Becker Navi unter Windows 10 nicht von Content Manager erkannt.

alles

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo liebe Community,

nachdem der Becker Active 43 Traffic über Jahre hinweg ein tristes Dasein fristen musste und aufgrund damaliger Unzugänglichkeiten ins Abseits gestellt wurde, wurde es die Tage wieder zum Leben erweckt. Jeden Tag wird beim Einschalten darauf hingewiesen, dass man noch x Tage Zeit hat, um die Karten über den Content Manager zu aktualisieren.

Das Dumme ist nur, dass der neueste Content Manager kein Gerät erkennt, während es im Windows Explorer unter der aktuellsten Windows 10 sehr wohl angezeigt wird. Wenn ich mich über die Software anmelden möchte, erscheint der Hinweis, dass das Gerät mit dem PC verbunden werden soll, was es ja bereits ist.

Habt Ihr eine Idee, wie man es gebacken bekommt, das Kartenmaterial doch noch über den Content Manager zu beziehen, ohne das Betriebssystem zu wechseln?

Vorab vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!


Beste Grüße,
alles
 
Da so ein Fehler manchmal entsteht, wenn das Navi unter Windows schon bekannt ist, bevor der Manager installiert wurde, würde ich sagen:

Content Manager deinstallieren.
Im Gerätemanager von Windows nach dem Eintrag vom Navi suchen ("inaktive Geräte anzeigen lassen") und die Einträge dort löschen.
Content Manager erneut installieren & starten.
Dann erst Navi anschließen.
 
dürfte reichen wenn er die Treiber für das USB Gerät im Gerägte Manager tauscht, passiert ganz gerne mal am iPhone,.
 
Die Empfehlung wurde Schritt für Schritt (also ohne Computer-Neustart zwischendurch) umgesetzt. Leider ohne Besserung!
Das Navi war im Gerätemanager unter den tragbaren Geräten dabei. Das wurde vor Neuinstallation des Content Manager deinstalliert.

Diese Thematik betrifft eigentlich so einige. Besonders seit der Windows Version 1703.
Aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht ausmachen!

Hier ein kleiner Auszug, wenn Fremdlinks geduldet werden:

Becker Navi wird nicht mehr erkannt Winows 10 Version 1703
Beckernavi wird nicht mehr erkannt
Nach Update (1607 => 1703) PC nicht mehr im NW erkannt
Becker-Navi Ready 45 wird nach Update Win 10 Version 1703 nicht mehr erkannt
Navies werden nicht erkannt.... - pocketnavigation.de Forum
Becker Professional 50 wird unter Windows 10 nicht via USB erkannt - pocketnavigation.de Forum
Content Manger erkennt Becker Ready .5 EU nicht - pocketnavigation.de Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navi war kurz im Explorer sichtbar, der Content Manager hat es nie gefunden (Windows 10).

Ich habe da Problem am PC behoben, indem ich den Energiesparplan für USB deaktiviert habe, dann blieben die Laufwerke im Explorer bestehen und der Content Manager von Becker hatte dann auch wieder Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat und Homer S.
ragingQuokka schrieb:
Das Navi war kurz im Explorer sichtbar, der Content Manager hat es nie gefunden (Windows 10).

Ich habe da Problem am PC behoben, indem ich den Energiesparplan für USB deaktiviert habe, dann blieben die Laufwerke im Explorer bestehen und der Content Manager von Becker hatte dann auch wieder Zugriff.
super Danke so funzt es
 
Zurück
Oben