Redakteur

Post Teilübernahme abgeschlossen: Google und HTC bauen das Pixel 3 mit Snapdragon 845

Googles Übernahme der für die Pixel-Smartphones verantwortlichen Mitarbeiter von HTC ist heute offiziell abgeschlossen. Das hat Googles SVP für Hardware Rick Osterloh verkündet. In einem Interview sagte Osterloh zudem, dass Google zukünftig mehr eigene Chips verbauen werde. Qualcomm wird im „Pixel 3“ aber erneut das SoC liefern.

Zur News: Teilübernahme abgeschlossen: Google und HTC bauen das Pixel 3 mit Snapdragon 845

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Teilübernahme abgeschlossen: Google und HTC bauen das Pixel 3 mit Snapdragon 845

Ich sehe für HTC keine Zukunft mehr. Ich denke das Unternehmen wird es in fünf Jahren nicht mehr geben.
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB @1100MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

Lt. Junior Grade

AW: Teilübernahme abgeschlossen: Google und HTC bauen das Pixel 3 mit Snapdragon 845

HTC wird es weiterhin geben nur nicht im Smartphone Markt. Im VR Markt sind sie ziemlich erfolgreich. Gerade in China ist HTC dort die Nr. 1
    mit weitem Abstand zu Konkurrenz.

Lt. Junior Grade

HTC vom Top zum Flop - da habe Leute eine Stange Geld mit deren Müllaktien verloren.

Lt. Junior Grade

najo, dass sie zumindest bauen können haben sie mit dem One (M7, M8) bewiesen.
    vielleicht wirds mit google am design-steuerrad ja besser?

Ensign

Schade eigentlich, war mit den Geräten immer sehr zufrieden. Desire, One X, M8 und nun das 10. Mein altes M8 hält nach fast 4 Jahren immer noch tapfer durch und dabei ist es mir gefühlt 1000 mal hingefallen auf Fliesen, Beton, Pflastersteine usw. Dabei ist das Display nie gesprungen. Der Originalakku hält noch locker einen Tag durch. Mit der neuen Designlinie (Glasrückseite und Fingerabdrucksensor auf der Rückseite) werde ich mich wohl wo anders umsehen müssen.

Lieutenant

Zitat Zitat von Ruff_Ryders88 Beitrag anzeigen
    Ich sehe für HTC keine Zukunft mehr. Ich denke das Unternehmen wird es in fünf Jahren nicht mehr geben.
    Doch wird es, HTC hat eine der reichsten taiwanischen Familien im Hintergrund.

Zitat Zitat von Umlüx Beitrag anzeigen
    najo, dass sie zumindest bauen können haben sie mit dem One (M7, M8) bewiesen.
    Oder wir nehmen das Desire was ebenfalls unheimlich beliebt war.

Commander

Also wird das Pixel 3 einen HTC-Prono-Balken bekommen
    Klasse

Zitat Zitat von Hylou Beitrag anzeigen
    Doch wird es, HTC hat eine der reichsten taiwanischen Familien im Hintergrund.
    Ja, klar. Die sind reich und dumm, und stecken ihr ganzes Geld in HTC damit es nicht Pleite geht.
    Aus Liebe.

Lt. Commander

@Popey900: Ich bin froh drum. So bleiben Arbeitsplätze erhalten und es gibt einen weiteren Anbieter auf verschiedenen Märkten. Monopole bzw. Oligopole haben wir doch im Hardwarebereich (CPU / GPU) leider doch schon. Wer sich als Kunde keinen bzw. weniger Wettbewerb wünscht, der hat nicht verstanden wie die Märkte funktionieren...

@Edit: Kann es sein, dass ich die ironie-Tags überlesen habe?

greetz
    hroessler
    Geändert von hroessler (30.01.2018 um 11:44 Uhr)
    Mein Rechenknecht:
    Core i9 7900x @4.7 GHz
    Asus Rampage Apex VI
    EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+
    32 GByte RAM DDR4 (3686 MHz)

Vice Admiral

Einige haben wohl nicht verstanden, was genau passiert.
    ​Nur weil ein Name verschwindet, verschwindet nicht das Produkt und die Angestellten natürlich auch nicht.
    ​Wenn ein Produkt erfolgreich ist, werden die für den Erfolg verantwortlichen Angestellten weiterhin einen Arbeitsplatz haben und die, die leicht ersetzbare Arbeit geleistet haben, sind für das Produkt sowieso irrelevant.

​Wenn ein Produkt aufgrund der Qualität erfolgreich ist, wird es mit einem neuen Namen weiterhin erfolgreich sein.
    Computer: (i7-8700k, GTX 1080 Ti, 16 GB RAM, 1TB SSD)
    Notebook: ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    Monitore: LG OLED 65B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H

Lt. Commander

Ist jetzt nicht wirklich überraschend, dass Google das von HTC zugekaufte Know-How nutzen wird. Und das wahrscheinlich ein Snapdragon 845 im Pixel 3 arbeiten wird dürfte auch die wenigsten überraschen.

Mit dem Pixel-Visual Core hat man ja auch schon angefangen Chip-Eigenentwicklungen einzusetzen.

Commodore

Zitat Zitat von Mr. Rift Beitrag anzeigen
    HTC wird es weiterhin geben nur nicht im Smartphone Markt. Im VR Markt sind sie ziemlich erfolgreich. Gerade in China ist HTC dort die Nr. 1
    mit weitem Abstand zu Konkurrenz.
    Nichts gegen HTC... Aber wenn der größte Konkurrent in China überhaupt nicht verkauft, ist das Argument nicht gerade stark

Commander

Hoffentlich bleiben die bei 5 Zoll bei der kleinen Version. Wenn die dann noch randlos wird ist das Teil so gut wie gekauft
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,8 GHz, 1.35 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 ASRock Z87M Pro4 - i7 4770K@4,2 GHz, 1.2 V - Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X - 16 GB RAM -

Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB RAM - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

Commander

Zitat Zitat von hroessler Beitrag anzeigen
    @Popey900: Ich bin froh drum. So bleiben Arbeitsplätze erhalten....
    Ich freue mich auch um jeden Arbeitsplatz der erhalten bleibt.
    Aber viel Hoffnung sehe ich für HTC nicht.

Ensign

Ich hoffe, daß nicht wieder LG um die Ecke kommt, da die Pixel Geräte für mich sehr interessant sind.
    Intel I7 2600k - Asus Maximus V Formula - 16gb DDR3 1600 - Asus DirectCU II R9 290 - Crucial BX100 250gb - MX100 500gb - Win10 64bit

Lt. Junior Grade

Wieso genau hat eine Firma jetzt keine Zukunft mehr, nur weil der Teil der Mitarbeiter die an der Pixel-Entwicklung beteiligt sind/waren, jetzt direkt bei Google arbeiten und nicht mehr bei HTC?

Damit verschwindet ja nicht automatisch die gesamte Abteilung die Smartphones baut.

Ich pers. finde den Umstand der jährlich erscheinenden Pixels gravierender bzw. störender.
    Das ist der gleiche Weg wie Ihn Apple fährt und dann muss man sich nicht mehr wundern, wenn alle das Kopieren bzw. nach machen unterstellen.

Das Pixel ist gegenüber dem Iphone zwar optisch nich mehr identisch, aber jedes Jahr ein Phone ab 800+ EUR auf den Markt hauen ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei, es sei denn, man hat die Fanbase aller Apple.

Das muss man neidlos anerkennen.
    "Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"

BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

Lt. Commander

HTC war mal sehr innovativ, in den letzten Jahren schaffen es deren Geräte aber nicht mehr, mich zu begeistern. Dicke Display-Ränder, viel Gewicht, keine echten Neuerungen mehr.. Ich hoffe, dass sie zu alter Stärke aus Touch HD-Zeiten zurückfinden und zumindest die neuen Pixel-Smartphones jetzt etwas aufwerten. Den größten Vorteil haben sie dort durch die Software, aber ich hoffe, dass sie diese mit guter Hardware auch richtig nutzen werden

Ein Pixel 3 im Galaxy S8-Design, dazu der Snapdragon 845 und eine (für Pixel üblich) geniale Kamera - diesmal bitte mit 4k60p - das wäre doch was Natürlich darf auch Wireless Charging nicht fehlen, und HDMI bzw. MHL 3 oder Display Port im USB-C-Port wären doch auch was

Commander

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Google und HTC bauen das Pixel 3
    Wo hat der Autor her, daß HTC mit oder für Google das Pixel 3 baut?
    Google:
    Every breath you take - Every move you make - Every bond you break - Every step you take
    I’ll be watching you

Lt. Junior Grade

Nexus 5 remake bitte. Habs immer noch =)

Commander

htc > lg.
    Intel Core-i7 2600K @4,70 GHz - Corsair 16GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0Ghz/6,22GHz(VRAM) - BenQ-Zowie XL2730 @144hz/1440p
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro