8700K erste Wakü P/L

Also ich hab das nur im HWLuxx gemacht, da es dort einige auf Anfrage machen. Bei denen weiß ich auch dass die das können.
 
ok habe jemanden gefunden der mir das macht, dann wäre das auch erledigt.
Bin schon gespannt wieviel Temperaturunterschied es bringen wird und ob der Luftkühler dann reicht.
aber tendiere doch eher auch zu Wakü, glaube nicht das er dadurch viel leiser wird .
 
Mit einer Custom Wasserkühlung kann man sich richtig austoben. Macht auf jeden Fall auch ganz unabhängig von der besseren Kühlleistung Freude.
 
zwischen Graka und Frontlüfter sind genau 300mm platz, also kein mm mehr !
Somit fallen sehr viele Radiator aus.
Ich hoffe das ich die CPU bis WE wieder eingebaut kriege, bin gespannt was es gebracht hat dann.
Eventuell könnte es doch hinhauen mit der Luftkühlung.
Habe vorhin noch etwas gezockt und selbst wenn die Wakü dann den Prozi leise kühlen sollte ist die Graka dann der Lärmmacher! Vielleicht macht es wirklich nur Sinn wenn dann beides mit Wasser.
 
Wie du bereits bemerkst, einen wirklichen Nutzen einer Custom Wasserkühlung hast du erst dann, wenn du CPU und GPU in den Kreislauf einbindest. Wenn du "nur" die CPU kühlen möchtest, dann reicht eine AIO Lösung wirklich aus. Ohne Köpfen der CPU wirst du auch mit Wasser keine nennenswerte Temperaturunterschide haben.

Also ich würde einfach nochmals drüber schlafen und wenn eine Custom Lösung dann richtig CPU+GPU mit viel Radiatorfläche wie möglich.
Glaube mir, hat das Bauen mit Wasser erst begonnen, nimmt das nie mehr ein Ende..:)
 
Also,

CPU wurde nun geköpft, es hat sehr viel gebracht bis zu 18 - 20 Grad teilweise unterschied.
Das war der richtige weg erst köpfen, aber ein wirklich leises System wird es trotzdem nur mit ner kompletten Wakü werden.
Muss nun überlegen ob es sich für mich lohnt das ganze System auf Wakü umzubauen, das wird ca. 500€ kompl. Kosten.
Ist schon ne Menge Geld. Ich werde es mir gut überlegen müssen...
 
Hab meine Silent Loop 240 etwas umgebaut damit Sie ins Prodigy Mini-ITX Gehäuse passt, hab sie ganz entlüftet da rattert jetzt auch keine Luft mehr in der Pumpe:cool_alt: , und Temperaturen sind auch richtig gut vielleicht ist die was für dich :)

Silent Loop.jpg

Loop neu befüllt.jpg
 
Zurück
Oben