News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

im Vergleich zu anderen Smartphones ist es aber deutlich hochwertiger :)
 
Im Bezug auf was denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
flappes schrieb:
Gott sei Dank! Die Ralley um immer noch höhere Smartphone-Preise dürfte damit gestoppt sein.

Dein Wort in Gottes Ohr...

Ist schon verrückt für ein normales SP(256GB) fast 1500,-€ bezahlen zu müssen...
Denn viel robuster als eines für 100,-€ ist es nämlich sicherlich nicht!

Dr@gonXP schrieb:
Im Bezug auf was denn?

Na es hat einen Edelstahlrahmen.

Der ist meist aber nicht das Problem wenn die Gläser beim runterfallen springen, sondern dient eher Kratzer fern zu halten.

Das kann ein Gummi-Gemisch(Nexus4) und Keramik ebenfalls, dazu sind genannte Materialien oft noch viel griffiger, rutschfester, leichter, moderner u. günstiger zu produzieren...

Edelstahl wirkt wie in den 80er Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Welt wartet auf ihr schiet iPhone X und der Hersteller stutzt die Produktion?

Bote: Hey Chef, ich kann 20 Pizzen die Stunde ausliefern!
Chef: ok, ich mach nur 10 pro Stunde!

Fällt nur mir da ein Kapitalismus-Fehler auf?
 
Macht Sinn. Apple verknappt das Angebot und hält so die Preise und dadurch die exorbitante Marge hoch.
 
ja bei den Preisen , ist vielleicht die Obergrenze erreicht was ein Handy kosten darf , auch bei den Besserverdienende oder Selbstständigen.
1319 =2640 dm , da haben sich früher welche ein gebrauchtes Auto gekauft.

Ist aber mit Grafikkarten genau so die Gtx 10xx sind einfach nur teuer geworden ,und das auch schon vor Bitcoin-Mining.
 
slogen schrieb:
iPhone X Produktionskosten 355€ --> VK über 1000€

Samsung S8 Produktionskosten 287€ --> VK unter 600€

Wenn du Preise nennst dann solltest du die richtigen nennen:

iPhone X: VK über 1000€ -ja = UVP 1149€
Samsung S8: VK unter 600€ - Nein = UVP 799€

Anfangs hat das S8 799€ gekostet oder sogar noch mehr, weiss ich gerade nicht genau.
Das das iPhone so preis stabil ist und das S8 nicht, dafür kann Apple ja nix.
 
Love Guru schrieb:
Fällt nur mir da ein Kapitalismus-Fehler auf?
Kein Fehler! Die Macht ein Konsumgut künstlich verknappen zu können ist das beste was einem Unternehmen passieren kann! Es fördert Image, Begehrlichkeit und sorgt für konstante Preise bzw. höhere Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Des Weiteren sind auch höhere Preise durchsetzbar. Beispiele aus meinem Uhrenhobby: Patek Philippe und Rolex.
 
Dr@gonXP schrieb:
Im Bezug auf was denn?

also das P8 Light von mir ca 200€ mit aufgemaltem Plastik Alu Rahmen :D ist im Vergleich zum I Phone x mit Stahlrahmen wie Schrott aber es ! tut was es tun soll :D

wiegt etwa das 3 fache.
 
Valix schrieb:
also das P8 Light von mir ca 200€ mit aufgemaltem Plastik Alu Rahmen :D ist im Vergleich zum I Phone x mit Stahlrahmen wie Schrott aber es ! tut was es tun soll :D

wiegt etwa das 3 fache.

Toller Vergleich, kostet aber weniger als ein viertel ;)

Mein P9 ist hervorragend verarbeitet (besser als z.B. das iPhone 6S, welches ich vorher hatte).

Man kann sich alles passend reden, um irgendwie die überzogenen Apple Preise zu rechtfertigen.

Das Ende vom Lied ist, man belügt sich selbst...
 
Dr@gonXP schrieb:
Man kann sich alles passend reden, um irgendwie die überzogenen Apple Preise zu rechtfertigen.
Also ich muss einen Preis erst gar nicht rechtfertigen. Wenn das Geld nicht anderweitig benötigt wird, kaufe ich... und zwar das, was mir gefällt.
Ich kann es nur ständig wiederholen: Preise sind subjektiv (!) und wenn kein Monopol vorliegt gibt es auch keinen Grund sich über ein paar Zahlen aufzuregen - das ist Verschwendung von Hirnkapazität.
 
Diese Vergleiche sind doch immer mühsam.
Apple liefert für die Geräte einen sehr langen Support, die ganzen Androiden sind Wegwerfprodukte. Viele Hersteller bringen da 1 oder 2 Updates und dann wars dass.
Ich möchte hier den Preis nicht schönreden aber wer das Geld hat und es will, der kauft.

Ich habe auch überlegt und beim X gelandet.
Gleiche Displaygrösse wie beim 8+ aber kleiner. So gefällt mir das, iTunes gefällt mir dagegen so gar nicht. Die Software wirkt einfach altbacken und unter Windows wie ein Fremdkörper. Das sollte angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
improvise schrieb:
Also ich muss einen Preis erst gar nicht rechtfertigen. Wenn das Geld nicht anderweitig benötigt wird, kaufe ich... und zwar das, was mir gefällt.

Genau. Und genau das haben die Verbraucher auch getan. Und Apple mit niedrigen Verkaufszahlen belohnt. Wobei "niedrig" relativ ist, es wurden immer noch genug Geräte verkauft. Wichtig war aber aus Konsumentensicht das Signal zu setzen, dass für die überwältigende Mehrheit der Preis von über 1000€ zu hoch angesetzt war. Das wird Apple auch sicher so analysieren und das nächste mal eine vorsichtigere Preisbildung vornehmen.

Ist halt doof, wenn man als Firma alles nur noch auf eine Kappe setzt (iPhone, iOS) und dieses Produkt dann unter den Erwartungen liegt. Daher lieber mehrere Standbeine. Aber der Computermarkt ist Apple ja schon lange nicht mehr so wichtig.
 
Love Guru schrieb:
Alle Welt wartet auf ihr schiet iPhone X und der Hersteller stutzt die Produktion?

Bote: Hey Chef, ich kann 20 Pizzen die Stunde ausliefern!
Chef: ok, ich mach nur 10 pro Stunde!

Fällt nur mir da ein Kapitalismus-Fehler auf?

Im Sozialismus-Paradies liefe es ungefähr so:

"Genosse Produktionsleiter - Ich bräuchte 20 iPhones!"

"Genosse Lieferant - Sie bekommen ein Nokia. In 12 Jahren."
 
Da wird doch nichts verknappt oder ist es irgendwo nicht mehr lieferbar? Sie kriegen es halt einfach nicht in der Menge und zu dem Preis los, was sie sich vorgestellt haben.
 
Am Donnerstag wissen wir mehr. Und wie schon ein paar mal erwähnt gab es in der Vergangenheit öfter Berichte über Produktionsanpassungen nach der Weihnachtszeit. Ist also ein normaler Vorgang. Für manche natürlich ein gefundenes Fressen.
 
improvise schrieb:
Kein Fehler! Die Macht ein Konsumgut künstlich verknappen zu können ist das beste was einem Unternehmen passieren kann! Es fördert Image, Begehrlichkeit und sorgt für konstante Preise bzw. höhere Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Des Weiteren sind auch höhere Preise durchsetzbar. Beispiele aus meinem Uhrenhobby: Patek Philippe und Rolex.

Aber was sagen die Aktieninhaber zu weniger Gewinn?! Statt einer Dividende von 20 Einheiten gibt's nur 10 Einheiten je Aktie, oder wie man das auch beziffern will. Da wird doch der erstbeste Kopf rollen (müssen). Schließlich kauft da kein Öko die Aktien sondern "harte" Geschäftsmänner. ^^
 
mic_ schrieb:
Ich habe mir das X geholt. Ist tolles Gerät.

Nach vier Wochen fiel es mir natürlich runter und das Display zersplitterte...
Zum Glück hat es mir Apple für 400€ repariert.

Vielleicht ist es auch ein Grund warum es so wenige kaufen.

Läuft...

Apple Care+
 
Crowbar schrieb:
Im Sozialismus-Paradies liefe es ungefähr so:

"Genosse Produktionsleiter - Ich bräuchte 20 iPhones!"

"Genosse Lieferant - Sie bekommen ein Nokia. In 12 Jahren."

Nokia von RFT mit Wählscheibe und Kabelanschluß hast du vergessen zu präzisieren! ^^
Ergänzung ()

mic_ schrieb:
Ich habe mir das X geholt. Ist tolles Gerät.

Nach vier Wochen fiel es mir natürlich runter und das Display zersplitterte...
Zum Glück hat es mir Apple für 400€ repariert.

Vielleicht ist es auch ein Grund warum es so wenige kaufen.

Läuft...

Ceylon schrieb:

Keine Hülle? Pures Telefon ohne Schutz? Und das kostet 400 Tacos? Ich hab eindeutig nicht genug Bescheissergene in mir um für so wenig Technik mehr aufzurufen als für nen ganzen Fernseher!
 
Etwas leichter, einen etwas stärkeren Akku und ohne die Displayeinbuchtung wäre es fast das perfekte Handy. Aber auch so ist es aktuell das beste Gesamtpaket bei den Flagschiffen, gerade nachdem Google seine Pixel Phones dieses Jahr in den Sand gesetzt hat. Aber trotzdem ist es einfach zu teuer und ich hätte es nicht, wenn ich dafür selbst hätte zahlen müssen. Dann wäre es wohl das Mi A1 geworden, wobei es schon ziemlich schwach ist wie lange es mit Oreo gedauert hat (und es nicht einmal die aktuelle Version).
 
Zurück
Oben