1krd gefunden (gebraucht). Jedoch sind sie rot... und ich habe ein weisses Pc build. Nun kann ich die Kühler entfernen und diese sprayen? Wenn ja wie?

Gruss Nik
 
Ich habe die Kontakte am RAM damals mit Kreppband abgeklebt und dann alles andere mit Sabotaz80 lackiert. Kühler hatte ich aber dran gelassen.
 
Servus,

Ich habe solche Kühlkörper vorsichtig mit einem Föhn erwärmt. Die Kühlkörper lassen sich dann relativ einfach entfernen.
Natürlich vorsichtig sein :)

LG
 
Cupra 280 schrieb:
Ich habe die Kontakte am RAM damals mit Kreppband abgeklebt und dann alles andere mit Sabotaz80 lackiert. Kühler hatte ich aber dran gelassen.

Danke. Also hast du hitzebeständige Farbe verwendet oder etwas angeschliffen oder eifach drauf gesprayt?

Gruss Nik
Ergänzung ()

sucksgsh schrieb:
Servus,

Ich habe solche Kühlkörper vorsichtig mit einem Föhn erwärmt. Die Kühlkörper lassen sich dann relativ einfach entfernen.
Natürlich vorsichtig sein :)

LG

Danke. Also hast du hitzebeständige Farbe verwendet und die kühler etwas angeschliffen oder eifach drauf gesprayt?
 
Rein aus Interesse: Darf man erfahren welche Hardware verbaut ist oder kannst du evtl. Fotos zeigen? Ein weißes System klingt nämlich ziemlich interessant.
 
Anoubis schrieb:
Rein aus Interesse: Darf man erfahren welche Hardware verbaut ist oder kannst du evtl. Fotos zeigen? Ein weißes System klingt nämlich ziemlich interessant.

Also ja s340elite und dann halt alpenföhn we aber den rest will ich noch sprayen, (das ziel ist ein weisses System zu bekommen^^)
 
Ich hatte nichts angeschliffen. Nur den Aufkleber mit Timings und Voltage hatte ich vorher entfernt und die Stelle gereinigt.
Dann hatte ich die Kontakte abgeklebt ( ca. so weit wie der RAM im Slot später eingesteckt ist unlackiert lassen )
Den RAM an einem dünnen Draht aufhängen und lackieren.
 
Also ist es nicht besser die Kühlkörper abzunehmen?
 
Ich schließe mich mal der Diskussion an. Habe auch sprüharbeiten an meinem Corsair Air 540 vorgenommen und wusste nicht wie ich das am besten mit dem Ram mache. Habe zwar den Heatspreader abbekommen aber wusste nicht wie ich den wieder gut befestigen kann, da der alte Kleber nicht mehr so gut gehalten hat.

Mein "workaround" war weises Klebeband auf dem Ram :D

An die GPU hab ich mich auch nicht getraut, weil ich nicht weis was die Garantie zu angesprayten Plastikverkleidung sagt.

Das ist mein aktueller Stand:
IMG_1887.JPG
 
Hyp0cri5y schrieb:
Ich schließe mich mal der Diskussion an. Habe auch sprüharbeiten an meinem Corsair Air 540 vorgenommen und wusste nicht wie ich das am besten mit dem Ram mache. Habe zwar den Heatspreader abbekommen aber wusste nicht wie ich den wieder gut befestigen kann, da der alte Kleber nicht mehr so gut gehalten hat.

Mein "workaround" war weises Klebeband auf dem Ram :D

An die GPU hab ich mich auch nicht getraut, weil ich nicht weis was die Garantie zu angesprayten Plastikverkleidung sagt.

Das ist mein aktueller Stand:
Anhang anzeigen 663886

Cool, danke für die Antwort^^
 
Wenn du fertig bist, würde ich gerne ein Paar Bilder vom System sehen :)
 
Zurück
Oben