News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

Caramelito schrieb:
Neben dem privaten Samsung S7 und Ip7+ sehe aktuell in keinem Smartphone einen Mehrwert. Klar bin gut "bestückt", aber auch wenn das Samsung S9 oder Iphone 9 kommen, was sollen die besser können?

Seit ein paar Jahren stagniert doch im Smartphonebereich alles.
Drahtlos Laden finde ich interessant, falls man ein passendes Fahrzeug hat.

Wenn es so funktionieren würde:
iPhone auflegen, iPhone verbindet automatisch mit dem Fahrzeug, nächste Adresse wird auf dem Fahrzeug-Display angezeigt und Navigation angeboten; die Musiksammlung steht über Spracheingabe und Lenkradtasten zur Verfügung und
nachher steigt man mit einem (weiter) aufgeladenen iPhone aus.
Wenn das reibunglos und automatisch funktionieren würde, sähe ich darin auch einen Mehrwert.
 
Wow, diese Artikel sprießen jedes Jahr um die gleiche Zeit aus dem Boden. Selten bis nie ist was dran.

Man könnte ja einfach bis Donnerstag warten um sich den Conference Call zu geben und seine Schlüsse draus zu ziehen, aber nein man vertraut irgendwelchen Suppy Channel „Experten“. Aber schön, dass CB weiter so wertvollen Content liefert.

Spätestens seit der Posse um „Apple schafft es nicht genug iPhone X zu bauen“, hätte man hier stutzig werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NormanMuc schrieb:
Drahtlos Laden finde ich interessant, falls man ein passendes Fahrzeug hat.

Wenn es so funktionieren würde:
iPhone auflegen, iPhone verbindet automatisch mit dem Fahrzeug, nächste Adresse wird auf dem Fahrzeug-Display angezeigt und Navigation angeboten; die Musiksammlung steht über Spracheingabe und Lenkradtasten zur Verfügung und
nachher steigt man mit einem (weiter) aufgeladenen iPhone aus.
Wenn das reibunglos und automatisch funktionieren würde, sähe ich darin auch einen Mehrwert.

Naja, das hängt dann auch stark vom Auto ab.
Richtig gutes Apple Car Play hat aktuell Volvo, wo alles nahtlos verbunden wird etc.
Bei anderen Autoherstellern ist das nicht so gut gelöst.

Bzgl. des Aufladens, würde ich nicht einmal haben wollen, denn so hat das Phone viele Ladezyklen um sonst durch.

Also, bis auf das drahtlose Aufladen (weiß nicht ob das IP7 aufwärts können) kannst du alle deine Anforderungen mit den Iphones die Apple Car Play unterstützen machen. Da braucht man kein Iphone 8, X oder bald 9.

Aktuell schon nutze ich ab und an Siri im Auto, weil mir die Spracheingabe im Wagen nicht so zusagt.
Hey Siri, navigiere mich zu...
Oder Hey Siri, spiel XYZ ab..
Das wird in Apple Car Play Autos (habe ich leider nicht) dann auf den Wagenbildschirm wiedergegeben.

Funzt tadellos.

Dennoch, was du schreibst ist eine Anforderung ans Auto (Apple Car Play soll besser werden zB) und nicht direkt an das Iphone 7, X, 8 oder 9 etc. :-)
 
iPhone X Produktionskosten 355€ --> VK über 1000€

Samsung S8 Produktionskosten 287€ --> VK unter 600€


Das kann man nicht erklären und muss man auch nicht. Statusymbol für Leute die kein Geld oder genug Geld dafür übrig haben.

Bei dem Preis ist nicht einmal der FastCharger oder der WirelessCharger dabei. :evillol:
 
Apple stutzt im ersten Quartal die Produktion?
Na und?
Das machen sie seit 2012 so, als sie im Vorjahr die Neuvorstellung des jeweils aktuellen iPhones in den Herbst gelegt hatten.
Und seitdem in jedem neuen Jahr dieselbe Meldung.
Und in den Foren jedes Jahr dieselbe alte Leier dazu.

Am Donnerstag kommt die Bilanz raus, da wird drinstehen, wieviele iPhones Apple verkauft hat und wieviel Umsatz dabei heraussprang. Dann wird man sehen, ob der Durchschnittspreis gegenüber dem Vorjahr nach unten gegangen ist....

PS:
Ob ich es noch einmal erleben werde, daß in diesem Forum wilde Gerüchte nicht als Tatsachenberichte genommen werden? :evillol:
 
Die Preisgestaltung zeigt wohl langsam Wirkung. Scheint so, dass viele Applefanboys nicht mehr bereit sind alles zu zahlen.

Ich wollte vor paar Monaten mein knapp 5 Jahre altes iphone 5 ersetzen. Wollte aber bei den schwindelerregenden Preisen nimmer mit und hab zu einem gebrauchten 6er um 175,- gegriffen. Wenn die Preisspirale so weitergeht, wird das wohl mein letzter Apfel gewesen sein.
 
Mein 6s Plus habe ich am Release Tag gekauft funktioniert noch wunderbar sollte es nächstes Jahr den Geist aufgegeben würde ich maximal zum 8 plus greifen das X juckt mich nicht die Bohne zu teuer zu viele Kinderkrankheiten, bin auch am überlegen mal ein Samsung zu kaufen aber leider bin ich mittlerweile zu sehr Apple verwöhnt.
 
@Zock

Apple verwöhnt? Mit was verwöhnt dich Apple denn?

Also ich habe IOS und Android im Haus und sehe jetzt nicht wo Apple mich mehr verwöhnt ausser beim Preis.
 
improvise schrieb:
Und wieder geht das Bullshit-Bingo los...

Nö, also die Beiträge sind doch alle relativ konstruktiv. Das iPhone X ist per se kein schlechtes Gerät, aber für den Preis den Leuten scheinbar schlichtweg zu teuer bzw. umgekehrt: die Innovationen halten sich angesichts des Preises für Viele wohl in Grenzen. Damit muss Apple jetzt leben und entsprechend dieses Jahr die Geräte verändern. Die anderen iPhones haben sich ja nicht schlecht verkauft, im Gegenteil: das 7er ist einfach mega erfolgreich. Ich bin wie gesagt schon auf das SE 2 gespannt. Sofern man das als "Low-Budget" Alternative mit kleinem Bildschirm im Portfolio belässt, dürfte ein neuer Knüller kommen.
 
Die Kamera vom X ist besser als die von iPhone 8 Plus und dazu ist das X kleiner als das 8 Plus. Das sind doch gute Gründe für das X.
 
Ich bin der Telekom sehr dankbar für den "Abverkauf" der 256GB iPhone 7 Plus. Für 666€ praktisch unschlagbar und die Mehrwerte zu 8 / X halten sich wirklich in Grenzen.

Ebenfalls ist preislich >1000€ echt ein no go für mich. 999€ hätten es auch getan, in anderen Ländern ist das X ja auch günstiger...
 
Ich habe mir das X mal über Grover gemietet. Einen Mehrwert gegenüber anderen Modellen hat es meiner Meinung nach nicht. Zumal die glatten Kanten und die Rückseite aus Glas das Ding dermaßen unhandlich machen. Man muss ständig aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand gleitet. Legt man es auf eine etwas glattere Oberfläche, braucht diese nur etwas schief zu sein und das X fällt Garantiert herunter.
In meinen Augen eine völlige Fehlkonstruktion. Habe es wieder zurückgeschickt, einen neuen Akku für mein BB Passport gekauft und benutze es, bis es auseinanderfällt.
 
Also ich plane mein iPhone 7+ 128GB noch 1-2 Jahre zu nutzen, ist imo immernoch sehr schnell, alles öffnet ohne Denkpausen. :)

Mir kommt nur noch ein iPhone oder ein Pixel ins Haus, alles andere ist spätestens seit Meltdown/Spectre Security Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
iPhone X Produktionskosten 355€ --> VK über 1000€

Samsung S8 Produktionskosten 287€ --> VK unter 600€


Das kann man nicht erklären und muss man auch nicht. Statusymbol für Leute die kein Geld oder genug Geld dafür übrig haben.

Bei dem Preis ist nicht einmal der FastCharger oder der WirelessCharger dabei. :evillol:

immer das selbe gebrabel.

keine ahnung ob oder was du im leben so kaufst aber dieser 3-4fache faktor ist so weit verbreitet wie sonst was.

geh mal in eine kneipe und trink ein kurzen ~2euro für 2cl, flasche kostet ~10euro macht mal eben ein faktor von ~ 7+ mix getränke kaum weniger , und auch der rest ist in der gastro min 3+


finde ich das toll nein aber da immer und alleine über apple herziehen ist halt nicht so toll^^
 
boarder-winterman schrieb:
die meistens iPhones werden mit Vertrag verkauft und da ist der Zuzahlungsunterschied wie ich das überschaue überschaubar :)

Ich bin für unsere Mobilfunkverträge auf Arbeit zuständig und bis jetzt hat jeder, der seinen Vertrag verlängern konnte (bei uns alle 12 Monate durch Telekom Premium Verträge), dies mit einem Iphone 8 oder 7 gemacht. Die Business L Verträge die unrabattiert ca. 85€ kosten, kann man mit dem X für 550€ brutto verlängern, selbst der L Plus für über 100€/Monat bedeutet X=400€. Letztens einen L Plus mit dem IP8+ verlängert und das hat 150€ gekostet. Das war meinem "Kollegen" dann fast schon zuviel. Business L + IP7 128GB für 40€ wurde von nem anderen Kollegen genommen. Mag sein, dass das daran liegt, dass die die Telefone bei der nächsten Verlängerung zurückgeben müssen (dafür zahlt ja auch der Arbeitgeber den Vertrag), aber trotzdem erkennt man da ein Muster. Das war letztes Jahr noch ganz anders, da haben viele noch zum Topmodell gegriffen. Die bekommen aber auch mit, dass die Subvention nicht mehr steigt, aber die IPhones jedes Jahr 100€ mehr kosten. Vor zwei Jahren waren die Telefone noch fast umsonst im Vertrag.
 
Ex3cuter schrieb:
AMir kommt nur noch ein iPhone oder ein Pixel ins Haus, alles andere ist spätestens seit Meltdown/Spectre Security Schrott.

Nicht nur Pixel bekommen CVE Updates und nicht alle ARM Prozessoren sind betroffen. Mein Handy hat z.B. einen Snapdragon 625 mit Cortex A53, der z.B. Gar nicht betroffen ist (Quelle: https://developer.arm.com/support/security-update). Insofern muss man das differenzierter sehen.

Hinzu kommt, dass du mit dem Pixel krass von Google ausgeschnüffelt wirst und bei iOS diesbezüglich überhaupt keine Ahnung hast, was unter der Haube passiert. Nur falls dir deine Datensicherheit auch an der Front was bedeuten sollte.
 
Zurück
Oben